Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Weit außerhalb”

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Gran Hotel Princesa Sofia
Nr. 119 von 521 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz
Nuernberg
Beitragender der Stufe 
391 Bewertungen
101 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 273 "Hilfreich"-
Wertungen
“Weit außerhalb”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel gewählt,da es nahe zum Kongresszentrum liegt und man dorthin zu Fuß gehen kann. Für touristische Besuche ist die Lage ansonsten eher uninteressant. Taxis sind zwar relativ billig und für ca 10€ kann man zur Sagrada Familia oder ins historische Viertel fahren, aber um das Hotel herum gibt es nichts zu sehen. Die Zimmer sind Standard , die Klimaanlage bläst direkt auf's Bett, was sehr unangenehm ist. Dafür kann man das Fenster aufmachen, was im 9.Stock ohne große Lärmbelästigung möglich war. Der Service war zurückhaltend -um es freundlich zu beschreiben. Frühstück für ein 5 Sterne Hotel nach üblichen europäischen Vorstellungen eher untere Mittelklasse . Es gibt bessere Hotels in Barcelona.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Hilfreich?
3 Danke, doc holiday!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.677 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    748
    575
    241
    83
    30
Bewertungen für
338
434
91
530
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Waren hier zum Glück nur eine Nacht - Zimmer, wie das ganze Hotel sehr in die Jahre gekommen - Badewanne mit schrecklichem Duschvorhang, durch Teppich überall unangenehmes Raumklima. Betten waren gut. Dinner war unverschämt - Essen absolut ungenießbar. Nur das Bier war gut. Frühstück einfallslos, nicht einmal guter Kaffee. Schade. Zum Glück wechselten wir das Hotel am 2. Tag.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Urlauber84359!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Niederösterreich, Österreich
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr gutes Frühstück- viel Auswahl,
Saubere - bereits in die jahre gekommene Zimmer
Sehr guter Service
Super Lage - 5 min zur Metro ( Maria Christina)
Leider sind die Zimmer etwas hellhörig und auch bei zugezogenen Vorgängen kommt in der Nacht immer grelles Licht durch die Beleuchtung herein

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, princesssonja!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ein schönes Hotel mit umfangreichen SPA, leider ist der Lack etwas ab

+großzügiges Hotel, große Zimmer & Bad
+freundliches, kompetentes, zuvorkommendes Personal
+großer SPA Bereich, mit 20m Schwimmbad (kein Planschpool)
+Zimmer sauber, Betten gut
+Frühstück gut, mittelmäßige Auswahl
+günstig zur U-Bahn gelegen
+Fenster lassen sich (etwas) öffnen

-leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen; an vielen kleinen Stellen blättert der Lack (Deckenpanele, Funier, Dichtungen, Dusche, Türschlösser)
-das Personal bemüht sich, dies zu kaschieren/kompensieren
-bei Vollbelegung wird es am Frühstücksbuffet eng
-für ein Luxushotel etwas begrenzte Auswahl beim Frühstück

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, myBoBo01!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Deutschland
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wenn Hotelangestellte gerne und mit Leidenschaft ihren Service machen, stets aufmerksam sind, mit liebenswürdigen Überraschungen den Aufenthalt untermalen, unaufdringlich-freundlich sind, eine absolut erholsame Atmosphäre schaffen, der Service vom Frühstück bis kurz vor Mitternach in loungeähnlichen Räumen konstant hervorragend ist und man sich auf jeden Tag in diesem Hotel freut, dann hat dieses Hotel und vor allem der "Club" im 16.-18.Stockwerk nur eines verdient: Respekt vor dieser sehr selten anzutreffenden Leistung. Alle Beschreibungselemente und Offerten werden übertroffen in einem Hotel, dass nur ein paar Gehminuten vom Camp Nou entfernt liegt. Ein absolutes Vorbild-Hotel im Club-Bereich. Unser Aufenthalt im Hotel Princesa Sofia Ende Juli 2013 war ein einziges Gedicht und hat uns noch sehr nachhaltig positiv beeindruckt. Und wir haben schon einiges gesehen. Die Servicequalität und Servicekultur übertrifft alles, die Freundlichkeit ebenfalls. Die Erreichbarkeit der wichtigsten Highlights in Barcelona per Metro stellt kein Problmem da, da die nächste Metrostation nur ein paar Schritte entfernt ist und man in einer Viertelstunde in der Altstadt ist.Restaurants sind auch in unmittelbarer Nähe. Die Ausstattung der "Club-Räume" ist freundlich und optisch gelungen. Wir kommen bald wieder, schon aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses. Deutsche Hotels gleichen Kalibers, die für jedes Getränk und jeden Kaffee gleich die Rechnungsbegleichung und die Unterschrift abverlangen und damit die Atmosphäre des Wohlfühlens und Geniessens stören, können hier lernen, wie man wirklich Kundenerwartungen erfüllt und Wohlfühlumgebungen schafft. Klasse!

