“Stimmungsvoll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Columbus Monument

Columbus Monument
Plaza Portal de la Pau, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))
Buchen Sie im Voraus auf Viator
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Stimmungsvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren zu vielen Tageszeiten dort - am Abend herrscht eine schöne Stimmung. Als USA Fan ein Muss. Hier kreuzt auch direkt die Ramblas zum Flanieren oder auch der Hafen auf der anderen Seite. Wir haben es einfach nur umrundet und sind die Stiegen raufgegangen. Anscheinend kann man auch raufgehen oder so - dazu kann ich nix sagen, wir haben es so gratis genossen.

Aufenthalt September 2013

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Columbus-Denkmal ist nicht nur von unten interessant und ein perfekter Treffpunkt, man sollte nach oben fahren. Der Eintritt ist günstig. Die Fahrt mit dem alten Aufzug ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Oben ist es eng und man muss ich aneinander vorbeidrücken. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so angenehm ist, wenn es dort voll ist. Zeitgleich mit mir waren 5 Personen da, das war also problemlos. Man kann komplett um die Säule gehen und hat einen schönen 360°-Blick über Barcelona und das Meer. Besonders der direkte Perspektive auf die Ramblas hat mir gut gefallen.
Unten befindet sich ein Souvenirshop.

Aufenthalt September 2013
Danke, sjk89!
Deggendorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht für 4 Euro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Aussicht von oben toll, Fahrt im Aufzug 4 Euro. Wir hatten leider nicht mehr viel Zeit, aber es gab keine Wartezeiten, sodass wir noch schöne Fotos von oben machen konnen, bevor das Schiff wieder ablegte.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, klapperklausi!
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Schönes Denkmal, leider war es zu unserer Reisezeit (25.02.-02.03.13) geschlossen. Man konnte nicht hoch fahren und die Aussicht geniessen. Von außen ist es aber sehr schön anzusehen ;)

Aufenthalt März 2013
Danke, 86aluap!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Riesiges Monument”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Ist zwar schön wie dieses Monument richtung Meer blickt, am ende der La Rambla, gleich am Hafen, aber wenn man nur mit der Absicht dorthin fährt um sich dieses Monument anzugucken, dann wird man zum größtem Teil enttäuscht. Und wenn man in der Nähe ist, dann lohnt es sich alle mal Monument und die Umgebung sich anzugucken.

Danke, ReiseFan-V-!