“Super Lage”

Hostal Grau
Nr. 76 von 515 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hostal liegt 2 min. von der Plaza de Catalunya entfernt.
Hier kommt man vom Flughafen unproblematisch in einer halben Stunde hin.
Die Metro Station liegt auch dort, so dass man max. mobil ist mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, leider haben wir bei der Ankunft (auf Nachfrage) mitgeteilt bekommen, dass das Restaurant gerade restauriert wird und Frühstück daher derzeit nicht möglich ist.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber für einen Städtetrip vollkommen ausreichend.
Das Bett habe ich als super empfunden.
Bad und Sauberkeit wirklich in Ordnung.

Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, AnkeVoelkers!

Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel haben wir ausgewählt, weil wir es in einem Reiseführer als Tipp entdeckt hatten. Das Booking über's Internet war unproblematisch. Die Reservierungsbestätigung kam sofort. Angekommen in Barcelona (Placa Catalunia - Endstation Aerobus) war es auch nicht schwierg das Hostal zu finden (Am Café Zürich die Straße runter und dann ca. 300 m die Straße links rein (am Shop Pull & Bear). Wir kamen schon am Morgen an und konnten sofort das Zimmer beziehen. Wir hätten aber auch unsere Sachen in einem Raum neben dem Empfang aufbewahren können bis das Zimmer frei geworden wäre (Check Out Time 12:00 Uhr). Unser Zimmer war sehr klein, aber total gemütlich und sauber. Sehr angetan waren wir vom Bad - absolut sauber und ordentlich. Es war auch alles da - Handtücher, Duschbad, Shampoo. Lange hält man sich eh nicht im Zimmer auf, weil man ja in Barcelona ist und es so unendlich viel zu entdecken gibt. Die Lage ist grandios, man ist sehr schnell auf der Rambla. Auch die Metrostation ist in der Nähe und von der Placa Catalunia fahren beispielsweise auch die roten Touri-Busse los.
Das Hotelpersonal ist auch sehr zuvorkommend und freundlich. Alle sprechen gut Englisch.
Nicht ganz so gut gefallen hat uns: Am Nachbarhaus wurde die Fassade gemacht und somit war die Nacht um 08:00 Uhr morgends mehr oder weniger beendet, weil die Bauarbeiten doch sehr laut waren. Auch im Hotel wurde ein Zimmer renoviert, was zu hören war. Für uns war es nicht ganz so schlimm, weil wir eh Frühaufsteher sind.
Auch hatten wir mit Frühstück gebucht und das war nicht möglich, da auch der Frühstücksraum gerade renoviert wird. Eine Vorab-Info gab es dazu nicht. Grundsätzlich ist aber auch das nicht schlimm, weil man überall Möglichkeiten zum Frühstücken findet. Wenn wir das nächste Mal fahren, würden wir Frühstück auch nicht mehr mit buchen. Man findet genügend Möglichkeiten, woanders zu frühstücken.
Insgesamt ist das Hotel wirklich empfehlenswert für einen Kurztripp. Wer kein Frühaufsteher ist, sollte aber vor der Buchung fragen, wie weit die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, denn die Arbeiter fangen früh an und auch mit Oropax ist der Lärm zu hören. Wir würden das Hotel für den nächsten Besuch wieder auswählen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 21Steph21!
Bewertet am 3. März 2012

Positiv:
super zentrale Lage (in drei Minuten ist man zu Fuß an der Las Ramblas)
alles sehr sauber, nichts zu beanstanden
sehr gemütlich: sowohl die Zimmer als auch die Lounge (die ich eher Wohnzimmer nennen würde, weil man sich da so heimisch fühlt) sind geschmackvoll eingerichtet: mit Liebe zum Detail,ohne jedoch zu kitschig zu sein
kompetentes und nettes Personal: Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben gut Englisch gesprochen

Negativ:
Ich hatte ein Zimmer mit einem Fenster zur Straßenseite, dort konnte es sehr laut werden (durch vorbeiziehende Party-Menschen), aber mit Oropax konnte man sie gut ignorieren.

Alles in allem: Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Weltensammlerin23!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Perfekte Lage mit sehr gutem Service (sehr flexibel). Zimmer zwar recht klein, aber sauber, liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Für einen Kurztrip ideal. Wer nicht auf Etagenduschen steht, sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer mit Bad und WC auf dem Zimmer zu buchen! Kostenloses W-Lan. Am Wochenende könnte es etwas lauter aufgrund der zentralen Lage werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frank W!
Bewertet am 9. November 2011

Wir waren zu dritt vier Tage unterwegs um Barcelona zu erkunden. Das Hotel ist dafür die beste Basis. Von hier ist alles zu Fuß zu erlaufen: El Born, Gracia, Barceloneta. Im November ist das Night Life in der Straße nicht so laut. Das könnte im Sommer anders sein. Aber unser Zimmer ging nach hinten raus und war entsprechend ruhig. Das Dreibettzimmer war nett eingerichtet, die Betten OK. Das dritte Bett ist jedoch nichts für große und schwere Menschen. Das Zimmer war nicht besonders groß, und wenn wir mit großem Gepäck gereist wären oder länger geblieben wäre, hätte es Schwierigkeiten gegeben, die Koffer gut zu platzieren. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, die nicht sehr schalldicht war, zwischendurch hat man schon mal was von nebenan gehört.

Der Frühstücksraum ist wirklich klein. Bei Vollbesetzung des Hotels finden nicht alle Platz in dem Raum. Dafür schmecken dann die Croissants und der Kaffee, wenn man einen Platz gefunden hat.

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht gut Englisch.
Fazit: Für den Preis und die kurze Aufenthaltsdauer (in der Stadt und im Zimmer sowieso), war das einfach perfekt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andra N!
Bewertet am 7. November 2011

Kleines Hotel mit Atmosphäre. Liebevoll und individuell eingerichtet. Die Zimmer sind freundlich und sauber, das Badezimmer ist sehr schön und die Dusche super. Die Lage ist perfekt, im Stadtzentrum in einer kleineren Strasse. Das es mitten im Zentrum liegt, kann es etwas lauter werden, wenn Leute nachts auf der Strasse Lärm machen. Die Fenster isolieren aber gut gegen Lärm. Wir haben usn sehr wohl gefühlt. So ein Hotel würde ich mir in jeder Großstadt wünschen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Johanna T!
Bewertet am 28. August 2011

Ich war schon in vielen Hotels in dieser Preislage in diversten europäischen Städten, aber dieses war mit Abstand das Beste.
Die Lage ist sehr zentral, man kann vom Flughafen mit dem Aerobus direkt bis an den Pl. Catalunya fahren und muss von da aus nur wenige hundert Meter gehen, man kann sich also anstrengende Metrofahrten mit Koffer bequem sparen.
Das ganze Hotel ist liebevoll eingerichtet und auch die Zimmer selbst sind sehr schön und vor allen Dingen sehr (!) sauber. Unseres hatte sogar einen Balkon nach außen, das hat allerdings nicht jedes Zimmer. Das Badezimmer war sicherlich noch relativ neu, und auch die Matratzen hatten einen sehr guten Zustand. Handtücher und Bettzeug waren sehr sauber. Auch alle Ablagen, Schränke etc. konnte man benutzen ohne sie vorher stundenlang auf Sauberkeit zu prüfen - denn es war wirklich alles staubfrei!
Im Zimmer gab es Deckenventilator, Klimaanlage und relativ neue Fenster mit Rolladen,
so war es also kein Problem, ein Klima zu schaffen, in dem man angenehm schlafen kann.
Die Zimmernachbarn waren bei uns sehr leise, aber sowas kann ja mal variieren, wofür ja nicht unbedingt das Hotel was kann. Wände schienen aber verhältnismäßig sogar sehr dick (da habe ich auch schon anderes erlebt.)
Auf der Straße war es wirklich nicht besonders leise, und auch wenn ich mich als relativ geräuschempfindlich bezeichnen würde, kann man nicht unbedingt erwarten, mitten in solch einer Stadt mucksmäuschen Stlle zu haben. Wie gesagt, die Fenster waren schon neu und es gab auch Rolläden. Hatte Ohropax mit, und mit war das vollkommen in Ordnung.
Das Frühstück war inklusive und vor allen Dingen süßer Natur, aber damit kann man leben.
Das Personal war sehr freundlich und die Zimmerfrauen haben jeden Tag unser Chaos rumgeräumt um sauber zu machen. Die Rezeption war sehr hilfsbereit.

Falls ich nochmal nach Barcelona fahre würde ich auf jeden Fall wieder ins Hosteria Grau, weil ich bin mir sicher, in dieser Preislage auf jeden Fall ein herausstechendes Hotel erwischt zu haben!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FranziskaLeitermann!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Hotel Midmost
Hotel Midmost
Nr. 19 von 515 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Denit Barcelona
Hotel Denit Barcelona
Nr. 178 von 515 in Barcelona
H10 Catalunya Plaza
H10 Catalunya Plaza
Nr. 87 von 515 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Olivia Plaza Hotel
Nr. 163 von 515 in Barcelona
Hotel Pulitzer
Hotel Pulitzer
Nr. 103 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hostal Grau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Grau

Anschrift: C/Ramelleres 27 | Raval, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 17 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Preisklasse: 79€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Grau 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Grau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Grau Barcelona
Hosteria Grau Barcelona