“Riesiges Monument”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Ist zwar schön wie dieses Monument richtung Meer blickt, am ende der La Rambla, gleich am Hafen, aber wenn man nur mit der Absicht dorthin fährt um sich dieses Monument anzugucken, dann wird man zum größtem Teil enttäuscht. Und wenn man in der Nähe ist, dann lohnt es sich alle mal Monument und die Umgebung sich anzugucken.

Danke, ReiseFan-V-!
Bewertungen (1.790)

Bewertet am 26. März 2013

Ein beeindruckendes Bauwerk, was dazu einlädt, die Darstellungen im Sockel genau zu betrachten und Details zu entdecken.

Danke, Reisefieber027!
Bewertet am 27. Juli 2012

Wenn man ein wenig Zeit hat, sollte man sich wirklich mit dem Fahrstuhl hochfahren lassen.
Einfach eine super Aussicht auf Barcelona. Man kann richtig schoene Erinnerungsfotos machen!

1  Danke, Martina O!
Bewertet am 18. April 2012

Ein traumhafter Tag in Barcelona. Am Ende der Ramblas in der Nähe des Hafens wartet das Kolumbus-Denkmal. Als Aussichtspunkt wurde es empfohlen - also rein und eine Karte gekauft. Es warteten Samstagsmittag ca. 20 Personen vor uns, was allerdings eine längere Wartezeit bedeutete. Denn der sehr kleine Fahrstuhl schafft, neben dem Fahrstuhlführer, nur 3-4 Personen. Zweimal fuhr der Aufzug nicht, da noch viele oben seien.
Als wir dann dran und oben waren, erkannten wir, was das bedeutete. Der Rundgang war so breit, dass man nicht aneinander vorbeigehen kann. Insgesamt werden wohl 20 Personen oben Platz finden. Die Aussicht in alle Richtungen ist toll.

2  Danke, FSchlagwein!
Bewertet am 15. März 2012

Columbus Monument ist Das 60 Meter hohe Denkmal. An der Spitze ist Statue von Christoph Kolumbus. Kolumbus steht der mit seinem Zeigefinger in Richtung der neuen Welt Dort führt ein Lift. Die Liftfahrt kostetet 4 Euro. Die Plattform hat einen tollen Blick auf die Stadt. Es steht auf dem Platz, am Ende der Ramblas und nahe dem Hafen .

1  Danke, ayutthaya1!