Bewertungen (1.357)
1.357 Ergebnisse
Bewertet 8. Mai 2011

Das Hotel hat definitiv eine tolle Lage hoch über der Stadt mit einem genialen Ausblick - aber den lässt sich das Hotel auch teuer bezahlen. Wir hätten uns jedenfalls in der Preisklasse einen wesentlich höherwertigen Standard vorgestellt. Unser Zimmer war dringend renovierungsbedürftig. Und gegen das Gegröle einer französichen Reisegruppe hat das Hotelpersonal rein gar nichts unternommen. Für den Parkplatz verlangt das Hotel übrigens €21 pro Tag extra, darauf wird man nicht hingewiesen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, urlaubsfreude!
Bewertet 4. Mai 2011

Das Gran Hotel La Florida ist für mich der ideale Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Barcelona. Ob privat oder geschäftlich, nach einem Tag (oder einer Nacht) in der aufregenden Metropole ist die Rückkehr auf den Tibidabo ins La Florida nach ca. 25 Minuten Fahrt eine Wohltat für Körper und Seele: ansprechend eingerichtete Zimmer und Suiten, geschmackvoll gestaltete Empfangsräume, ein wundervoller Wellnessbereich mit In- & Outdoor-Pool sorgen in Kombination mit dem sehr aufmerksamen und sympathischen Personal für eine private, fast familiäre Atmosphäre.

Absolutes Highlight ist der wunderschöne Blick über das einem zu Füßen liegende Barcelona. Tagsüber vom Pool, am Abend von der Restaurant-Terrasse oder nachts von der Außenbar: atemberaubend. Der Aufpreis für Zimmer mit Meerblick ist eine lohnende Investition. Für den hoteleigenen und kostenfreien Shuttle in die Stadt empfiehlt sich eine Reservierung, ansonsten ist die Fahrt auch mit dem Taxi kein Problem.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, Lobbo181!
Bewertet 13. Februar 2011

Das Gran Hotel La Florida ist aus meiner Sicht das interessanteste Hotel in Barcelona. Es ist ganz oben auf dem Tibidabo gelegen mit der wohl besten Aussicht über Barcelona. Das Hotel selbst ist ebenfall sensationell und 5 Sterne ganz sicher wert. Von dem ausgezeichneten Service über das tolle Restaurant, bis hin zum Wellnessbereich, einfach super. Wer einen Geheimtipp für Barcelona sucht ... hier ist er!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rz1966!
Bewertet 29. Januar 2011

Hoch über Barcelona, am Montjuic, liegt das Florida, eines der wohl besten Häuser in der katalinischen Hauptstadt. Leider istr es preislich ziemlich abgehoben, man bezahlt viel allein für die tolle Aussicht. Aber ein Abendessen auf der Terrasse mit Blick über die Millionenstadt entschädigt für vieles, vor allem, weil das Restaurant Speisen auf sehr hohem Niveau anbietet. Auch das FRühstück ist aller Ehren wert. Hierhin kommt man, das entsprechende Budget vorausgesetzt, gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, stuenggu!
Bewertet 27. Januar 2011

Wir sind zumindest 2mal im Jahr in Barcelona und versuchen immer neue Hotels auszuprobieren. Bei unserem Urlaub diesen Jänner waren wir EXTREM zufrieden mit dem Gran Hotel La Florida.

Das faszinierende an dem Hotel ist die Lage. Am Tibitabo, dem Hausberg der Stadt, ragt das Hotel herab auf Barcelona. Eine bessere Sicht auf die Stadt kann man kaum haben.

Wir haben ein Zimmer mit Blick zur Stadt gebucht und hatten das Glück ein Zimmer mit kleinem Balkon zu bekommen. Sogar von der Badewanne aus hatte man in diesem Zimmer einen wunderbaren Blick auf die Stadt.

Das Zimmer war ungewöhnlich groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Vergleich zu anderen Hotels der Stadt ist es zwar nicht hypermodern, dafür hat der historische Bau einen ganz eigenen Flair.

Sehr zu empfehlen, vorallem in der kalten Jahreszeit, ist auch das Spa mit großem Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad.

Das Personal, das aus allen Teilen Europas zusammengestückelt scheint (aber wohl gemerkt von überall nur die Besten!) war stets hilfreich und zuvorkommend!

Der einzige Nachteil an dem Hotel - der aber wie oben erwähnt auch der größte Vorteil ist - ist die Lage. Ideal ist es ein Mietauto zu nehmen und selbst die Gegend zu erkunden. Man braucht so 20 Minuten bis in die Innenstadt. Negativ erwähnt sei, dass für den Parkplatz € 21 am Tag fällig sind. Unverständlich bei einem Hotel das ohen Auto kaum zu erreichen ist. Ein Taxi in die Stadt ist aber erschwinglich - rund € 20!

Insgesamt: ein Traumhotel! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sven1609!