Ofelias Hotel
168 $*
156 $*
Torre Catalunya
  • Restaurant
Amrey Sant Pau(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
98 $*
Expedia.com
  • Restaurant
207 $*
TripAdvisor
Bewertet 22. April 2014

Wir verbrachten fast eine Woche in diesem Hotel und waren sehr zufrieden.

LAGE:
+ Das neuere Hotel liegt wenige Schritte von der Plaça d'Espanya entfernt wo die Anbindungen zum öffentlichen Verkehr hervorragend sind, d.h. Metrostation, Linienbusse, Taxis, Flughafenbus (Aerobus) etc. Glücklicherweise liegt das Hotel aber in einer Nebenstrasse und nicht direkt an der Hauptachse, weshalb der Strassenlärm bei geschlossenem Fenster kein Faktor war. Sehr gut!

HOTEL/ZIMMER:
+ Das Zimmer war nicht riesig, aber für ein Stadthotel mit ganz passabler Grösse. An den Einrichtungen sieht man, dass das Hotel noch relativ neuwertig ist. Mit Matratze, Bett, Kleiderschrank, Dusche etc. waren wir ganz zufrieden. Zu erwähnen ist, dass wir weder von den Nachbarszimmer, noch vom Flur Lärm entnahmen, also wirklich gut isoliert. Sehr gut!

PERSONAL:
+ War stets freundlich, kompetent, unaufdringlich und effizient. Kompliment, sehr gut!

ALLGEMEINES:
+ Besonders erwähnenswert war das tadellos funktionierende WLAN im Zimmer (ohne Aufpreis)!

- Der Zimmersafe war leider defekt, die versuchte Reparatur brachte auch keinen Erfolg, schade.

- Das Frühstück war passabel, nicht mehr aber auch nicht weniger. Hier stimmte aus unserer Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz.

Wer ein zentrales, gepflegtes und ruhiges Hotel sucht ohne überrissene Ansprüche, der ist im Ofelias bestens aufgehoben. Wir können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TOCOMO10!
Bewertet 30. Oktober 2013

Neues Hotel im Stadtteil Eixample. Tadellos sauber, hervorragender Service und sehr gute Ausstattung, einschließlich eines Dachterrassenpools. Am Frühstück könnte man noch etwas verbessern. Die Speisenpalette war an sich in Ordnung, aber einige Speisen wurden nicht rechtzeitig nachgeliefert, sodass die Auswahl zeitweise begrenzt war. Abgesehen davon kann ich dieses Hotel voll und ganz empfehlen.

Danke, BathGarry!
Bewertet 20. Oktober 2013

Dieses neue Hotel ist eine wunderbare Oase direkt an der Plaza Espagna in bester Zentrallage. Die Zimmer sind neu und geräumig, und der Service ist perfekt. Meines Erachtens ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Man erreicht Las Ramblas in 20 Minuten zu Fuß, wenn man im Zentrum sein will, wo das Leben tobt. Das Hotel ist auch mit dem Flughafenbus erreichbar und liegt direkt an einer Metrostation und einem neuen Einkaufszentrum mit Panoramablick auf die Stadt.

2  Danke, gersona!
Bewertet 28. Mai 2013

Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut! Das Hotel ist sauber, gut eingerichtet und das Personal ist nett und freundlich! Das Ambiente ist stimmig. Die Lage ist optimal. Gleich neben dem Hotel ist das Einkaufszentrum "arenas" mit einer Terasse, die einen wunderbaren Ausblick bietet und die U-Bahn ist 2 Minuten entfernt. Das Frühstück ist lecker und bietet eine Auswahl, ausser beim Fleisch. Es gibt nur Schweinefleisch. Ich kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nermin11!
Bewertet 27. Mai 2013

Ein wunderschönes, stilvolles Boutiquehotel. Gemütliche, saubere Zimmer, tolle Betten.
Der Empfang war sehr freundlich durch eine sehr sympathische, mehrsprachige junge Dame.
Schöner Frühstücksraum mit gutem Frühstücksbuffet.
Die Lage nahe der Plaza Espanya ist sehr gut. Direkte Anbindung an den Flughafen, Metrostation zur Innenstadt. Montjuic und Palau de Catalunya in Gehdistanz. Ca. 20 min. zu Fuss zu den Ramblas und Altstadt. Einkaufszentrum mit mehreren Restaurants direkt vor der Tür.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar