“Super Tour, sehr unterhaltsam!”
Bewertung zu Tour Barcelona

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Tour, sehr unterhaltsam!”
Bewertet am 3. April 2014

Unsere Free Walking Tour mit Hanna (unser Guide) war super locker, informativ und unterhaltsam.
Die Touren starten in der Travel Bar in der Carrer de la Boqueria 27. Wir waren eine relativ junge Gruppe, und Hanna brachte uns super locker ihre Stadt näher. Neben allgemeinen und geschichtlichen Infos waren es auch gerade kleine Details und Anekdötchen, die die 2 1/2 Stunden wie im Flug vergehen ließen. Im Anschluss setzten wir uns (wer wollte) noch in einer Bar zusammen und konnten uns noch untereinander nett unterhalten. Hanna beantwortete uns noch Fragen und gab uns Tipps, was man noch gut machen könnte.
Diese Touren sind kostenlos, was bedeutet, dass man nicht ein Ticket im Voraus bezahlen muss. Im Anschluss gibt man dem Guide dann, was die Tour einem wert war. Da die Guides aber selbständig sind und davon leben - und sich auch toll engagieren, sollte man hier auch einen angemessenen Betrag geben. Die Führung hat mir um Längen besser gefallen als eine Standard-08/15 Stadtführung mit Regenschirm über eine Reiseagentur.

1 Danke, rope77!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Barcelona, Spanien
Beitragender der Stufe 1
“Free Walking Tour - Barcelona Weekend”
Bewertet am 1. April 2014

Die gratis Stadtführung war einfach genial. Wir konnten sehr viele Historische und wichtige Teile der Stadt kennen lernen. Hanna (unser Guide) hatte ein sehr grosses Wissen über die Stadt. Ihr Englisch ist sehr einfach und verständlich. Wir würden wieder eine solche Führung machen.
Später in der Bar hat Hanna uns noch einige Tips gegeben (bezüglich Sehenswürdigkeiten, guten Verpflegungsorten,...)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Danke, 4evahyoung!
Neustrelitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Gute Free Walking Tour”
Bewertet am 21. März 2014

An Free Walking Touren gefällt mir besonders, dass sie auf jüngere Leute ausgerichtet sind und irgendwie lockerer als "traditionelle" Stadtrundführungen.
Wir hatten Hanna als Guide. Sie kommt ursprünglich aus Finnland. Auch das war ein Vorteil, denn Locals fällt es meist schwieriger die Besonderheiten der Stadt so hervorzuheben.

Der Rundgang beschränkt sich auf die Altstadt, was völlig in Ordnung ist. Mir persönlich war es etwas viel Geschichte und zu wenig über Land, Leute und Kultur bzw. Gewohnheiten.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert!

Danke, Dana0901!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Eine der besten Touren”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Touren starten in der Travel Bar, die auch Kochkurse usw. anbietet. Ich hatte anfangs ein paar Probleme die Bar in der Altstadt zu finden, aber die Suche ist es definitiv wert. Unser Guide war Iosaf, der zwar zu Beginn einen etwas ruppigen Eindruck machte, aber danach stets höflich und mit einem tollen Sinn für Humor uns alles zeigte, was Barcelonas Gotisches Viertel zu bieten hat. Die Tour hat sich stets nach unseren Wünschen orientiert und endete nach ca. 2,5 Stunden in einer Bar, die mehr oder minder auch zur Travel Bar gehörte. Dort gab es noch vergünstigte Getränke und wir haben uns (zumindest die Jüngeren) in einer schön internationalen Runde (Ein Paar aus Phoenix, eine Kanadierin sowie uns drei Deutsche) zu ein paar Tapas über Gott und die Welt unterhalten. Insgesamt waren wir mindestens 3 Stunden unterwegs, was mich persönlich auch abgeschreckt hätte, aber es lohnt sich definitiv! Das Herzblut, das die Guides in die Tour stecken kommt jedem Teilnehmer zu Gute. Ich habe die Tour gemacht, weil sie umsonst war und ich somit auch jederzeit wieder hätte gehen können, aber ich wäre im Gegenteil sogar noch weiter gelaufen. Es waren alle von der Tour begeistert!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, SalvDali!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Walking Tours”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war bereits das 3. Mal in Barcelona. Durch die Tour habe ich jedoch auch sehr viele neue spannende Dinge gesehen. Man ist etwas abseits von den ueblichen Touristenpfaden und sieht die Stadt aus einem anderen Augenwinkel. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Nadja F!