“Romantisch und authentisch”

El Born
Platz Nr. 37 von 817 Aktivitäten in Barcelona
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 22. Oktober 2017

Sehr schönes Viertel mit schönen Geschäften, Restaurants und Cafés. Hier ist es nicht so touristisch wir auf den Ramblas. Hier spürt man das eigentliche Barcelona viel stärker als an anderen Stellen.

Danke, poldirosa!
Bewertung schreibenBewertungen (3.657)

Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall auf dieses Viertel gestoßen.
Es ist super zentral gelegen jedoch ohne grosse Touristenströme.
Es gibt dort nette kleine Bars und Cafés.
Diese sind abseits der großen Tourimeilen.

Immer wieder ein Besuch wert

Danke, Christopher H!
Bewertet 22. August 2017 über Mobile-Apps

Ob man nur durch El Born durchspaziert, oder dort in einer der vielen Lokale isst und trinkt, El Born bietet eine gemütliche Altstadtatmosphäre und ist im Gegensatz zur Rambla nicht so teuer und so dreckig.
Ein Muss für alle Urlauber!

Danke, Annelie R!
Bewertet 8. August 2017

Ein Tipp für jeden Besucher der schönen Stadt - El Born! Es gibt endlos viele Gassen, super schöne Häuser mit süßen typischen Balkonen, tausend individuelle Läden und zauberhafte kleine Cafes die mit Liebe zum Detail dekoriert sind. Ich habe Stunden in diesem Viertel verbracht und mich immer wieder verlaufen, mit Absicht. Hinter jeder Ecke warten neue schöne Gassen auf den Besucher. Die Leute sind entspannt und es sind sehr wenige Touristen unterwegs. Auch abends bietet El Born viele kleine sympathische Bars mit günstigen Getränken an....ein klares Muss in Barcelona um das richtige katalonische Leben zu erleben.

1  Danke, guede F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Juni 2017

El Born grenzt an die alte Markthalle (El Born Centre de Cultura i Memòria), in der kostenlos Ausgrabungen zu besichtigen sind und wechselden Ausstellungen stattfinden.
( Sehr gepflegte Toiletten...). Man kann sich wunderbar treiben lassen durch die vielen schmalen Gassen. Überall entdeckt man kleine Geschäfte, die liebevoll gestaltet sind. Vom Kunsthandwerker bis zur Kleiderladen mit großteils selbstgeschneiderten Teilen.
Dazwischen viele Tapasbars, Cocktailbars und andere Möglichkeiten etwas zu essen und zu triinken. Besonders gut gefallen hat uns: Creps al Born. Hier herrscht eine super Stimmung und die Crèps und Cocktails sind weltklasse! Man kann hier tagsüber und abends das Leben genießen.

1  Danke, Sabine K!