“Luxushotel in den Jahren”

Gran Hotel Princesa Sofia
Nr. 117 von 514 Hotels in Barcelona
Wiesbaden, Deutschland
“Luxushotel in den Jahren”
Bewertet am 30. September 2013

Ein schönes Hotel mit umfangreichen SPA, leider ist der Lack etwas ab

+großzügiges Hotel, große Zimmer & Bad
+freundliches, kompetentes, zuvorkommendes Personal
+großer SPA Bereich, mit 20m Schwimmbad (kein Planschpool)
+Zimmer sauber, Betten gut
+Frühstück gut, mittelmäßige Auswahl
+günstig zur U-Bahn gelegen
+Fenster lassen sich (etwas) öffnen

-leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen; an vielen kleinen Stellen blättert der Lack (Deckenpanele, Funier, Dichtungen, Dusche, Türschlösser)
-das Personal bemüht sich, dies zu kaschieren/kompensieren
-bei Vollbelegung wird es am Frühstücksbuffet eng

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 18. August 2013

Wenn Hotelangestellte gerne und mit Leidenschaft ihren Service machen, stets aufmerksam sind, mit liebenswürdigen Überraschungen den Aufenthalt untermalen, unaufdringlich-freundlich sind, eine absolut erholsame Atmosphäre schaffen, der Service vom Frühstück bis kurz vor Mitternach in loungeähnlichen Räumen konstant hervorragend ist und man sich auf jeden Tag in diesem Hotel freut, dann hat dieses Hotel und vor allem der "Club" im 16.-18.Stockwerk nur eines verdient: Respekt vor dieser sehr selten anzutreffenden Leistung. Alle Beschreibungselemente und Offerten werden übertroffen in einem Hotel, dass nur ein paar Gehminuten vom Camp Nou entfernt liegt. Ein absolutes Vorbild-Hotel im Club-Bereich. Unser Aufenthalt im Hotel Princesa Sofia Ende Juli 2013 war ein einziges Gedicht und hat uns noch sehr nachhaltig positiv beeindruckt. Und wir haben schon einiges gesehen. Die Servicequalität und Servicekultur übertrifft alles, die Freundlichkeit ebenfalls. Die Erreichbarkeit der wichtigsten Highlights in Barcelona per Metro stellt kein Problmem da, da die nächste Metrostation nur ein paar Schritte entfernt ist und man in einer Viertelstunde in der Altstadt ist.Restaurants sind auch in unmittelbarer Nähe. Die Ausstattung der "Club-Räume" ist freundlich und optisch gelungen. Wir kommen bald wieder, schon aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses. Deutsche Hotels gleichen Kalibers, die für jedes Getränk und jeden Kaffee gleich die Rechnungsbegleichung und die Unterschrift abverlangen und damit die Atmosphäre des Wohlfühlens und Geniessens stören, können hier lernen, wie man wirklich Kundenerwartungen erfüllt und Wohlfühlumgebungen schafft. Klasse!

Zimmertipp: Zimmer im 16.-18. Stockwerk mit einem sehr schön Blick über ganz Barcelona sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Bernd J!
Pause
Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt (vorallem für Fußballfans) in guter Lage in nächster Nähe des Stadions. Es ist relativ ruigh und man hat trotzdem eine gute Anbindung an die Metro, Bus, Taxi etc. Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet und auch das Hotelzimmer ist in Ordnung. Leider hatten wir einige Probleme mit unseren Hotelzimmer: unsere Zimmerkarte funktionierte nicht richtig (erst nach mehreren Versuchen öffnete sich die Tür), wie auch die Lichtschalter die ebenfalls nicht richtig funktionierten. Das Bad ist sauber und ordentlich. Auch der Rest des Hotelzimmers ist sauber, erst nach genauern hinblicken erkennt man Schadstellen an z.B der Tapette. Das Essen ist ebenfalls gut und geschmackvoll angerichtet. Empfehlenswert wäre nicht nach 9:00Uhr frühstücken zu gehn, ansonsten steht man lange an. Jedoch könnte das Frühstück reichlicher ausfallen. Sehr enttäuschend war die Tatsache das wir für die Benutzung des Hotelpools 14€ bezahlen mussten, obwohl in der Hotelbeschreibung stand, dass die Benutzung des Pools für Hotelgäste kostenlos sei. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Jedoch war das Hotel nicht außergewöhnlich oder besonders für ein 5-Sterne Hotel. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt leider gar nicht. Empfehlenswert? Jein!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, LiliPause!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lobby macht einen ganz guten Eindruck, doch die Zimmer und Badezimmer müssten dringend mal renoviert werden. Die Einrichtung hat vor 15 Jahren wahrscheinlich dem allgemeinen Geschmack entsprochen, doch es ist jetzt nicht mehr zeitgemäß. Das zieht sich
wie ein roter Faden durch das ganze Haus. In den Club Räumen stehen olle Sofas, die Flure sind altbacken, die Massage Räume, es gibt ein Schwimmbad, doch mit Wellness hat das wenig tun. Es gibt sicherlich schönere 4 Sterne Hotels in Barcelona, in denen man sich wohler fühlt.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls nicht gut. Ca. 20 Minuten fährt man in die Innenstadt. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und viel läuft, ist es sehr nervig dann noch einmal zum Abendessen in die Stadt zu fahren.
An der Bar haben wir einen Cocktail bestellt, der sehr teuer, aber leider auch gar nicht gut war.
Positiv hervorzuheben sind die sehr bemühten Mitarbeiter im Club. Sie waren sehr freundlich und haben uns gute Tipps gegeben. Die Massage ist ebenfalls zu empfehlen, wenn man über die Räumlichkeiten hinweg sieht.

Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Nina F!
vienna
Bewertet am 28. April 2013

Zwar nicht direkt im Zentrum, aber am Weg zwischen Airport und Zentrum sehr gut gelegen. Die direkte Lage neben dem Camp Nou Stadion ist ebenfalls kein Nachteil. Zimmer und Service sowie Frühstück sind sehr gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, lumen999!
Bewertet am 27. Juni 2012

War beruflich in Barfeclona und hatte dort vier Tage zu tun. Das Hotel war eher eine Zufallswahl. Der Preis allerdings war überteuert, die Barpreise Wucher, was das Internet auf den Zimmern kostet war nicht herauszufinden. O-Ton an der rezeption: "Sie sehen dass dann auf der Rechnung, was es kostet. Aber es ist sehr teuer, weshalb Sie vielleicht be4sser zu Starbucks um die Ecke gehen".
Sowas geht im Jahre 2012 für ein Geschäftshotel GAR NICHT MEHR.
Als ich Nachts von einem Geschätsessen ins Hotel zurückkam, sprachen mich vor der Tür zwei professionelle Frauen an. Da war mir klar, warum das Bier an der Bar 6,45 Euro kostet (0,3)... Indiskutabel, nie wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Senator007!
Bewertet am 15. Mai 2012

Ich war mit ein Paar Kollegen in Barcelona um ein Champions League Spiel zu sehen...
Wir haben dieses Hotel ausgesucht da es in der Nähe vom Bernabeu Stadion ist.

Die Lobby mach einen guten Eindruck, leider sind die Zimmer ziemlich heruntergekommen, das Mobiliar ist alt und die Bodentepiche sind muffig...
Als wir unser Zimmer bezogen haben merkten wir das, dass Badzimmer nicht sauber war...
überall lagen Haare rum, und die WC Schüssel hatte noch Spuren...
Wir meldeten dies bei der Reception und uns wurde ein anderes Zimmer zugeteilt.

Das Hotel ist relativ weit vom Stadtzentrum entfert, die Umgebung hat aber genügend Restaurants, da es in der Nähe eine Hochschule oder so was gibt...

Für ein 4* Sternen Hotel ist es zu teuer!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Eixample
Majestic Residence
Majestic Residence
Nr. 328 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Gran Hotel Princesa Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Princesa Sofia

Unternehmen: Gran Hotel Princesa Sofia
Anschrift: Plaza Pio XII 4, 08034 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Les Corts
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 60 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 70 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 85 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Princesa Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Princesa Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Princesa Sofia Barcelona
Barcelona Princesa Sofia