“super stylisches Boutique Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Ofelias Hotel

Ofelias Hotel
Nr. 147 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 29. Juni 2014

War mit einem Kollegen geschäftlich in Barcelona, wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen und des Preis / Leistungsverhältnisses für dieses Hotel entschieden.

Wir hatten zwei Zimmer im 2ten und 3ten Stock, diese Zimmer verfügten über eine Klimaanlage elektrischen Jalousie und waren sehr stylisch eingerichtet. Bad und WC alles TOP.
Design des Zimmers war durchdacht.

Allgemeinflächen des Hotels sehr ansprechend und stylisch
2 Lifte - wobei manche Stockwerke nur mit einem erreichbar sind.

Meine Freundin würde es als süßes kleines Hotel bezeichnen da es nur über sehr wenige Zimmer verfügt und der Dach Pool bzw. die Sonnenterrasse auch als klein aber süß zu bezeichnen wären.

Hard Facts:
Ich habe selten in einem so gepflegten Hotel genächtigt
Zimmer sehr sehr sauber konnte keinen einzigen Makel feststellen.
Frühstücksbuffet sehr gute Auswahl für mich persönlich genau richtig
Lage direkt neben dem Las Arenas Barcelona einem Shoppingcenter mit zahlreichen Restaurants am Dach
U Bahn in unmittelbarer Nähe

Negativ:
1 Bier in der Minibar war überlagert - kann passieren

Fazit:
100% Weiterempfehlung
Ich würde auch definitiv mit meiner Partnerin in diesem Hotel nächtigen

Barcelona Tip: wir hatten jeweils eine T10 Karte (10 Einzelfahrten) für die U-Bahn ist der billigste Weg für wenige Fahrten mit der U-Bahn die T10 Karte ist auch übertragbar und kann auch gemeinsam genutzt werden.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, awesome247!

Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr gepflegtes Hotel mit ausgezeichneter Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln und einigen Sehenswürdigkeiten. Trotz zentraler Lage, ruhig. Das gegenüberliegende Einkaufszentrum bietet alles was man brauchen könnte. Auch einige Restaurants und einen Supermarkt. Somit könnte man sich das etwas überteuerte, nicht sehr einfallsreiche Frühstück sparen.

Am Dach des Hotels befindet sich ein kleiner Pool und drei Sonnenliegen. Etwas beengt, aber ausreichend um sich nach einem Tag in der Stadt abzukühlen. Das Hotel ist modern eingerichtet und überaus gepflegt.

Die Terrassenzimmer befinden sich im 1. Stock. Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass man hier von 6 Stockwerken beobachtet wird und keine Aussicht hat. Straßenseite verfügt über kleine Balkone. Die Betten war sehr gut und bequem.

Servicepersonal sehr freundlich und engagiert.

Nachteilig im Zimmer waren die Regelung der Beleuchtung (zb. kein Schalter im Bad) und die komplett verdreckte Klimaanlage. (Wir sind Staubalergiker und hatten jeden Morgen - trotz Nichtbenutzung unsere Probleme)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicole B!
Bewertet am 22. April 2014

Wir verbrachten fast eine Woche in diesem Hotel und waren sehr zufrieden.

LAGE:
+ Das neuere Hotel liegt wenige Schritte von der Plaça d'Espanya entfernt wo die Anbindungen zum öffentlichen Verkehr hervorragend sind, d.h. Metrostation, Linienbusse, Taxis, Flughafenbus (Aerobus) etc. Glücklicherweise liegt das Hotel aber in einer Nebenstrasse und nicht direkt an der Hauptachse, weshalb der Strassenlärm bei geschlossenem Fenster kein Faktor war. Sehr gut!

HOTEL/ZIMMER:
+ Das Zimmer war nicht riesig, aber für ein Stadthotel mit ganz passabler Grösse. An den Einrichtungen sieht man, dass das Hotel noch relativ neuwertig ist. Mit Matratze, Bett, Kleiderschrank, Dusche etc. waren wir ganz zufrieden. Zu erwähnen ist, dass wir weder von den Nachbarszimmer, noch vom Flur Lärm entnahmen, also wirklich gut isoliert. Sehr gut!

PERSONAL:
+ War stets freundlich, kompetent, unaufdringlich und effizient. Kompliment, sehr gut!

ALLGEMEINES:
+ Besonders erwähnenswert war das tadellos funktionierende WLAN im Zimmer (ohne Aufpreis)!

- Der Zimmersafe war leider defekt, die versuchte Reparatur brachte auch keinen Erfolg, schade.

- Das Frühstück war passabel, nicht mehr aber auch nicht weniger. Hier stimmte aus unserer Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz.

Wer ein zentrales, gepflegtes und ruhiges Hotel sucht ohne überrissene Ansprüche, der ist im Ofelias bestens aufgehoben. Wir können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TOCOMO10!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Neues Hotel im Stadtteil Eixample. Tadellos sauber, hervorragender Service und sehr gute Ausstattung, einschließlich eines Dachterrassenpools. Am Frühstück könnte man noch etwas verbessern. Die Speisenpalette war an sich in Ordnung, aber einige Speisen wurden nicht rechtzeitig nachgeliefert, sodass die Auswahl zeitweise begrenzt war. Abgesehen davon kann ich dieses Hotel voll und ganz empfehlen.

Danke, BathGarry!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieses neue Hotel ist eine wunderbare Oase direkt an der Plaza Espagna in bester Zentrallage. Die Zimmer sind neu und geräumig, und der Service ist perfekt. Meines Erachtens ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Man erreicht Las Ramblas in 20 Minuten zu Fuß, wenn man im Zentrum sein will, wo das Leben tobt. Das Hotel ist auch mit dem Flughafenbus erreichbar und liegt direkt an einer Metrostation und einem neuen Einkaufszentrum mit Panoramablick auf die Stadt.

2  Danke, gersona!
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut! Das Hotel ist sauber, gut eingerichtet und das Personal ist nett und freundlich! Das Ambiente ist stimmig. Die Lage ist optimal. Gleich neben dem Hotel ist das Einkaufszentrum "arenas" mit einer Terasse, die einen wunderbaren Ausblick bietet und die U-Bahn ist 2 Minuten entfernt. Das Frühstück ist lecker und bietet eine Auswahl, ausser beim Fleisch. Es gibt nur Schweinefleisch. Ich kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nermin11!
Bewertet am 27. Mai 2013

Ein wunderschönes, stilvolles Boutiquehotel. Gemütliche, saubere Zimmer, tolle Betten.
Der Empfang war sehr freundlich durch eine sehr sympathische, mehrsprachige junge Dame.
Schöner Frühstücksraum mit gutem Frühstücksbuffet.
Die Lage nahe der Plaza Espanya ist sehr gut. Direkte Anbindung an den Flughafen, Metrostation zur Innenstadt. Montjuic und Palau de Catalunya in Gehdistanz. Ca. 20 min. zu Fuss zu den Ramblas und Altstadt. Einkaufszentrum mit mehreren Restaurants direkt vor der Tür.
Absolut empfehlenswert.

Nr. 40 von 515 in Barcelona
The Corner Hotel
The Corner Hotel
Nr. 9 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Ofelias Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ofelias Hotel

Anschrift: Calle de Llanca 24, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 44 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 73 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 106 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 92€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ofelias Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ofelias Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ofelias Hotel Barcelona