“Oase in einer lebendigen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Duquesa de Cardona

Hotel Duquesa de Cardona
Nr. 28 von 522 Hotels in Barcelona
“Oase in einer lebendigen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Bushaltestationen schräg gegenüber des Hotels, wir konnten deshalb problemlos und auf sehr angenehme Weise unser komplettes Sightseeing mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen. Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Frühstücksbuffet toll.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite können laut sein, wenn man gerne bei offenem Fenster schläft. Wir waren mit ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

1 Danke, A L!
DuquesadeCardona, Hotel Manager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

Schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Laut Ihrem Bericht konnten Sie sich von allen Vorzügen des Hotels, des Teams und der Lage überzeugen. Ich hoffe dennoch, wir dürfen Sie ein anderes Mal wieder in unserem Haus begrüßen.

Maennedorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Sehr geehrte Damen und Herren
Zusammen mit meiner Partnerin verbrachte ich 3 Tage in Ihrem Haus in Barcelona. Die Lage ist nahe dem Hafen und mit wunderbarer Aussicht! Leider muss man diese mit übermässigen Lärm (Verkehr) erdulden. Die Zimmer sind sehr klein und eben mit dem Lärm lässt es sich gerade mal 3 Tage aushalten! Die Terrasse im 6. Stock ist sehr einladend und gewährt einen wunderbaren Blick über die ganze Hafenanlage und man kann sich sehr schön verweilen. Leider wurden wir von einem inkompetenten Servicefachangestellten bedient. Wir waren einmal am frühen Abend alleine auf besagter Terrasse und es dauerte ganz 20 Min. bis sich der Herr Kellner an unseren Tisch bemühte um unsere Bestellung aufzunehmen. Seinem Gesichtsausdruck war zu entnehmen, dass er uns zur Hölle wünschte und dementsprechend war auch sein verhalten - schade, unsere Stimmung war darob gesättigt, blieben aber trotzdem um den Herrn vor dem frühzeitigen Feierabend abzuhalten. Frühstücks Buffet war in Ordnung und die Angestellten korrekt und freundlich.
Ehrlich gesagt hatte ich vom Haus mehr erwartet...
Der Kellner auf der Dachterrasse braucht Überwachung und Führung und Anstandsregeln!

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Ihr
Rudolf brunschweiler

• Aufenthalt April 2014, Paar

2 Danke, Rudolf B!
DuquesadeCardona, Hotel Manager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast.
Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir nehmen jede Bewertung äußerst ernst um uns stetig verbessern zu können. Nun möchte ich auf Ihre Anliegen eingehen. Alle Zimmer sind schallisoliert 100%, mit Doppelverglasung,dem geschlossenen Fenster und Klimaanlage, dass Ihr Frieden garantiert werden. Sorry für den langsamen Service auf der Terrasse, wir sind die Anpassung an die Sommerzeit und ist noch sehr populär. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie unsere Ihnen unser Haus trotz allem gefällt. Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom gesamten Team.
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt in erster Reihe zum Hafen, quasi direkt gegenüber dem grossen Aquarium von Barcelona. Von daher sehr zentral, sehr attraktiv wenn auch nicht ruhig gelegen.

Fussläufig sind die Ramblas und das gothische Viertel sowie der Hafen und schier endlos viele Lokale und Restaurants schnell zu erreichen. Alles bestens.

Der Zugang vom Hotel von der Strasse aus wirkt vornehm zurückhaltend und geschmackvoll / gediegen.
Bereits am Empfang merkt man an älterer Computertastatur und vielen Kleinigkeiten, dass die Hochglanzfotos der Homepage irgendwie nicht zutreffen.

Es gibt 2 zentrale Aufzüge, die am 6. OG der Dachterrasse mit kleinem Freibadpool enden.
Das Restaurant ist im EG.

Am stärksten fällt die Differenz zwischen Schein (Fotos der Homepage) und Sein auf der Dachterrasse auf. Abgesehen davon, dass diese Dachterrasse wirklich eine tolle Idee ist, wirkt sie real viel kleiner als auf den Fotos und der Pool ist im Gegensatz zu dem auf den Fotos vermittelten Eindruck eher ziemluch klein.
Die offenbar auf keiner Schwingungsgedämpften Unterkonstruktion installierte Holzbeplankung der Dachterrasse führt beim flotten Begehen zu Poltergeräuschen und weithin spürbaren Vibrationen. Beides stört den Eindruck den die Homepage zu vermitteln sucht.

Der Hotelempfang war wiederholt nicht besetzt, d. h. die sehr freundliche eglischsprachige Mitarbeiterin half anderweitig aus. Neben Wartezeiten war damit auch eine Beeinträchtigung der Sicherheit verbunden, denn es wäre jederman möglich gewesen unbeobachtet die Aufzüge oder das Treppenhaus zu betreten und damit unbeobachtet die Obergeschosse und Zimmerflure zu erreichen.
Auch kontrollierte die männliche Ablösung am Abend unsere Zimmerausweise und Namen nicht, obgleich er uns von Angesicht nicht kannte. Ebenfalls ein deutliches Sicherheitsdefizit.

Da wir das gebuchte Frühstück aufgrund überreichlichen Essens am Vorabend nicht einnahmen, hätten die meisten deutschen Hotels wohl darauf verzichtet uns dies mit je 18 € zu berechnen. Nicht so dieses Haus. Enttäuschend dass man sowas nötig hat.

Wir hatten Zimmer Nr. 31 im 3. OG mit Fenster zum Hafen.
Selten haben wir so sehr den Eindruck gehabt, wie sehr Fotos lügen können. Die Fotos von der Homepage oder auf Booking. com vermitteln den Eindruck eines topmodernen innerstädtischen Hotels einer europäischen Grossstadt. Wenn man das Zimmer betritt stimmt zwar das Foto, aber schnell bemerkt man die verschlissene Tür der Minibar, die vom Wasser unten aufgequollene Tür zum Bad, die klapprige nicht mehr funktionierende Schreibtischlampe, den beschädigten Heizkörper im Bad. Doch vom Schein und Sein später mehr, zunächst zum Zimmer:

Zutritt mittels Magnetkarte, ca. 30 qm gross, ca. 3, 5 m Deckenhöhe, grosses Kingsize-Bett mit diversen Kissen zur Wahl, wandmontierter Schreibtisch mit Stuhl, Minibar-Kühlschrank in schwarzem Holzkubus versteckt, auf dem ein schwarzer Flachbild-TV steht.
Einbauschrank mit Doppeltür, richtigen Kleiderbügeln aus Holz.
Geräumiges Bad mit Wanne und WC, grossem Spiegel, unpraktisch weil fast unerreichbar montiertem Halter fürs WC-Papier. Auswahl an Seife, Duschgel und Badesalz lag bereit.

Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage und wurde über eine Belüftungsanlage (nicht abschaltbar) vernehmlich rauschend belüftet.

Das Fenster zum Hafen hatte einen Minibalkon und war gegen den Strassenlärm als Doppelfenster ausgeführt.

Die Zudecke des Bettes - eine Decke für beide Schläfer gemeinsam .. - war südländisch nur als Decke mit Laken ausgeführt...
Das Bett war bequem, da es aber nur über eine Matratze verfügte, die keine Entkoppelung der Bewegungsseiten hatte, war an ruhigen Schlaf nicht zu denken.

Die Zugangstür zum Zimmer lässt einen Spalt zum Flur. Hierdurch wird der Schallschutz zum Flur erheblich herabgesetzt.

Dieses Haus macht besonders deutlich, dass es zwischen Schein und Sein grosse Unterschiede geben kann. Eine Renovierung täte Not, eine Nachschulung des Personals auch. Oder man lässt alles wie es ist, streicht einen Stern weg und reduziert die Preise dem gebotenen Standard entsprechend deutlich. Möglicherweise wäre damit Inhaber wie Gästen im preisgeplagten Barcelona am meisten gedient ?!

• Aufenthalt April 2014, Paar

1 Danke, JakobBremen!
DuquesadeCardona, Hotelmanager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter JakobBremen,
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Zuge Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Mehr hoffen wir, dass Sie uns unsere Fehler nachsehen und wir noch einmal die Chance erhalten, Sie in unserem Hause begrüßen zu können - in der Hoffnung, Sie dann von unserem Service sowie unserer Qualität zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hotelmanager
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ideal gelegen: 10Min zum Strand, 3Min zur Rambla, gleich um die Ecke ist man in der Altstadt und in 10Min auf der Placa de Catalunya. Zimmer No.37 geht nach hinten raus, kleiner französischer Balkon , Bad mit grosser Dusche und Badewanne, alles sauber und schön möbliert. Gutes Frühstücksbuffet (16.20 Euro) und sehr nettes, hilfsbereites Personal. Der Blick von der Terrasse ist überwältigend, leider im März etwas zu kalt um länger als 1 Drink zu bleiben, (dafür hat es kaum Gäste und man kann am besten Platz sitzen) Unser Zimmer war sehr ruhig während des Tages, in der Nacht erst, nachdem das letzte Beizli geschlossen hatte. Also, entweder mitfeiern oder Fenster schliessen. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, meymo071!
Feuchtwangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten zwei Zimmer, die über eine Tür zu einer Familiensuite gemacht werden konnten.
Sehr praktisch , denn so hatten wir zwei Bäder und zwei Zimmer zusammen.
Frühstücksbuffet ist gut und alles da, was man benötigt.
Die Lage des Hotels war für uns toll: man konnte zum Strand laufen, direkt hinter dem Haus begann die Shoppingzone und die Haltestellen der Touristikbusse ist auch nicht weit entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Danke, Petra S!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Super gelegen, freundliche Gastgeber, überdurchschnittliches Frühstücksbuffet, saubere und gepflegte Zimmer. Alles in allem können wir dieses Hotel gerne weiter empfehlen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise nach Barcelona.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Danke, Oliver V!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten eine 3-Bett Junior Suite für 2 Nächte gebucht und wurden in unserer Entscheidung nicht enttäuscht. Das Hotelpersonal war von der Reception bis zum Roomservice sehr bemüht und freundlich und hat uns somit schon eine schöne Ankunft verschafft. Für jeden gab es erstmal einen Welcome Drink auf der Dachterasse, die sehr gemütlich, mit schönem Blick in den Hafen, angelegt war. Die Junior Suite mit Balkon in die Seitengasse war ebenfalls geschmackvoll eingerichtet und hatte 2 Bäder, jeweils mit Dusche und Badewanne. Die Türen zum Balkon zur Gasse waren doppelt ausgeführt, um eventuellen Lärm so gut wie möglich zu unterbinden.
Um in das Altstadtviertel zu kommen, musste man nur in eine der Seitengassen neben dem Hotel eintauchen. Metro ist ebenfalls in der Nähe und mit dem Taxi von und zum Flughafen zahlt man knapp 30€. Das Frühstück war zwar nicht übermässig groß angerichtet, aber ebenfalls sehr gut und variantenreich.
Kann das Hotel jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen und ich werde in Zukunft wohl wieder dort buchen.

Zimmertipp: Junior Suite 36 mit 2 Bädern (jeweils mit BAdewanne UND Dusche) und Balkon in die Seitengasse.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

1 Danke, Christian W!
DuquesadeCardona, Hotel Manager von Hotel Duquesa de Cardona, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Christian W,

El Born / La Ribera
Grand Hotel Central
Grand Hotel Central
Nr. 34 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Duquesa de Cardona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Duquesa de Cardona

Unternehmen: Hotel Duquesa de Cardona
Anschrift: Passeig Colom 12, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 10 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 11 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 14 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 25 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Duquesa de Cardona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Duquesa de Cardona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Duquesa De Cardona Barcelona
Duquesa De Cardona Barcelona