“Was wird geboten, wie komme ich hin - Tibidabo”

Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo)
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
Weitere Infos
34,17 $*
oder mehr
Eintrittskarte für den Vergnügungspark Tibidabo ...
Weitere Infos
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 13. November 2010

Anreise erst ab 11.30 sinnvoll, da man sonst zu Fuß hinauf gehen muss, weil die Zahnradbahn (unterschiedlich zu den Jahreszeiten) erst ab Mittag (November 11.45) fährt.
Mit der U-Bahn Linie 7 (am günstigsten mit T-10 Tickett Zona 1 €7,95) bis zur Endstation. Über die Straße und (nur am Wochenende) mit der Tramvia Blua (2,50) oder dem Bus 196 (Station einige m oberhalb, mit gleicher U-Bahnkarte kostenlose Weiterfahrt möglich) auf den Berg.
Von dort mit der Zahnradbahn (etwa alle 20 min; 4,-- hin u. retour) auf den Gipfel.
Der Vergnügungspark ist eher nur für Kleinere Kinder geeignet (unter 10 Jahre). Außerdem sind die meisten Fahrgeschäfte in der Nebensaison für größere Kinder nur an Wochenenden und Feiertagen geöffnet - also wegen dem Vergnügungspark muss man nicht hinauf .

Unbedingt machen sollte man die Fahrt mit dem Lift (2,--) hinauf zur Aussichtsterrasse der Kirche gleich unter die Jesusstatue - die Aussicht von oben ist überwältigend! Jacke anziehen, es geht ordentlich der Wind! Man sieht auf der einen Seite die Stadt und das Meer und auf der anderen ins Hinterland bis zu den schneebedeckten Bergen.

Sorgen sie dafür für die Rückfahrt mit dem Bus noch eine entwertbare T-10 Karte zu haben sonst müssen sie ein Einzelticket um 1,50 kaufen, dass dann für die U-Bahn allerdings nicht gilt, da müssen sie dann wieder zahlen!!

16  Danke, Pinktina1804!
Bewertungen (1.458)

Bewertet am 18. September 2010

Die Anfahrt allein ist schon reizvoll, oben angekommen hat man die beste Aussicht auf Barcelona. Selbst wenn man nicht an den Fahrgeschäften interessiert ist, sollte man sich das nicht entgehen lassen! Die Sagrat Cor ist ein imposantes Gebäude und innen auch wunderschön. Niedlich sind vor allem auch die altmodischen Fahrgeschäfteauf dem Skywalk. Man kann Einzelfahrten kaufen oder ein Pauschalticket nehmen. Den höchten Ausblick hat man vom Talaia, das Riesenrad ist ebenfalls toll. Interessant ist das Automatenmuseum.

Danke, marsjanet!
Bewertet am 22. August 2010

Tibidabo ist der älteste und höchste Rummeplatz oder Kirmes der Welt.
Die Fahrt dorthin erfolgt mit einer alten Straßenbahn, gegen Gebühr. Anschließend wird in eine supersteile Großraumbahn umgestiegen, abermals gegen Gebühr. Oben auf dem Berg angekommen kann entweder eine Kirche oder der Rummel besucht werden. Beides allerdings in bestimmten Abschnitten gegen Gebühr. Bewundernswerte Architektur der Kirche in der Höhe.
Ein unvergesslicher Blick in die untenliegende Metropole Barcelona - GRANDIOS.
Tibidabo ist schön angelegt, aber mit überalterten Fahrgeschäften.

Danke, Loona99!
Bewertet am 11. August 2010

Man kann vom Tibidabo aus eine großartige Aussicht auf Barcelona genießen, und auch der Weg auf den Berg mit alter Straßenbahn und Seilbahn hat einen gewissen Kultcharakter, aber den Vergnügungspark braucht man nun wirklich nicht zu besuchen. Meine Empfehlung für einen Besuch des Tibidabo lautet darum eigentlich "jein", weil es doch viel Zeit kostet und sich nur für den Ausblick vielleicht nicht unbedingt lohnt. Drei Stunden müßte man jedenfalls dafür einplanen.

Danke, Hartsig2000!
Bewertet am 12. Juli 2010

Trotz des verlorenen Gutscheinheftes der Barcelona Bus Turístic haben wir doch den Rabatt erhalten. Und dann war es für unsere beiden Kinder 91cm und 121cm der Traum. Da sind die Katalanen bei weitem nicht südländisch locker - die mind. Größe der Kinder muss absolut passen- sonst : Du kommst da net rein.
Wir haben uns vier Stunden lang super unterhalten. Da wir schon früh am Berg waren (ca. 14:00) hatten wir beinahe keine Wartezeiten bei den einzelnen Fahrgeschäften. Essen und Getränkepreise sind o.K.. Wir fahren sicher wieder hin.

Danke, Latzhose!

Reisende, die sich Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!