“Free walking Tour mit Matthias”

Travel Bound Barcelona Free Walking Tours
Platz Nr. 16 von 555 Touren in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Berlin
“Free walking Tour mit Matthias”
Bewertet am 12. August 2013

Wir haben uns das erste mal für eine Free walking Tour entschieden und es war einfach unschlagbar. Matthias hat uns mit viel Leidenschaft und Witz beste insiderinformationen gegeben. Die Tour war trotz der fast 3 Std weder langweilig noch anstrengend oder ermüdend. Es war ein wunderschöner weg barcelona kennen zu lernen. Kann man nur weiter empfehlen. Bei einem gemütlichen Abschlussbier stand Matthias noch für sämtliche fragen zur Verfügung. Großes Lob an ihn und noch einmal vielen Dank für die tolle Tour!!!

Liebe Grüße Sarah und Patrick

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Super Tour!”
Bewertet am 12. Juli 2013

Die Free Walking Tours sind sehr zu empfehlen. Man erfährt vieles über die Geschichte Barcelonas oder Spanien allgemein und lernt viele für Touristen eher schwer zu findende Ecken kennen. Wie haben die Tour an unserem 2.Tag in Barcelona gemacht mit Duncan, mit den die 2,5 Stunden wie im Flug vergingen und der uns immer wieder interessante Hintergrundinfos und Geschichten "von der schönsten Stadt der Welt" erzählt und diese auch mit ausholender Gestik und Mimik untermalt hat. Wenn euch eine solche Tour angeboten wird, macht mit! :)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 92Lucia92!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Eine sehr gute Möglichkeit, das Barri Gothic in Barcelona kennenzulernen”
Bewertet am 29. März 2013

Der Tipp aus dem Marco Poloreiseführer war Gold wert. Wir hatten eine sehr informative und witzige Tour. Die angekündigrten zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug, Colin hatte die aus vielen Ländern der Welt zusamengewürfelte Truppe gut im Blick und es war kein Problem seinen englischen Erklärungen zu folgen. Geschichtliche und aktuelle Hintergründe wurden passend zur Kulisse vermittelt. Leider war dies unser letzter Tag in Barcelona, die beworbene Gaudi-Tour per Fahrrad hätte uns sonst auch gereizt. Auch der anschließende gemeinsame Drink in der Travel Bar klang verlockend, aber unsere 11 jährige Tochter hatte dann doch keine Lust mehr. Empfehlung: Diese Tour nicht am letzten tag machen, damit man die vielen Tipps, die man von Colin bekommt auch noch verwerten kann.

2 Danke, Steffi E!
Magdeburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswerte Tour mit vielen nützlichen Tipps”
Bewertet am 26. März 2013

Ich hatte von meinem ebenfalls schönen, wenn auch etwas weiter entfernten Feetup Garden Hostel (Carrer Hedilla) von dieser Tour erfahren und sie leider erst an meinem zweiten Tag in Barcelona mitgemacht. Unser Guide hieß Matthias und hatte eine beeindruckende Biographie. Seine Tour ist als kostenfrei angesetzt, allerdings ist er selbstverständlich auf Trinkgelder angewiesen, weshalb dies wohl auch keine 0-8-15 Stadtführung war und er sich bis zum Stimmversagen für uns ins Zeug legte. Auf der Tour bekamen wir neben den (wohl obligatorischen) Informationen über die beeinduckende Altstadt auch viele Tipps, die mir beispielsweise das halbstündige Warten in der Schlange vor der Sagrada Familia am Tag zuvor erspart hätten. Und nach dem Ende der Führung konnte man ihn dann noch mit Fragen zu geplanten weiteren Besichtigungen in Barcelona löchern.

Also mein Fazit: An einem der ersten Tage in Barcelona unbedingt mal mitmachen ... und das Trinkgeld nicht vergessen!

2 Danke, Flat1984!
Köln, Deutschland
“Vier Tage "Barna"”
Bewertet am 18. März 2013

Bei der Ankunft im Hostel bcg (barcelona central garden) erzählte man uns von der "Free-Tour", die am nächsten Tag zur humanen Zeit von 10:45 starten sollte. Am nächsten morgen trafen wir dann Collin, unseren englischen Giude, der uns die Geheimnisse von Barelona zeigen und erzählen sollte. SUPER! Collin spricht auch für non-nativs sehr gut verständliches Englisch. Er erzählt lustig und sehr bildlich. Wir haben viel gelacht. Ohne Collin hätten wir wohl einiges nicht gesehen oder gefunden.
It's a "must do". Great Tour! Funny and experienced Guide.

2 Danke, Ralf H!

Reisende, die sich Travel Bound Barcelona Free Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Travel Bound Barcelona Free Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!