“viel fußweg sehr unpersönlich und anonym” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Eurostars Grand Marina Hotel

Eurostars Grand Marina Hotel
Nr. 166 von 519 Hotels in Barcelona
Braunschweig, Deutschland
“viel fußweg sehr unpersönlich und anonym”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

wir waren im august im hotel. der fussweg vom unteren rand der ramblas dorthin ist nicht zu unterschätzen, man läuft mindestes 10-15 min. die meisten gäste nutzen jedoch taxis. vor dem hotel gibt es eine bushaltestelle mit einer linie. das hotel befindet sich an den anlegestellen für die kreuzfahrtschiffe, man kann an- und abfahrt beobachten vom pool oder der terrasse aus.
beim einchecken fanden wir äußerst höfliches und nettes personal, dicker pluspunkt. das zimmer war sehr groß, das bett auch, das bad riesig und mit netten hygieneartikeln in einer geschenkbox ausgestattet. an der seite gab es eine kofferablage. die wand daneben war durch das kofferabstellen sehr verschmutzt, hätte gereinigt werden können.
am frühen nachmittag sind wir an den pool gegangen, dieser war übervoll, miniklein und wir mussten fast um die letzte liege kämpfen. insgesamt wirkte der poolbereich nicht sehr einladend und eher lieblos platziert.
die aussicht auf die stadt abends wie am tag ist natürlich fantastisch.
insgesamt würde ich nicht nochmal in das hotel gehen, es ist viel zu groß, viel zu anonym und wenn überhaupt nur für tagungen oder kongresse zu empfehlen.
es fehlt die liebe zum detail und das besondere etwas.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, schmackovatz!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Limerick, Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2006

Habe kürzlich zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Lage ist 10 Gehminuten von den wichtigsten Bereichen des Zentrums entfernt, also alles bequem zu Fuß erreichbar. Zimmer sind ausgezeichnet - die Qualität der Innenausstattung und Möbel ist sehr gut. Bad war sogar noch besser, und der Whirlpool und das Bidet waren nette Extras. Das auf dem Zimmer servierte Essen war von sehr hoher Qualität und der Service war professionell, prompt und hilfsbereit. Kleines Problem bei der Anmeldung, aber nicht weiter wichtig. Dekor und Stil der Empfangshalle sind etwas enttäuschend (wenn man die Hotelkategorie bedenkt), aber das nur am Rande. Schlussfolgerung: Wenn Sie bereit sind, den Zimmerpreis zu zahlen, werden Sie von Ihrem Aufenthalt in diesem Hotel nicht enttäuscht sein.

5 Danke, mirra508!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2006

Das Hotel ist ein absoluter Traum.
Trotz dem ersten Schreck darüber, dass das Hotel von aussen doch recht klotzig aussieht, waren wir vom Hotel selbst und der Lage im Hafen absolut begeistert. Die Einrichtung der Zimmer war sehr geschmackvoll - im ganzen Hotel hat man den EIndruck, man wäre auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Dunkle, edle Hölzer und schöne Materialien. Wir hatten ein riesiges Zimmer, mit sehr großem Bad mit Whirlwanne und extra Dusche. Genial!
Sehr nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal.
Man kann gut zu Fuß in die Altstadt und auch zum Strand laufen und wir haben nicht einmal Taxi oder U-Bahn genutzt (ausser Taxi zum Flughafen).
Barcelona ist eine tolle Stadt und wenn wir wieder hinfahren, werden wir ganz sicher wieder das "Grand Marina Eurostars" buchen. Der Preis und die 5 Sterne sind absolut berechtigt. Den Mitarbeitern von der Reception noch ein großes Dankeschön für das Upgrade in das super Zimmer mit Balkon und Blick auf die Altstadt und den Hafen!!

Aufenthalt September 2006
Danke, susi1008!
belgium
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2006

Wir haben im September zum Geburtstag meiner Freundin zwei Nächte im Grand Marina verbracht. Vor unserer Reise schickte ich eine Email ans Hotel, um anstatt eines Zimmers eine Suite zu bekommen. Diese erhielten wir auch freundlicherweise und dazu eine Flasche Cava und Erdbeeren mit Schokoladensauce auf unserem Zimmer!! Die Angestellten waren all unseren Wünschen gegenüber sehr aufmerksam.

Frühstück war einfach umwerfend. Was für ein Büffet! Da wir schönes Wetter hattten, konnten wir unser Frühstück auf der Terrasse essen, was uns sehr gefallen hat. Die Lage des Hotels ist super! Touristenbus direkt vor dem Hotel, Las Ramblas 5 Gehminuten entfernt, Port Vell 10 Gehminuten entfernt, Plaza Real 10 Gehminuten entfernt: Versuchen Sie mal das Restaurant "Les 15 Nits": Es ist fantastisch und auch sehr preisgünstig. Ich kann verstehen, warum man sich manchmal anstellen muss, um einen Tisch zu bekommen!

Fantastisches romantisches Wochenende in Barcelona.

4 Danke, molenbeek!
Northumberland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2006

Wir wählten das Eurostars Gran Marina, nachdem wir die Berichte auf Tripadvisor gelesen haben. Wir waren hier für 4 Nächte April 19-2. anläßlich einer Geburtstagfeier. Wir hatten nach einen Zimmer in einem höheren Stockwerk mit Meeresblick gefragt und bekamen dieses auch. Allerdings war unsere Sicht durch einen Kai versperrt an dem grossen Schiffe ankoppeln (ja sogar im 6. Stock Wir bekamen schokoladebedeckte Erdbeeren bei unserer Ankunft, die wirklich reizend war. Der Raum war schön, wurde gut gesäubert und abends wurden die Betten aufgedeckt. Wir waren hier während Str. Georges Day und bekamen das traditionelle Buch und Rose.

Ich liebte die Lage und das Ambiente des Hotels, es war sehr hell und geräumig frischer Wind nach einem Aufenthalt in der geschäftigen Stadt obwohl das Hotel gerademal 5 Minuten vom unteren Ende des Ramblas entfernt ist.
Einen Morgen haben wir im Hotel gefrühstückt, das war sehr gut, wie auch das Frühstück in den vielen lokalen Cafes.
Alle Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich.

4 Danke, bobthetarmac!
Perth, Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2006

Meine Frau und ich waren in April 2006 für 3 Nächte im Grand Marina. Wir reisen viel aber geben normalerweise nicht soviel Geld aus wie hier (170 Euro pro Nacht/Zimmer). Aber es war eine ausgezeichnete Wahl und sein Geld wert.

Ich hatte direkt mit dem Hotel gebucht und wählte die preiswerteste Zimmerkategorie. Was wir erhielten, war ausgezeichnet, ein Zimmer im 7. Stock, an der Frontseite des Hotels mit großartiger Ansicht auf die Stadt und den Hafen. Man konnte das untere Ende von La Rambla sehen (5 Minuten weit weg zu Fuss), und auch Sagrada Familia war sichtbar.

Ich denke, daß wir hier wirklich Glück hatten, weil ich erwartet hatte, dass die billigeren Zimmer auf den Innenhof hinausgehen würden. Das Hotel schien sehr ruhig zu sein, vielleicht war das der Grund.

Das Zimmer war sehr bequem und freundlich gestaltet und dekoriert. Sehr friedlich und man konnte den Flur/Badezimmerbereich extra vom eigentlichen Zimmer abtrennen. Von draußen waren keine Geräusche zu hören, abgesehen von dem Poltern der Maschinen der Kreuzfahrtschiffe und Fähren, die ständig kommen und gehen.

Der Raum hatte einen Safe, und der Fernseher hatte die BBC Nachrichten und auch den Wetterbericht.

Das Badezimmer riesig und gut bestückt mit Toilettenartikeln, von den Hausmäntel und Hausschuhen mal ganz zu schweigen. Es dauerte etwas, um die Wanne zu füllen Das Bad dauerte eine lange Zeit zu füllen, aber der Jacuzzi war die Wartezeit mehr als wert.

Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Gutschein für ein Glas Cava an der Hotelbar, sehr modern und geräumig. Glücklicherweise gab es mit diesem Gutschein ein Getränk pro Person (und eine Schüssel mit Snacks) ansonsten wäre es sehr kostspielig gewesen hier etwas zu kaufen. Was die Minibar anbetrifft, die faßt man am besten gar nicht an. Wir haben uns unterwegs immer Mineralwasser gekauft.

Wir waren der Meinung, dass £15 pro Person für’s Frühstück etwas heftig war. Es sah sehr nett aus, aber es gibt genug kleine Cafes direkt hinter dem Hotel.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und effektiv. Alle sprachen auch Englisch, anders als die Einheimischen, die Sie in den Geschäften antreffen, in Gaststätten, Taxis usw.. Englisch scheint die 3. oder 4. Sprache zu sein, aber es war nie ein wirkliches Problem.

Alles in allem ist der Touristenbus eine gute Art um die Stadt kennenzulernen, aber er ist langsam und proppenvoll. Wenn Sie genau wissen wo Sie hin möchten, benutzen Sie die ausgezeichnete Metro.

Barcelona ist eine lebhafte und interessante Stadt, und das Grand Marina war eine gute Ausgangsbasis.

7 Danke, rabelais!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2006

Der Premierraum war sehr geräumig, wir verlangten nach einen Balkon, aber dieser lohnt sich nur für einen Aufenthalt später in der Saison, wenn es warm genug ist, um draußen zu sitzen.

Wenn Sie hier ‘auf Urlaub’ sind, nehmen Sie auf keinen Fall eines der inneren Zimmer. Völlige Verschwendung in so einem luxuriösem Hotel ohne die großartigen Aussichten der äußeren Räume unterzukommen.

Der Zimmerservice, Essen u. Getränke sind im Hotel sehr teuer, aber an einem Abend haben wir dann doch ein spezielles galizisches Menü für zwei bestellt - mit Wein kostete es uns €111 und es war das beste Essen, das wir in Barcelona hatten.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, der Touristenbus und viele Taxen sind direkt vor der Haustür und rechte Außenseite der Taxis, Maremagnum Einkaufszentrum und Gaststätten usw. sind nur einen kurzen Fußweg weit weg.

Leisten Sie sich auch das Frühstück im Hotel, kostet zwar €21 ist aber wirklich ausgezeichnet.

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
La Rambla
Eurostars Ramblas
Eurostars Ramblas
Nr. 313 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Eurostars Grand Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Grand Marina Hotel

Nr. 88 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 91 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 116 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Grand Marina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Eurostars, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Grand Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurostars Grand Marina Hotel Barcelona
Hotel Eurostars Grand Marina Barcelona