“Vorsicht - Internet preist Leistung an, die Hotel nicht erfüllt!!!!”
Bewertung zu Hotel Rey Don Jaime I

Hotel Rey Don Jaime I
Nr. 473 von 513 Hotels in Barcelona
“Vorsicht - Internet preist Leistung an, die Hotel nicht erfüllt!!!!”
Bewertet am 11. September 2013

Wir haben das Hotel Rey Don Jaime I über Internet gebucht. Angepriesen wurden Superior-Zimmer in einem Nebengebäude, modernisiert, mit Holzböden und Designerdusche zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Was wir bekommen haben, war das absolut Letzte, so dass wir gezielten Betrug vermuten:
- Das Hotel-Nebengebäude mit den angepriesenen Zimmern gibt es nicht!
- Moderne Zimmer gibt es nicht!
- Das Zimmer hatte statt eines Fensters eine Schiebetür aus Holz zum umlaufenden französ. Balkon, die nur ca. 20 cm aufging.
- Das Bett bestand aus zwei Matrazen, deren Federkern deutlich zu spüren war.
- Das Bettwäsche sah bereits benutzt aus!
Die Rezeption sprach weder französisch, noch englisch oder italienisch und zeigte sich überhaupt nicht kooperativ! Spanisch konnten wir leider nicht.
Allen die überlegen, dieses Hotel zu buchen raten wir dringend ab !!! - zumal uns auch der Normalbetrag unseres gebuchten Zimmers in Rechnung gestellt werden sollt.

Zimmertipp: Dieses Hotel sollte gar nicht erst gebucht werden!!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Claudia M!

Bad Lippspringe, Deutschland
Bewertet am 7. September 2013

Sehr einfaches Haus in zentraler Lage. Je nachdem, wer gerade an der Rezeption Dienst tut, wird einem freundlich geholfen oder nicht. Ein Parkplatz ist nicht vorhanden. Man muss die öffentlichen Parkplätze benutzen und bezahlen. Sonderwünsche wie z. B. Zustellbetten können nicht erfüllt werden. Ich würde Ihnen raten, zum gleichen Preis ein moderneres Hostel zu nehmen.

1 Danke, junglefooty!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Bridgnorth, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. August 2013

Zuerst sei gesagt, dass die Hotelangestellten freundlich und hilfsbereit sind. Die Zimmer sind sauber, aber sehr einfach, und die Badezimmer sind klein, aber alles funktioniert gut. In der Lobby gibt es einen Automaten für kalte und heiße Getränke, falls Sie so etwas haben wollen, aber ich rate Ihnen, in die Stadt zu gehen und sich dort umzusehen. Es gibt in der Nähe etliche gute Restaurants und Bars, und es sind nur 5 Min. zu Fuß bis zum Platz an der Kathedrale.

Danke, Helen W!
Bewertet am 20. Juli 2013

Ich war 5 Tage auf Abifahrt in Barcelona.
Das Hotel sah von außen aber auch von innen gar nicht so schlecht aus, die Decken waren hoch und die Zimmer ganz schön ausgestattet (+Fernseher :) ), aber schlafen will man da nicht... so eine große Kakarlake habe ich noch nie gesehen !! Die waren sogar bei uns im Bett.
Und es war so unerträglich laut, ich weiß nicht ob die in der Nacht anfangen zu bauen oder die Müllabfuhr Dienst hat ...
Der Empfang war zwar 24h besetzt, jedoch waren die Leute an der Rezeption unfreundlich und inkompetent..
Die Lage war wirklich schön, nahe am Meer und an der La Rambla.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Jessica P!
Bingen am Rhein, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir verbringen momentan unseren Urlaub in diesem Hotel, aber die Zustände hier darf man niemandem vorenthalten. Unser Zimmer ist dreckig und dunkel. Die Handtücher waren mit Brauen großen Flecken bedeckt, diese hat man uns, zum Glück, aber ausgetauscht. Widerlich! In unserem Bad, dass sowieso vor Dreck, Algen und weiß der Geier was noch nur so steht, wächst an der Decke ein rießiger Schimmelpilz, der von der Wand rieselt. Nachdem wir das an der Rezeption reklamiert und um ein neues Zimmer gebeten haben, schaute sich das eine Dame an, die nach kurzen Blicken im Bad und "changing is not possible" Gemurmle einfach aus dem Raum geht und die Sache wohl damit für erledigt erklärt hat. Des weiteren war diese Dame in anderen Situationen, auch zu Mitreisenden, so unverschämt, schlecht gelaunt und herablassend, wie ich es in einem Hotel noch nie erlebt habe. WLAN wird versprochen ist aber in einigen Teilen des Hotels gar nicht vorhanden, der Aufzug bleibt andauern stecken, man kann nachts nicht gut schlafen, weil es so laut draußen ist und zwar die komplette Nacht hindurch, da das Hotel direkt an einer Verkehrsstraße liegt. Auch wenn man weniger Komfort bucht, kann man doch erwarten, dass es in einem Hotel sauber ist und man die Anliegen der Gäste ernst nimmt und sie nicht wie Dreck behandelt. Wer sich für dieses Hotel entscheidet kann sein Geld direkt zum Fenster rausschmeißen. Der einzige Pluspunkt ist die zentrale Lage direkt in der Altstadt, aber wenn man in einem Drecksloch haust und dafür auch noch Geld bezahlt hat, bringt einem das rein gar nichts!! Schlechter kann man seinen Urlaub nicht verbringen!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Likipedia!
Köln
Bewertet am 21. Oktober 2006

Hotel wurde über einen Reservierungsservice gebucht. Trotz mehrfacher Mail- und Fax-Anfragen erhielten wir auf einen Änderungswunsch keine Antwort.
Bei der Buchung im Mai 2006 (für Oktober) wurde angegeben, dass die Zimmer im Annex gewünscht wären. Bei Ankunft erklärte man uns unfreundlich, dass dort keine Zimmer frei seien. Wir wurden von Tag zu Tag vertröstet noch Zimmer dort zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Die erste Nacht in einem Zimmer zur Straße war "schlaflos" wegen des Lärms von der Strasse. Wenigstens konnten wir in ein Zimmer auf der Rückseite wechseln.
Die Zimmer waren wenig sauber, die Einrichtung teilweise beschädigt, der Putz fiel von den Wänden. Die eh nicht besonders sauberen Handtücher mußte man täglich einfordern.
Versprechungen des Hotelpersonals wurden nicht eingehalten, man erklärte sich für nicht zuständig.

• Zufrieden mit — Die Lage
1 Danke, GalaUndDali!
Todmorden
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. März 2006

Ich habe mit meiner Gruppe dort für ein langes Wochenende Urlaub gemacht und es ist ein toller Ort, da es direkt im Zentrum des Geschehens liegt. Es war sauber und das Bett war sehr bequem. Es gab einige Glocken in der Nähe, die stündlich geläutet haben und so einige von uns in ihrer Nachtruhe gestört hatten. Meinem Partner und mir hatten sie allerdings nichts ausgemacht. Auf der anderen Seite des Hotels gab es eine Bar namens Hugo Bar. Die Leute sind alle Spanier und verstehen nur wenig Englisch. Wir haben diese Bar für den Rest unseres Urlaubes zum Stammlokal gemacht, da die Leute dort einfach nur nett waren. Ihr Essen sah sehr lecker aus. Ich kann es jedem nur empfehlen.Zum Les Ramblas war es ein kurzer Fußweg, Sie sollten allerdings auf Ihre Wertsachen acht geben, manche Leute hatten dort Probleme. Wir hatten jedenfalls keine. Die Metro war direkt vor der Tür und ein Einzelticket kostet 1.20 EUR, damit kommen Sie fasst überall in Barcelona Ramblas herum.Alles in allem war das Hotel sehr gut. In der Gegend gab es viele Bars und Tapas Restaurants. Man kann sie wirklich nicht verfehlen. Ich bin mir sicher, dass es ihnen dort gefallen wird.

2 Danke, Keely-anne!
Eixample
Barcelona City Hotel Universal
Barcelona City Hotel Universal
Nr. 388 von 513 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hostal Paris
Hostal Paris
Nr. 478 von 513 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Pension Segre
Pension Segre
Nr. 475 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Rey Don Jaime I? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rey Don Jaime I

Unternehmen: Hotel Rey Don Jaime I
Anschrift: C/ Jaume I, 11 | Barrio Gótico, 08002 Barcelona, Spanien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 473 von 513 Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 161€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Rey Don Jaime I 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rey Don Jaime I daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rey Don Jaime Barcelona
Rey Don Jaime Barcelona