“Empfehlenswertes Stadthotel”

Four Points by Sheraton Barcelona Diagonal
Nr. 145 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 18. Januar 2013

Ich war anläßlich eines Meetings drei Tage hier untergebracht und kann das Hotel durchaus weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer groß genug und vor allem sauber, gute Betten. Ich persönlich bin kein Freund von Duschvorhängen. Das kostenlose WLAN funktionierte im ganzen Hotel einwandfrei. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Das Hotel liegt aber etwas abseits, aber es fährt die Tram vorm Haus. Wenn der Preis paßt, gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AndreasRB!
Bewertung schreibenBewertungen (1.300)

Bewertet am 6. November 2012

das hotel hat in spanien 4****, nach deutschem standard entspricht es 3***. es ist sehr sauber. das in hotels so wichtige und doch oft übersehene "housekeeping" ist wirklich ausgezeichnet. ebenso ist das personal sowohl im restaurant als auch an der rezeption geschult, sehr freundlich und zuvorkommend. (für das hotel: insbesondere vanessa (rezeption) war weit über das zu erwartende hinaus hilfsbereit und geduldig. nochmals vielen dank für die unterstützung.)
die zimmer sind klein. wir hatten ein zimmer der höchsten kategorie "preferred room" gebucht. nachdem wir es gesehen hatten, glaubten wir, dass ein irrtum vorlag. auskunft: alle zimmer seien identisch. die teurere kategorie seien die zimmer auf den obersten etagen mit blick auf die stadt. in einem doppelzimmer erwarte ich aber wenigstens 2 sitzgelegenheiten. es gibt nur einen schreibtischstuhl und der "schreibtisch" ist eine holzplatte an der wand. auf anfrage stellte man einen zweiten stuhl ins zimmer, was es allerdings noch enger machte, und es war ein unbequemer plastikstuhl. das bad hingegen ist geräumig, wenn auch immer noch mit duschvorhang. die straße vor dem hotel ist viel befahren und entsprechend laut; die klimaanlage kühlt jedoch gut und ist geräuscharm, so dass auch gäste, die gewöhnt sind, bei offenem fenster zu schlafen, gut schlafen können. in der 10. etage hörte man bei eingeschalteter klimaanlage nichts mehr vom verkehr. das frühstück entspricht internationalem standard.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, uwe-leipzig!
Bewertet am 5. November 2012

Für den Preis von 45,- pro Person und Nacht kann man dieses Hotel weiterempfehlen. Es gibt Hotels die günstiger, jedoch nicht so sauber sind. Das kostenfreie W-LAN (Wer es braucht) gefiel mir.

LAGE: Den ca. 10 minütigen Fußlauf zur U-Bahn (Glories) nimmt man bei Schönwetter gerne in Kauf. Vor dortaus ist man in weiteren 10 min in der City oder am Strand.

FRÜHSTÜCK: Das Frühstück war vor Ort im Hotel mit 12,- € genau 3,- € billiger als wenn man vorab im Internet gebucht hätte (15,-€ pro Person). Das Frühstuck ist in Ordnung (Kontinentales Frühstück mit div. Aufschnitt, Obst, Speck, Ei, O-Saft, Kaffee, Tee usw.) Die 12,- finde ich, kann man jedoch auch besser investieren. In der Nähe finden sich gleichgute Restaurants oder Cafes wo man günstiger frühstücken kann.

ZIMMER: Hat man ein Zimmer zur Strasse (Diagonal) wird man trotz geschlossener Fenster und 6. Stockwerk vom Strassenlärm geweckt. Von geöffneten Fenstern ganz zu schweigen. Die Aussicht aus dem 6. Stock ist OK, aber wirklich nichts besonderes.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, teslalid!
Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig westlich der Innenstadt im modernen Viertel Poble Nou. Vor dem Hotel hält Tram 4 zum Olympischen Dorf und der Bus Nr. 7, der die ganze Avenida Diagonal entlang fährt. Zur U-Bahn Glories (Linie 1) sind es 600 m und zur S-Bahn Station Clot (Direktverbindung zum Flughafen und zum Bahnhof Sants) 800 m. An der Rambla Poble Nou und im Einkaufszentrum Gloriès gibt es zahlreiche nette Lokale mit Tische im Freien. Der Empfang war sehr freundlich, man sprach gut Englisch und alle Wünsche, die bei der Buchung zur Lage des Zimmers angegeben wurden, sind erfüllt worden. Wir hatten ein ruhiges Zimmer im 7.Stock mit Blick auf die Sagrada Familia. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet, sind aber recht klein und es gibt nur einen Stuhl.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, toeightycountries!
Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel liegt etwas abseits von Zentrum, ist aber sehr gut mit der Metro L1 (rote Linie), Station Glories und dann mit der Buslinie 7 oder der Tram 4 zu erreichen. Mit der Buslinie 7 kann man auch direkt in die Stadt zum Passieg de Gracia fahren oder auch die Sagrada Familia besuchen. Auf der anderen Straßenseite befindet sich außerdem ein großes Einkaufszentrum mit Kino und der Beach ist zu Fuß in circa 20 Minuten immer die Rambla Poblenou entlang auch sehr gut zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr sauber, modern und die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Das beste am Hotel ist das Frühstück, das für spanische Verhältnisse wirklich Top ist. Man bekommt neben English Breakfast, was nicht unbedingt sein muss, spanischen Schinken, Chorrizo, Queso Manchego und kann sich selbst Pan con Tomate zubereiten. Außerdem gibt es drei verschiedene Säfte zur Auswahl und das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lehrermutti!
Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Der Service war gut, das Personal freundlich, die Zimmer gemütlich. Außerdem gab es 3-4 deutsche Fernsehsender sowie einen Fitnessraum. Das Frühstück ist reichhaltig und hat eine große Auswahl. Minuspunkte sind allenfalls die nicht ganz zentrale Lage, leicht hellhörige Räume und das fehlende Schwimmbad. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, npk2000!
Bewertet am 19. August 2012

Wir waren im August für 6 Nächte in dem Hotel und waren sehr zu frieden! Wir kannten Barcelona vorher nicht und waren bei der Hotelsuche eher planlos! Das gute Preisleistungsverhältnis hat uns auf das Hotel aufmerksam gemacht! Unser positiver Eindruck wurde vor Ort nur weiter bestätigt! Die Lage ist nicht im typischen Altstadtgetümmel, aber dennoch perfekt für alle Entdeckungen geeignet! Gute Anbindung an den Flughafen dank Renfe! Gute Anbindung an die Metro und die Tram! Etwa 5 Minuten entfernt befindet sich ein Stop der Barcelona City Tour! Zum Strand braucht man zu Fuß 10 Minuten! Die Zimmer sind groß und schön! Zimmer und Bad waren in einem gepflegten und gutem Zustand! Das Personal war sehr freundlich!!! Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!!!!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alin J!
Agustin M, Director General von Four Points by Sheraton Barcelona Diagonal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2012

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und nochmals vielen Dank für das tolle Feedback.

Wir freuen uns das Ihnen Barcelona und unser Hotel so gut gefallen haben.
Es ist uns wichtig, unseren Gästen den bestmöglichen Service und Comfort zu einem attraktiven Preis zu bieten – wir freuen uns, dass wir auch Sie damit überzeugen konnten.

Natürlich hoffen wir, Sie bald wieder in Barcelona und unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Bis dahin beste Grüsse und weiterhin einen schönen Tag,

Holiday Inn Express Barcelona City 22
Ibis Barcelona Pza Glories 22
Ibis Barcelona Pza Glories 22
Nr. 197 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton Barcelona Diagonal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton Barcelona Diagonal

Anschrift: Avenida Diagonal 161-163, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 47 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 58 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 72€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Four Points by Sheraton Barcelona Diagonal 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ctrip TA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton Barcelona Diagonal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Barcelona Diagonal
Amrey Diagonal Barcelona