Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Oase in einer lebendigen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Duquesa de Cardona

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Duquesa de Cardona
Nr. 28 von 522 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Oase in einer lebendigen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Bushaltestationen schräg gegenüber des Hotels, wir konnten deshalb problemlos und auf sehr angenehme Weise unser komplettes Sightseeing mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen. Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Frühstücksbuffet toll.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite können laut sein, wenn man gerne bei offenem Fenster schläft. Wir waren mit ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
1 Danke, A L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DuquesadeCardona, Hotel Manager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

Schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Laut Ihrem Bericht konnten Sie sich von allen Vorzügen des Hotels, des Teams und der Lage überzeugen. Ich hoffe dennoch, wir dürfen Sie ein anderes Mal wieder in unserem Haus begrüßen.

Cristina Reus
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.581 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.004
    469
    70
    22
    16
Bewertungen für
316
792
47
89
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Maennedorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Sehr geehrte Damen und Herren
Zusammen mit meiner Partnerin verbrachte ich 3 Tage in Ihrem Haus in Barcelona. Die Lage ist nahe dem Hafen und mit wunderbarer Aussicht! Leider muss man diese mit übermässigen Lärm (Verkehr) erdulden. Die Zimmer sind sehr klein und eben mit dem Lärm lässt es sich gerade mal 3 Tage aushalten! Die Terrasse im 6. Stock ist sehr einladend und gewährt einen wunderbaren Blick über die ganze Hafenanlage und man kann sich sehr schön verweilen. Leider wurden wir von einem inkompetenten Servicefachangestellten bedient. Wir waren einmal am frühen Abend alleine auf besagter Terrasse und es dauerte ganz 20 Min. bis sich der Herr Kellner an unseren Tisch bemühte um unsere Bestellung aufzunehmen. Seinem Gesichtsausdruck war zu entnehmen, dass er uns zur Hölle wünschte und dementsprechend war auch sein verhalten - schade, unsere Stimmung war darob gesättigt, blieben aber trotzdem um den Herrn vor dem frühzeitigen Feierabend abzuhalten. Frühstücks Buffet war in Ordnung und die Angestellten korrekt und freundlich.
Ehrlich gesagt hatte ich vom Haus mehr erwartet...
Der Kellner auf der Dachterrasse braucht Überwachung und Führung und Anstandsregeln!

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Ihr
Rudolf brunschweiler

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
2 Danke, Rudolf B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DuquesadeCardona, Hotel Manager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast.
Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir nehmen jede Bewertung äußerst ernst um uns stetig verbessern zu können. Nun möchte ich auf Ihre Anliegen eingehen. Alle Zimmer sind schallisoliert 100%, mit Doppelverglasung,dem geschlossenen Fenster und Klimaanlage, dass Ihr Frieden garantiert werden. Sorry für den langsamen Service auf der Terrasse, wir sind die Anpassung an die Sommerzeit und ist noch sehr populär. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie unsere Ihnen unser Haus trotz allem gefällt. Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom gesamten Team.
Cristina Reus
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt in erster Reihe zum Hafen, quasi direkt gegenüber dem grossen Aquarium von Barcelona. Von daher sehr zentral, sehr attraktiv wenn auch nicht ruhig gelegen.

Fussläufig sind die Ramblas und das gothische Viertel sowie der Hafen und schier endlos viele Lokale und Restaurants schnell zu erreichen. Alles bestens.

Der Zugang vom Hotel von der Strasse aus wirkt vornehm zurückhaltend und geschmackvoll / gediegen.
Bereits am Empfang merkt man an älterer Computertastatur und vielen Kleinigkeiten, dass die Hochglanzfotos der Homepage irgendwie nicht zutreffen.

Es gibt 2 zentrale Aufzüge, die am 6. OG der Dachterrasse mit kleinem Freibadpool enden.
Das Restaurant ist im EG.

Am stärksten fällt die Differenz zwischen Schein (Fotos der Homepage) und Sein auf der Dachterrasse auf. Abgesehen davon, dass diese Dachterrasse wirklich eine tolle Idee ist, wirkt sie real viel kleiner als auf den Fotos und der Pool ist im Gegensatz zu dem auf den Fotos vermittelten Eindruck eher ziemluch klein.
Die offenbar auf keiner Schwingungsgedämpften Unterkonstruktion installierte Holzbeplankung der Dachterrasse führt beim flotten Begehen zu Poltergeräuschen und weithin spürbaren Vibrationen. Beides stört den Eindruck den die Homepage zu vermitteln sucht.