Zimmertipp: Zimmer im 16.-18. Stockwerk mit einem sehr schön Blick über ganz Barcelona sind zu empfehlen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Bernd J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pause
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt (vorallem für Fußballfans) in guter Lage in nächster Nähe des Stadions. Es ist relativ ruigh und man hat trotzdem eine gute Anbindung an die Metro, Bus, Taxi etc. Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet und auch das Hotelzimmer ist in Ordnung. Leider hatten wir einige Probleme mit unseren Hotelzimmer: unsere Zimmerkarte funktionierte nicht richtig (erst nach mehreren Versuchen öffnete sich die Tür), wie auch die Lichtschalter die ebenfalls nicht richtig funktionierten. Das Bad ist sauber und ordentlich. Auch der Rest des Hotelzimmers ist sauber, erst nach genauern hinblicken erkennt man Schadstellen an z.B der Tapette. Das Essen ist ebenfalls gut und geschmackvoll angerichtet. Empfehlenswert wäre nicht nach 9:00Uhr frühstücken zu gehn, ansonsten steht man lange an. Jedoch könnte das Frühstück reichlicher ausfallen. Sehr enttäuschend war die Tatsache das wir für die Benutzung des Hotelpools 14€ bezahlen mussten, obwohl in der Hotelbeschreibung stand, dass die Benutzung des Pools für Hotelgäste kostenlos sei. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Jedoch war das Hotel nicht außergewöhnlich oder besonders für ein 5-Sterne Hotel. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt leider gar nicht. Empfehlenswert? Jein!

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, LiliPause!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lobby macht einen ganz guten Eindruck, doch die Zimmer und Badezimmer müssten dringend mal renoviert werden. Die Einrichtung hat vor 15 Jahren wahrscheinlich dem allgemeinen Geschmack entsprochen, doch es ist jetzt nicht mehr zeitgemäß. Das zieht sich
wie ein roter Faden durch das ganze Haus. In den Club Räumen stehen olle Sofas, die Flure sind altbacken, die Massage Räume, es gibt ein Schwimmbad, doch mit Wellness hat das wenig tun. Es gibt sicherlich schönere 4 Sterne Hotels in Barcelona, in denen man sich wohler fühlt.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls nicht gut. Ca. 20 Minuten fährt man in die Innenstadt. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und viel läuft, ist es sehr nervig dann noch einmal zum Abendessen in die Stadt zu fahren.
An der Bar haben wir einen Cocktail bestellt, der sehr teuer, aber leider auch gar nicht gut war.
Positiv hervorzuheben sind die sehr bemühten Mitarbeiter im Club. Sie waren sehr freundlich und haben uns gute Tipps gegeben. Die Massage ist ebenfalls zu empfehlen, wenn man über die Räumlichkeiten hinweg sieht.

Aufenthalt April 2013, Familie
Hilfreich?
Danke, Nina F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Les Corts
Catalonia Rigoletto
Catalonia Rigoletto
Nr. 133 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 504 Bewertungen
Les Corts
Fairmont Rey Juan Carlos I
Fairmont Rey Juan Carlos I
Nr. 138 von 521 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 666 Bewertungen
Les Corts
NH Barcelona Stadium
NH Barcelona Stadium
Nr. 204 von 521 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 662 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Les Corts
AC Hotel Victoria Suites
AC Hotel Victoria Suites
Nr. 232 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 313 Bewertungen
Les Corts
Hilton Barcelona
Hilton Barcelona
Nr. 164 von 521 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.673 Bewertungen
Eixample
Majestic Residence
Majestic Residence
Nr. 332 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 158 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Gran Hotel Princesa Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Gran Hotel Princesa Sofia

Unternehmen: Gran Hotel Princesa Sofia
Anschrift: Plaza Pio XII 4, 08034 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Les Corts
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 21 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 60 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 70 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 87 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 958 € - 2.008 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Princesa Sofia 5*
Anzahl der Zimmer: 500
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Priceline, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Ebookers, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Traveltool, S.L.U. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Princesa Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Gran Hotel Princesa Sofia Barcelona
Barcelona Princesa Sofia
Princess Sofia Barcelona
Princess Sofia Hotel Barcelona

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen