“Ein Hotel mit vielen Vorteilen”
Bewertung zu K+K Hotel Picasso

K+K Hotel Picasso
Nr. 32 von 512 Hotels in Barcelona
Beitragender der Stufe 5
“Ein Hotel mit vielen Vorteilen”
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

viel deutsches bzw deutsch sprechendes Personal , gute Lage, richtige Bettdecken wie sonst nur in Deutschland und Österreich zu finden , sehr gutes Frühstück , Super WLAN Empfang , kostenlos im ganzen Haus und auf den Zimmern , selbst auf der Dachterasse.
Die Lage im "in"- Viertel El Born hat viele Vorteile, sehr zentral , in Fußnähe zur Innenstadt und zum Meer zugleich , gegenüber von dem großem Stadtpark, an der Ecke zu einer Fußgängerzone und dem stark befahrenen Picasso Passeig , ca. 15 min jeweils zu den U - Bahnstationen Arc de Triomf und Jaume II. Ein Frühstücksbüffet auch mit Mischbrotsorten etc ..man merkt den diesbezüglichen positiven deutsch-/österreichischen Einfluss , was auch die Kommunikation mit den vielen deutschen Muttersprachlern beim Personal sehr angenehm macht. Die Chefin , eine Österreicherin, präsent und sehr bemüht!
Südländisches Flair auf der Dachterasse , beim zwanglosen Essen und Trinken von selbst eingekauften Käse und Oliven und Rotwein lassen den Abend romantisch beginnen ....

Was man Bedenken soll : zentral heißt natürlich laut , dh man ist es gewöhnt , bringt sich Ohrstöpsel mit , oder bucht besser gleich ein etwas abseits gelegenes Hotel. Man kann eben nicht alles zugleich haben ....
Die Zimmer sind eher klein und funktionell und sehr hellhörig, was bei City-Hotels aber häufig ist . Die Matratzen sind sehr weich , der eine mag es, der andere bekommt davon Kreuzschmerzen . An eigene Waschlotion denken , es gibt nur Shampoo und Körperlotion .Waschlappen sind vorhanden . Klimaanlage ist Top , individuell regulierbar und leistungsstark . Die Fenster sind im 1. Stock gar nicht zu öffnen , in höheren Etagen bei Zimmern mit Balkon spaltbreit, so dass der Balkon nicht begehbar ist. Wer gerne mal richtig durchlüften will oder gar bei weit offenem Fenster schlafen möchte ( was bei dem Lärm draußen nicht gut möglich ist) , sollte am besten vor Anreise schon anmelden , dass ein Techniker ( und nur der kann es öffnen) , dieser ist auch nur werktags und dann zeitlich begrenzt vor Ort, die Fenster vorab öffnet . Man bekommt dann einen Fenstergriff zum selber Schließen und Öffnen für die Zeit des Aufenthaltes an der Rezeption ausgehändigt. Minibar kann man ausräumen,ohne dass automatisch elektronisch gebucht wird und so für eigene Getränke nutzen. Man sollte vorher aber checken lassen , ob sie funktioniert , scheinen empfindliche Modelle zu sein, wo öfters die Sicherungen Defekt sind und damit die Kühlung ausfällt .

Fazit : ein drei Sterne Hotel mit Tendenz nach oben.

Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Norbert B!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Strasswalchen, Österreich
Bewertet am 13. September 2013

Ende August 2013 haben wir fünf Nächte in diesem sehr sauberen,modern-charmanten Hotel verbracht.Das Personal von Rezeption,Service,Bar und Zimmermädchen waren allesamt sehr freundlich immer gut gelaunt und stehts um uns bemüht.Auch unserer 10jährigen Tochter hat es hier sehr gut gefallen.Nach einem sehr schmackhaften Frühstücksbuffet hat sie immer ein paar Runden im Pool auf dem Dach genossen.Es waren stehts ausreichend frische Handtücher und auch ein gemütlicher Platz auf den Sonnenliegen,trotz Ausbuchung vorhanden.So konnten wir jeden Tag relaxt und ebenfalls gut gelaunt in den Tag starten.Unser Zimmer ausgestattet mit kontrollierter Wohnraumlüftung einem kleinen aber sehr feinen sauberem Bad hat uns den Aufenthalt auch sehr angenehm und erholsam verbringen lassen.So macht Urlaub Spaß und wünschen wir auch jeden weiteren Gast in diesem sehr schönen Hotel. LG Familie Enzesberger

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, AnitaMariaE!
Linz, Österreich
Bewertet am 28. August 2013

Top Lage, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer mit bequemen Bett und tolle Dusche. Frühstück war sehr gut, nur für ein vollgebuchtes Hotel etwas zu klein. Pool war ein Wahnsinn, schon alleine der Ausblick. Würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, mara k!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. August 2013

Dieses Hotel liegt sehr zentral, vieles zu Fuß zu erreichen, bzw. zur Metro und zu den Buslinien. Zum Strand läuft man ca. 20 min. Das Hotel ist nicht sehr groß, deshalb eine entspannte Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten auch sehr bequem. Das Frühstück ist auch sehr gut und jeden Tag gibt es auch anderes Obst. Dieses Hotel kann man absolut empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer sind alle gleich ausgestattet.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, SabineP597!
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Juli 2013

Nachdem wir bereits in London mit einem Hotel der K+K-Gruppe gut gefahren sind, haben wir uns für dieses Hotel hier entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht, die Zimmer sind sauber und schön, wenn auch nicht extrem gross. Die U-Bahn-Stationen Arc de Triomf und Jaume I sind realtiv nah, ebenso ist man in 15 Minuten entweder am Strand oder in der Innenstadt. Nachts hat man etwas Ruhe, so dass man super schlafen kann. Die Betten sind gut, das Frühstück super. Wir waren wirklich sehr zufrieden hier.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Cherryblossom79!
Linz, Oberosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 3 Nächte in diesem Hotel und wir waren extrem zufrieden.
Die Zimmer und das Personal sind top, wir bekamen allerdings auch ein Upgrade
der Zimmerkategorie, da unser Zimmer nicht fertig war.
Die Lage ist zentral und dennoch sehr ruhig. Das Hotel liegt im Stadtteil Born, was
meiner Meinung nach sogar reizvoller ist als Ramblas & Co. Gerade in Sachen
Kulinarik hat man hier einige tolle Adressen vor der Haustür. Zur U-Bahnstation
Jaume I sind es auch nur max. 10 Gehminuten.
Wie schon gesagt, der Service, das Personal auch das Frühstück sind und waren
wirklich klasse! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, grasch!
Niederösterreich
Bewertet am 2. Juli 2013

Wir können das K+K Hotel Picasso wirklich nur weiterempfehlen.
Es ist ein sehr gepflegtes Hotel in guter Lage (auf die Ramblas in ca. 10-15 Minuten zu Fuss, und die nächste U-Bahn ist auch nur wenige Gehminuten entfernt).
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, und in sehr gutem Deutsch wurden uns die ersten Schritte in Barcelona erleichtert.
Das Zimmer war sehr schön und zweckmäßig eingerichtet (wer darauf Wert legt auch im Urlaub auch über die Geschehnisse zu Hause informiert zu werden, es gibt ca. 20 deutsche Fernsehsender mit unter anderen ORF1 und ORF2!).
Das Frühstück war vorzüglich mit einer großen Auswahl an Gebäck, frischem Obst, Kuchen usw.
Mein einziger Kritikpunkt, war das für mich zu weiche Bett, aber Geschmäcker sind ja nun einmal unterschiedlich...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 15 von 512 in Barcelona
Catalonia Born
Catalonia Born
Nr. 43 von 512 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Catalonia Magdalenes
Catalonia Magdalenes
Nr. 10 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im K+K Hotel Picasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K+K Hotel Picasso

Unternehmen: K+K Hotel Picasso
Anschrift: Passeig/Paseo de Picasso, 26-30 | El Born, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 7 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 7 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 29 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 334€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — K+K Hotel Picasso 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K+K Hotel Picasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
K+K Hotel Picasso Barcelona