Der Hotelempfang war wiederholt nicht besetzt, d. h. die sehr freundliche eglischsprachige Mitarbeiterin half anderweitig aus. Neben Wartezeiten war damit auch eine Beeinträchtigung der Sicherheit verbunden, denn es wäre jederman möglich gewesen unbeobachtet die Aufzüge oder das Treppenhaus zu betreten und damit unbeobachtet die Obergeschosse und Zimmerflure zu erreichen.
Auch kontrollierte die männliche Ablösung am Abend unsere Zimmerausweise und Namen nicht, obgleich er uns von Angesicht nicht kannte. Ebenfalls ein deutliches Sicherheitsdefizit.

Da wir das gebuchte Frühstück aufgrund überreichlichen Essens am Vorabend nicht einnahmen, hätten die meisten deutschen Hotels wohl darauf verzichtet uns dies mit je 18 € zu berechnen. Nicht so dieses Haus. Enttäuschend dass man sowas nötig hat.

Wir hatten Zimmer Nr. 31 im 3. OG mit Fenster zum Hafen.
Selten haben wir so sehr den Eindruck gehabt, wie sehr Fotos lügen können. Die Fotos von der Homepage oder auf Booking. com vermitteln den Eindruck eines topmodernen innerstädtischen Hotels einer europäischen Grossstadt. Wenn man das Zimmer betritt stimmt zwar das Foto, aber schnell bemerkt man die verschlissene Tür der Minibar, die vom Wasser unten aufgequollene Tür zum Bad, die klapprige nicht mehr funktionierende Schreibtischlampe, den beschädigten Heizkörper im Bad. Doch vom Schein und Sein später mehr, zunächst zum Zimmer:

Zutritt mittels Magnetkarte, ca. 30 qm gross, ca. 3, 5 m Deckenhöhe, grosses Kingsize-Bett mit diversen Kissen zur Wahl, wandmontierter Schreibtisch mit Stuhl, Minibar-Kühlschrank in schwarzem Holzkubus versteckt, auf dem ein schwarzer Flachbild-TV steht.
Einbauschrank mit Doppeltür, richtigen Kleiderbügeln aus Holz.
Geräumiges Bad mit Wanne und WC, grossem Spiegel, unpraktisch weil fast unerreichbar montiertem Halter fürs WC-Papier. Auswahl an Seife, Duschgel und Badesalz lag bereit.

Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage und wurde über eine Belüftungsanlage (nicht abschaltbar) vernehmlich rauschend belüftet.

Das Fenster zum Hafen hatte einen Minibalkon und war gegen den Strassenlärm als Doppelfenster ausgeführt.

Die Zudecke des Bettes - eine Decke für beide Schläfer gemeinsam .. - war südländisch nur als Decke mit Laken ausgeführt...
Das Bett war bequem, da es aber nur über eine Matratze verfügte, die keine Entkoppelung der Bewegungsseiten hatte, war an ruhigen Schlaf nicht zu denken.

Die Zugangstür zum Zimmer lässt einen Spalt zum Flur. Hierdurch wird der Schallschutz zum Flur erheblich herabgesetzt.

Dieses Haus macht besonders deutlich, dass es zwischen Schein und Sein grosse Unterschiede geben kann. Eine Renovierung täte Not, eine Nachschulung des Personals auch. Oder man lässt alles wie es ist, streicht einen Stern weg und reduziert die Preise dem gebotenen Standard entsprechend deutlich. Möglicherweise wäre damit Inhaber wie Gästen im preisgeplagten Barcelona am meisten gedient ?!

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
1 Danke, JakobBremen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DuquesadeCardona, Hotelmanager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter JakobBremen,
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Zuge Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Mehr hoffen wir, dass Sie uns unsere Fehler nachsehen und wir noch einmal die Chance erhalten, Sie in unserem Hause begrüßen zu können - in der Hoffnung, Sie dann von unserem Service sowie unserer Qualität zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Cristina Reus
Hotelmanager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
95 Bewertungen
84 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ideal gelegen: 10Min zum Strand, 3Min zur Rambla, gleich um die Ecke ist man in der Altstadt und in 10Min auf der Placa de Catalunya. Zimmer No.37 geht nach hinten raus, kleiner französischer Balkon , Bad mit grosser Dusche und Badewanne, alles sauber und schön möbliert. Gutes Frühstücksbuffet (16.20 Euro) und sehr nettes, hilfsbereites Personal. Der Blick von der Terrasse ist überwältigend, leider im März etwas zu kalt um länger als 1 Drink zu bleiben, (dafür hat es kaum Gäste und man kann am besten Platz sitzen) Unser Zimmer war sehr ruhig während des Tages, in der Nacht erst, nachdem das letzte Beizli geschlossen hatte. Also, entweder mitfeiern oder Fenster schliessen. Jederzeit wieder.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, meymo071!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Feuchtwangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten zwei Zimmer, die über eine Tür zu einer Familiensuite gemacht werden konnten.
Sehr praktisch , denn so hatten wir zwei Bäder und zwei Zimmer zusammen.
Frühstücksbuffet ist gut und alles da, was man benötigt.
Die Lage des Hotels war für uns toll: man konnte zum Strand laufen, direkt hinter dem Haus begann die Shoppingzone und die Haltestellen der Touristikbusse ist auch nicht weit entfernt.

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
Danke, Petra S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Super gelegen, freundliche Gastgeber, überdurchschnittliches Frühstücksbuffet, saubere und gepflegte Zimmer. Alles in allem können wir dieses Hotel gerne weiter empfehlen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise nach Barcelona.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
Danke, Oliver V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten eine 3-Bett Junior Suite für 2 Nächte gebucht und wurden in unserer Entscheidung nicht enttäuscht. Das Hotelpersonal war von der Reception bis zum Roomservice sehr bemüht und freundlich und hat uns somit schon eine schöne Ankunft verschafft. Für jeden gab es erstmal einen Welcome Drink auf der Dachterasse, die sehr gemütlich, mit schönem Blick in den Hafen, angelegt war. Die Junior Suite mit Balkon in die Seitengasse war ebenfalls geschmackvoll eingerichtet und hatte 2 Bäder, jeweils mit Dusche und Badewanne. Die Türen zum Balkon zur Gasse waren doppelt ausgeführt, um eventuellen Lärm so gut wie möglich zu unterbinden.
Um in das Altstadtviertel zu kommen, musste man nur in eine der Seitengassen neben dem Hotel eintauchen. Metro ist ebenfalls in der Nähe und mit dem Taxi von und zum Flughafen zahlt man knapp 30€. Das Frühstück war zwar nicht übermässig groß angerichtet, aber ebenfalls sehr gut und variantenreich.
Kann das Hotel jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen und ich werde in Zukunft wohl wieder dort buchen.

Zimmertipp: Junior Suite 36 mit 2 Bädern (jeweils mit BAdewanne UND Dusche) und Balkon in die Seitengasse.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
1 Danke, Christian W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DuquesadeCardona, Hotel Manager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Christian W,

Schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Laut Ihrem Bericht konnten Sie sich von allen Vorzügen des Hotels, des Teams und der Lage überzeugen. Ich hoffe dennoch, wir dürfen Sie ein anderes Mal wieder in unserem Haus begrüßen.

Cristina Reus
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barceloneta
H10 Port Vell
H10 Port Vell
Nr. 16 von 522 in Barcelona
4.5 von 5 Sternen 675 Bewertungen
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Catalonia Catedral
Catalonia Catedral
Nr. 30 von 522 in Barcelona
4.5 von 5 Sternen 1.041 Bewertungen
El Born / La Ribera
K+K Hotel Picasso
K+K Hotel Picasso
Nr. 18 von 522 in Barcelona
4.5 von 5 Sternen 1.699 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
H10 Cubik
H10 Cubik
Nr. 25 von 522 in Barcelona
4.5 von 5 Sternen 287 Bewertungen
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Mercer Hotel Barcelona
Nr. 2 von 522 in Barcelona
5.0 von 5 Sternen 974 Bewertungen
El Born / La Ribera
Grand Hotel Central
Grand Hotel Central
Nr. 34 von 522 in Barcelona
4.5 von 5 Sternen 1.400 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Duquesa de Cardona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Duquesa de Cardona

Unternehmen: Hotel Duquesa de Cardona
Anschrift: Passeig Colom 12, 08002 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 11 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 14 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 25 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 157 € - 339 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Duquesa de Cardona 4*
Anzahl der Zimmer: 40
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Duquesa de Cardona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Duquesa De Cardona Barcelona
Duquesa De Cardona Barcelona
Duquesa De Cardona Hotel Barcelona

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen