“prima” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
E
“prima”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

top hotel (preis leistung) für barcelona trip mit familie. schöne, praktische familienzimmer. sehr freundliches personal & tolle terrasse mit pool und blick über barcelona zum relaxen. gute lage zur rambla und metro sowie barri gotic. sehr empfehlenswert!

Aufenthalt April 2014
Danke, H S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Das Hotel befindet sich unweit der La Ramblas in einer ruhigen Umgebung. Das modern eingerichtete Hotel hat alles, was man für einen Städtetrip braucht (hübsche Zimmer mit einem modernen Bad, einen sehr grossen Zimmersafe, eine geräuschlos arbeitende Klimaanlage). Lediglich das Doppelbett war - für unseren Geschmack - etwas zu weich.
Im 11. Stock des Hotels befindet sich eine Dachterasse mit einen kleinen Pool und Liegestühlen. Von dort hat man einen sehr schönen Rundumblick auf Barcelona.
Das umfangreiche Frühstücksbüffet bietet für jeden Geschmack etwas (von Rührei mit Speck über diverse Wurst- und Käsearten bis hin zu frischen Früchten und Müesli).
Das Hotelpersonal war überaus freundlich und jederzeit - deutlich über ein gewohntes Mass hinaus - hilfsbereit. Meine Frau hatte sich gleich am ersten Tag auf einer Metro-Treppe am Fuss verletzt und brauchte ärztliche Hilfe. Wir wurden dabei vom Hotelpersonal auf eine Art unterstützt, wie wir dies nicht erwartet hatten (sie haben sofort die notwendigen Telefonate gemacht und uns anschliessend sogar in die Klinik begleitet, um uns auf Spanisch unterstützen zu können).
In der Nähe befinden sich zwei Metro Stationen. Von der Station Paral-lel fahren gleich zwei wichtige Metrolinien (L2 und L3) mit der man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten direkt erreichen kann.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, AndiP66!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel besticht eindeutig durch seine Lage - es ist schnell vom Flughafen aus erreichbar und liegt unmittelbar an den Rambles. Es ist modern aber schlicht eingerichtet (sowohl die Zimmer als auch der Frühstücksraum). Das Standard-Zimmer war sauber und unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen. Für einen kurzen Städtetrip ist das Hotel zu empfehlen, allerdings fanden wir Preis-Leistungs-Verhältnis nur gerade so noch akzeptabel. Leider war das Frühstück jeden Tag zu 100 % identisch. Schade. Allgemein war das Personal freundlich, hat sich aber nicht "verausgabt". :)
Fantastisch ist die Dachterrasse mit einem tollen Blick über Barcelona.

Zimmertipp: um ruhiges Zimmer bitten
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, anscha_p!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Das Andante war für uns ein Glückstreffer. Zentrale Lage, hell, modern. Unser Zimmer eher klein mit Fenster zum Innenhof, aber angenehm ruhig, gute Betten/Bettwäsche, topmodern ohne Staubfänger, Dusche bestens. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Dachterrasse ist einfach grandios: Rundsicht über die ganze Stadt, moderne Terrasse, Pool. Das Frühstück war reichlich und recht, aber nicht speziell. Was fehlen könnte ist eine Bar im Hotel und allenfalls die Aussicht. Für uns ist aber klar: Immer wieder und jederzeit ins Andante.

Zimmertipp: Die Zimmer im 11. Stock müssen traumhaft sein!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Christine F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

das hotel liegt sehr zentral. nur 5 minuten zu den ramblas. die n��chste u-bahn station (drassanes) ist nur 3 min entfernt. das personal ist sehr freundlich. das fr��hst��cksbuffet ist ausreichend. highlight ist ganz klar der swimmingpool auf dem dach. nach einem ereignisreichen tag in der stadt kann man hier super entspannen. die zimmer sind modern eingerichtet und sauber. am abreisetag kann man den koffer im hotel lassen, um noch den tag in der stadt zu nutzen. dabei muss man das gep��ck aber nicht in einen nicht verschlossenen raum stellen zu dem jeder zutritt hat. der koffer wird hinter der rezeption aufbewahrt und man bekommt ihn gegen aush��ndigung eines bons wieder. bei meinem n��chsten aufenthalt in barcelona werde ich wieder hier einchecken!

Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Daniela H!
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Da ANDANTE liegt günstig, hat einen günstigen Preis, passabel große, helle Zimmer, einen kleinen Pool mit einmaligem Blick auf dem Hoteldach. Aber das kann nicht für die absolut unakzeptable Serviceleistungen und mangelnde Organisation kompensieren.
Beispiele:
Beim Frühstück waren 4 sehr junge Servicekräfte im Einsatz. Das Abservieren dauerte sehr lange. Um Platz für unser Geschirr zu bekommen, haben wir Teller, Tassen etc. zusammengestellt. Offenbar wurden die Gläser für Joghurt knapp. Statt dann alles abzuservieren, stürmte einer der Servicekräfte heran, pickte sich die dreckigen Joghurtgläser raus und musste dafür das restliche dreckige Geschirr wieder auf unserem Tisch verteilen. Ein anderer war gerade dabei , einen Tisch abzuräumen, sah einen liegengebliebenen Wischlappen auf dem Nachbartisch, ging also zu dem hin, nutze ihn aber nicht, um den Nachbartisch abzuwischen und endlich wieder benutzbar zu machen. Stattdessen rannte er zum Buffet, wischte kurz über einen Teil davon, rannte zu seiner Servicestation, legte den Lappen da ab, ging zu seinem ursprünglichen Tisch zurück und hatte dann überraschenderweise keinen Lappen zum Abwischen.
Obst wird auf Tellern im Buffet präsentiert. Die sind immer ganz schnell leer, so dass ständig und ineffizient nachgelegt werden muss. Dabei ist die zuständigte Kraft zudem damit beschäfftigt, die Gäste zu erfassen und einzelne Quittungen von Hand zu erstellen.
Mir platzte auf dieser Reise eine Naht an der Hose. Bei einem Kurzurlaub habe ich nie viel Kleidung dabei, so dass das zum echten Problem werden kann. Natürlich gab es kein Nähkit auf dem Zimmer. Also habe ich an der Rezeption gefragt. Auch da gab es das nicht. Leider wurde auch keinerlei Versuch unternommen, eine Lösung für das Problem zu finden.
Der absolute Tiefpunkt war die Rose, die uns am zweiten Tag ins Zimmer gelegt wurde. Eigentlich wäre das eine nette Geste gewesen, wenn die nicht ganz durchgegammelt gewesen wäre. Wenigstens die feucht faulenden Blätter hätte man abmachen können. So wäre es besser gewesen, es sein zu lassen.
Insgesamt hatten wir leider an mehreren Stellen den Eindruck, dass es ein Schulung des Personal und an jemand Professionellem fehlt, der den Überblick behällt. Etliche nette Menschen können nicht für mangelnde Qualifikation kompensieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, musicforawhile!
Witterswil
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Das Andante ist ca. 5 Minuten zu Fuss von der Ramblas entfernt. Etwa genau so weit von der Ramblas de Mar. Also super zentral und doch ruhig gelegen. Habefür €20 Aufpreis pro Nacht ein Zimmer im 10. Stock bekommen mit toller Aussicht über ganz Barcelona. Vom 11. Stock, wo das outdoor Schwimmbad liegt, hat man diese Aussicht ebenfalls. Im Sommer muss das sicher sehr schön sein da oben.
Die Zimmer sind sehr modern und sauber. Ins Hotel kommt man nur mit der Schlüsselkarte. Kann also niemand fremder ein- und ausgehen. Ebenso für den Lift. Das Frühstücksbuffet ist gut und genügt vollauf, wenn es z.T. natürlich auch umfangreichere Buffets gibt. Sehr freundliche und hilfsberreite Leute an der Rezeption.

Zimmertipp: 1009/1010 schauen Richtung Sagrada Familia und Altstadt. Alle anderen Zimmer sind genau so schön, bl ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.891 Bewertungen
Hotel Praktik Vinoteca
Hotel Praktik Vinoteca
Nr. 64 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Andante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andante

Unternehmen: Andante
Anschrift: Drassanes, 23-25 | Raval, Ciutat Vella, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 23 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 35 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 66 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Andante 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andante Barcelona