“(Fast) Ausgezeichnet”
Bewertung zu K+K Hotel Picasso

K+K Hotel Picasso
Nr. 38 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 18. März 2014

Eigentlich wäre hier die Bestbewertung "Ausgezeichnet" angebracht. Wäre da nicht die Kleinigkeit mit der Badezimmertür.
Wie hier schon mehrfach beschrieben liegt das Hotel sehr gut im Szeneviertel El Born. Rund herum gibt es Bars,Restaurants und Geschäfte in Hülle und Fülle. Genau gegenüber liegt der Parc Ciutadella und der Zoo. Bis zum Picasso-Museum sind es wenige Gehminuten, auch zur Sagrada Familia kann man in gut 20 Minuten zu Fuß gelangen. Die nächste Metro-Station ( Arc de Triomf) liegt kanpp 10 Minuten entfernt. Für die Lage ein dickes Plus. Das gilt auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle sind stets sehr freundlich und hilfsbereit, fast alle sprechen auch ein bißchen Deutsch, sobald sie merken wo man her kommt. Sehr zuvorkommend wird man auch am Frühstücksbuffet behandelt. Muss man in manchen Hotels um eine zweite Tasse kämpfen ist hier immer jemand ungefragt und freundlich zur Stelle. Das Angebot wird fortlaufend aufgefüllt,ich habe selten erlebt dass dabei soviel Akrebie an den Tag legt. Die Auswahl ist ausgezeichnet.Und eine Sonderlob verdienen die langen Frühstückszeiten bis zum Mittag(!)
Auch hier würde ich mit "Ausgezeichnet" bewerten.
Das von uns gebuchte Zimmer (Normalpreis) war ausreichend groß , hier teilweis vorgebrachte Kritik von viel zu kleinen Zimmern können wir nicht bestätigen. Natürlich sind nicht alle Zimmer gleich, vielleicht hatten wir Glück? Oder auch nicht, wenn ich an die Badezimmertür denke. Die ist nämlich ausschlaggebend für die Abstufung von "Ausgezeichnet" zu "Sehr gut". Das mag pingelig klingen, aber wer kommt auf die Idee eine solche "Tür" im Bad/WC einzusetzen? Milchglas, okay, damit könnte man leben. Nicht abschließbar, auch damit sollte man in einem Doppelzimmer leben können. Aber wie auch abschließen,zwischen Tür und Türrahmen klaffen einige Zentimeter, sowohl seitlich als auch oben und unten. Sichtschutz: Na ja, Geräuschschutz: Nein und Geruchsschutz , na , lassen wir mal. Wohlgemerkt: Das ist kein Baumangel, sondern gewollt.
Wahrlich nicht jedermans Sache.
Der Rest der Einrichtung ist gut bis sehr gut.Der Fernseher empfängt unzählige Programme, auch alle möglichen deutschen TV- und Radiosender. Es gibt einen kleinen Tablet-PC mit Internet-Empfang, Wasserkocher, gut bestückte Minibar.
Badezimmer-Schwingtür hin oder her- wir würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen wenn wir wieder nach Barcelona kommen! Klare Weiterempfehlung.
Nachtrag: Bei der Bezahlung gab es einen 20 Euro Gutschein für die nächste Buchung in einem K & K Hotel.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisender42195!
Marina R, General Manager von K+K Hotel Picasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Lieber Gast aus Hannover,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem K+K Hotel Picasso mitzuteilen.
Natürlich bedauern wir es, dass Ihnen unser Haus Ihnen keinen komplett ausgezeichneten Eindruck vermitteln konnte. Ich habe Ihre Kritik der Gestaltung unserer Badezimmer schon mit der Geschäftsleitung besprochen und wir werden uns gemeinsam mit dem Desginger etwas überlegen.
Marina Riess - Resident Manager

Bewertungen (2.480)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2014

Für ein verlängertes Wochenende im K+K Hotel Picasso Barcelona eingecheckt. Der Empfang war äußerst freundlich, das Zimmer ausreichend groß und sehr modern eingerichtet. Das saubere Bett war sehr bequem, alle von einem Hotel dieser Klasse zu erwartenden Annehmlichkeiten vorhanden. Der "elektronische Concierge" in Form eines Tablet im Zimmer, mit dem man die wichtigsten Services einsehen und bestellen, sowie im Internet surfen kann, ist eine nette Spielerei.
Minuspunkt im Zimmer für die Fenster. Beim ersten hatte man beim Öffnungsversuch direkt den Fensterhebel in der Hand, das zweite Fenster ließ sich nicht richtig schließen. Dies hatte leider signifikante Auswirkungen auf die Nachtruhe, da es nachts im Viertel des Hotels sehr laut werden kann.
Trotzdem gut geschlafen ging es am Morgen zum für südeuropäische Verhältnisse mehr als umfangreichen Frühstücksbuffet. Trotz vieler Gäste wurde alles sofort aufgefüllt, die Auswahl war super, das Rührei eines der besten, das ich je in einem Hotel gegessen habe.
Der Service beim Frühstück hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Da sind die außergewöhnlich freundlichen und hilfsbereiten Servicekräfte auf der einen Seite, auf der anderen die Hektik, die die quer durcheinander wuselnden Mitarbeiterinnen verbreiten. Hier zwei Gänge zurückschalten, den Gast ruhig auch mal eine halbe Minute vor einem leeren Teller sitzen lassen, als gleich hinzustürzen und die ganze Atmosphäre beim Frühstück wäre deutlich entspannter.
Das Personal spricht hervorragend Englisch, viele Deutsch, insbesondere unter der Servicekräften im Restaurant sind auch sehr freundliche Deutsche anzutreffen.
Fazit: Ein Hotel, das sie 4-Sterne-Kategorie zu recht trägt. Mit dem Fenster im Zimmer etwas Pech gehabt, ansonsten ein top Service und ein freundliches Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusM388!
Marina R, General Manager von K+K Hotel Picasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Lieber Gast aus Augsburg,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben uns sehr gefreut Ihre netten Worte zu lesen, besonders aber über ihr großes Lob zu unserem Personal, unserer Lage sowie unser reichhaltiges Frühstück. Wir bedauern es natürlich, dass unser Haus Ihnen keinen ausschließlich positiven Eindruck vermitteln konnte. Ich habe Ihre Hinweise aber schon mit meinen Abteilungsleitern Restaurant / Technik besprochen und werde dies natürlich genau beobachten. Wir hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Barcelona als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus der Ciutad Condal,

Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Schon die Reservierumg mit dem Vermerk 'ruhiges Zimmer' wurde perfekt umgesetzt. Der Service ist überdurchschnittlich, Sonderwünsche werden umgehend erfüllt. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Zimmer sind funktional, ausreichend groß und chic.
Alles in allem absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bluebelle3101!

Lieber Gast aus München,
vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen, wir haben uns sehr darüber gefreut und sehr gerne gebe Ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Besuchen Sie uns bald wieder!
Herzliche und sonnige Grüße aus Barcelona,

Marina Riess
Resident Manager

Bewertet am 5. März 2014

Die Empfehlung unseres Reisebüros war ein Volltreffer ! Überaus hilfsbereites und freundliches Personal, gute Hotelausstattung, tolles Frühstück --> kurz ein perfekter Aufenthalt für unseren Städtetrip, da auch zentral, aber dennoch ruhig gelegen. Park gegenüber und in ein paar Minuten ist man zu Fuß im Hafen oder in der Altstadt, Ramblas etc. Für den Pool auf der Dachterasse war es leider noch zu kühl.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter W!

Lieber Gast aus Münster,

Bewertet am 27. Februar 2014

Ein modernes Hotel zum Wohlfühlen. Super nettes, aufmerksames und bemühtes Personal mit einer tollen Chefin. ;)
Es gibt kaum eine Sprache die dort nicht gesprochen wird und es wird auf jeden Wunsch eingegangen!
Ich werde auf jeden Fall wieder auf Besuch kommen! Hoffentlich bald :)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Elisabeth1992!
Marina R, General Manager von K+K Hotel Picasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Lieber Gast aus Krems,

Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren über Silvester in Barcelona und haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Lage ist super, zentral und trotzdem eher ruhig. Direkt ums Eck gibt es diverse Restaurants, das aktuelle In-Viertel Born mit vielen Tapas Bars/Bars/Einkaufsmöglichkeiten und ca. 5-10 Min. fussläufig die Ramblas bzw. den Hafen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, die Zimmer klein aber sauber, Betten bequem und auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit schönem Ausblick auf die Stadt und Liegestühlen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, wird laufend aufgefüllt und wird bis 11:30 bzw. Sa. und So. bis 12:00 Uhr angeboten. Nebenan ist ein großer Park mit dem Zoo Barcelonas. Direkt vor der Tür befindet sich eine Haltestelle der Stadtrundfahrt per Bus. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 76Steffi!
Marina R, General Manager von K+K Hotel Picasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Lieber Gast aus Nuremberg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben uns sehr gefreut Ihre netten Worte zu lesen, besonders aber über ihr großes Lob zu unserem Personal, unserer Lage und der Sauberkeit des Hotels sowie unser reichhaltiges Frühstück. Wir hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Barcelona als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus der Ciutad Condal, Ihr Team vom K+K Hotel Picasso!

Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Juli eine Woche in diesem wundervollen Haus und konnten die Dachterrasse mit dem Pool genießen. Der Blick von der Terrasse ist einzigartig. Bereits beim ersten Besuch hat uns die Lage des Hauses, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals sowohl an der Rezeption als auch im Service beeindruckt. Das Hotel bietet ein exklusives Ambiente, von den Zimmern bis zum Pool. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, da man in wenigen Minuten viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß bequem erreichen kann. Unser zweiter Besuch im September und dritter Besuch im November konnten unseren positiven Eindruck nur bestätigen. Der Tag beginnt mit einem einzigartigen und vielfältigen Frühstück und einem äußerst freundlichen und zuvorkommenden und vor allem mehrsprachigen Personal. Die Zimmer haben eine angenehme Größe, lassen keine Media-Wünsche offen (WLAN, TabletPC...) und die Betten sind äußerst bequem. Die Rezeption ist mit Freude bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Gerne kommen wir wieder in dieses tolle Haus, da man von der Ankunft bis zur Abreise die stimmige gute Führung spürt.

Zimmertipp: Wir hatten drei verschiedene Zimmer und fanden alle perfekt.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Herwig S!
Marina R, General Manager von K+K Hotel Picasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben uns sehr gefreut Ihre netten Worte zu lesen, besonders aber über ihr großes Lob zu unserem Personal, unserer Lage, unser Gratis WLAN und unser Frühstück.
Marina Riess und das gesamte Team vom K+K Hotel Picasso

Eixample
Catalonia Square
Catalonia Square
Nr. 13 von 515 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Duquesa de Cardona
Hotel Duquesa de Cardona
Nr. 46 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im K+K Hotel Picasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K+K Hotel Picasso

Anschrift: Passeig/Paseo de Picasso, 26-30 | El Born, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 7 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 7 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 35 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 104€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — K+K Hotel Picasso 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K+K Hotel Picasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
K+K Hotel Picasso Barcelona