“Wow” 5 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Schönes Gebäude von aussen und von innen. Sehr gute und schöne Sammlung der Kunststücke. Lohnt sich, aber auch nur wenn einem sowas gefählt.

Danke, ReiseFan-V-!

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Verborgene Schätze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Unbedingt den Rundgang mit Audioguide machen. Katalonien hat viele für uns unbekannte Künstler. Auch für nicht Kunstliebhaber ein absolutes Muss.

Aufenthalt November 2012
Danke, Daniel5260!
Stuttgart, Deutschland
“Schöne Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Es gab eine tolle Ausstellung über einen Künstler Kongress in den 70er Jahren auf Ibiza mit Fotos, VIdeos usw. Außerdem Malerei, Zeichnungen, Fotografie...

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MeikeKnar!
Lorsch, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Gehört für uns zu den Top Museen in Europa!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Unweit der Metrostation Espanya, hinter dem Messegelände der Fira Montjuic befindet sich am Fuss des Hausberges von Barcelona das Museum MNAC. Es ist in einem wunderschönen Neo-Barocken-Gebäude untergebracht, welches zur Weltausstellung 1929 gebaut wurde. Wir haben uns in den 2,5 Stunden vor allem die weltweit einmalige romanische Freskenmlereien-Sammlung angeschaut, die in nachgebauten Apsiden aus vielen romanischen Kirchen aus den Pyrenäen sehr Original getreu präsentiert wird. So konnten die Fresken vor der blinden Zerstörung in dem Spanischen Bürgerkrieg gerettet werden. Daneben zeigt das MNAC unzählige sakrale Gegenstände. Der Audioguide ist unbedingt erforderlich und auch in deutscher Sprache erhältlich. Bei unserem nächsten Barcelonabesuch möchten wir uns auch die anderen Abteilungen genauer anschauen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Sandkatze!
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“schönst Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

MNAC braucht man eine halbe Tag Tour machen und die Umgebung ist auch sehr angenehm, also man kann auch Museu Milo und Olympic Standort gleichzeitig besuchen,

Aufenthalt August 2012
Danke, Yang_Tang!

Reisende, die sich Museu Nacional d'Art de Catalunya angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona
Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Museu Nacional d'Art de Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!