“Tolle Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel La Florida

Gran Hotel La Florida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel La Florida
5.0 von 5 Hotel   |   Ctra Vallvidrera al Tibidabo 83-89, 08035 Barcelona, Spanien   |
Nr. 143 von 524 Hotels in Barcelona
Teufen
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das La Florida ist ziemlich ab vom Schuss, liegt aber wunderbar auf der Rückseite des Hausberges von Barcelona. Belohnt wird man von einer wunderbaren Aussicht auf die Berge und die Stadt. Die Zimmer sind toll und die Preise in der Vor- und Nachsaison absolut fair. Die Anreise braucht ein gewisses "gewusst wie". Es geht aber nicht nur über die Standseilbahn, sondern auch mit dem öffentlichen Bus. Für die Shoppingtour in die City bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttleservice an.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, FlyandBike!

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Hier hat Hemingway schon übernachtet. Hoch über Barcelona am Tibidabo mit Blick auf die Stadt und das Meer.
Der Nachteil: Das Hotel ist abgelegen und man braucht gute 20 Minuten mit dem Taxi hinauf auf den Berg.
Der Vorteil. Es ist ruhig und der Blick ist atemberaubend.
Das Hotel ist erstklassig. Die Gastronomie, das SPA , die Zimmer und die Ausstatuung. Alles vom Feinsten. Der Service ist bei einigen Mitarbeitern leider etwas schnöselig.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, stockpunkt!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Das Hotel ist sehr schön! Ruhige Lage. Zimmer sehr großzügig.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, moebazoo!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Wir bekamen ein Eckzimmer im 3. Stock mit einer grossen Terrasse und fantastischem Blick ueber Barcelona. Vor allem das Badezimmer war sehr gerauemig. Wenn man im La Florida bucht, sollte man unbedingt ein Zimmer mit Aussicht bestellen, denn die Zimmer mit Blick zum Parkplatz sind nicht unbedingt attraktiv.
Das Personal wirkt etwas unprofessionell, aber bemueht. Wir hatten schon am Nachmittag Bescheid gegeben, dass man uns fuer abends ein Taxi bestellen soll. Es war natuerlich nicht da und wir warteten 40 Minuten (!), bis endlich ein Taxi kam. Niemand vom Personal fuehlte sich dafuer verantwortlich, man entschuldigte sich zwar, gab aber als Grund das Taxiunternehmen an. Es ging uns nicht alleine so, auch andere Paare warteten auf ihr Taxi, das sie vorbestellt hatten.
Der Pool Bereich mit Bar ist sehr schoen gestaltet, vor allem, wenn man abends einen Aperitif trinkt, hat man ebenfalls einen tollen Blick auf Barcelona.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Pianospieler!
Wettingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2008

Alles mit einer Wahnsinns-Aussicht rundherum - je nachdem, wo man sich befindet - über Barcelona, das Meer und das hügelige Hinterland. Wirklich toll. Das Personal ist allerdings weit nicht so geschult, wie es in einem Haus dieser Klasse zu erwarten wäre.
Der Service hat für ein Hotel dieser Klasse doch sehr viel Verbesserungspotential.
Hallenbad, Außenpool, Whirlpool, Fitnessraum, Sauna waren sehr schlecht gewartet eben ein bisschen schmudelig.
Zimmer waren super sauber und durchgestylt , aber es ist zu erwarten bei den Preisen .

• Zufrieden mit — bezauberndem Panoramablick
  • Unzufrieden mit: — Servicemängel
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, turimutter!
londres
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Wir waren gerade für zwei Tage im La Gran Florida. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Aussicht auf den Parkplatz. Bei dieser Aussicht sollte man nicht von einem Deluxe-Zimmer sprechen. Das Zimmer war laut und die Aussicht schrecklich. Der Service war okay, aber für ein gehobenes Hotel hätte er besser sein sollen. Sie haben ein paar Sachen beim Frühstück vergessen. Wir haben dort zweimal eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht gut, einfach nur okay. Für Barcelona recht teuer. Wir hatten Tapas und Hamburger und es war alles nur okay, nichts richtig gutes.

Ich habe nichts dagegen etwas mehr zu zahlen, aber dann erwarte ich auch besseren Service und bessere Qualität.

Das Hotel liegt nahe der Attraktion Parc, man konnte vom Zimmer aus also Leute schreien und lachen hören.

Meiner Meinung nach ein sehr schönes Design-Hotel, aber der Service und die Qualität müssen besser werden.

Ich habe mich an der Rezeption über das Deluxe-Zimmer beschwert und sie boten mir 102 Euro Rabatt an. Ich werde nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren.

Als Mitglied der „Leading Hotels“ sollte der Standard und der Service besser sein.

1 Danke, chouchana!
Washington-DC
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

- das Hotel ist weit von Barcelona entfernt! Nicht, wie auf der Internetseite des Hotels beschrieben - mindestens 20-25 Minuten
- der Shuttle-Bus ist nicht flexibel
- die (meisten) Taxis fahren einen nicht bis zum Hotel
- es ist laut
- nebenan ist ein Parkplatz
- die Zimmer sind nachgerüstet
- das Essen und die Getränke sind sehr teuer! Ein Burger kostet etwa 24 Euro! Und ein Tee (Zimmerservice) etwa 10 Euro!

- mir wurde auf meiner Kreditkarte ohne meine Zustimmung zuviel berechnet! Weil meine Reise im Voraus bezahlt worden war, musste ich mich einen Monat darum kümmern. Keine Entschuldigung, keine Antwort per E-Mail.

Die guten Punkte:

Barceloneta
W Barcelona
W Barcelona
Nr. 65 von 524 in Barcelona

Sie waren bereits im Gran Hotel La Florida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel La Florida

Nr. 98 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 132 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 163 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel La Florida 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel La Florida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Florida Barcelona
Gran Hotel La Florida Barcelona