Ronda House Hotel
528 $*
301 $*
Booking.com
  • Pool
Amrey Sant Pau(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
  • Am Strand gelegen
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 19. November 2008

Bewertet 19. September 2008

Die Lage - furchtbar - direkt im Zentrum einer zwielichtigen und rauen Gegend. Das Zimmer - schrecklich, winzig, beengt, die Betten waren etwa 10cm vom Boden entfernt, das Badezimmer war voller Schimmel, die automatischen Rollläden verstärkten das "Gefängniszellen" Ambiente. Aus irgeneinem Grund bekommt man keine Fernbedienung für den Fernseher, es sei denn, man fragt an der Rezeption nach einer. Die ganze Nacht über hört man wahllose Unterhaltungen, Schreie, zuschlagende Türen, Rennereien in den Fluren usw. Dieses Hotel ist der beste Schallleiter, den ich je erlebt habe. Der Status des Hotels als 3-Sterne-Hotel ist ein Hohn für das Bewertungssystem auf dem Kontinent. 1 Stern wäre schon mehr, als dieses Loch verdient. Ein ganz furchtbares Hotel, das übrigens über das Fremdenverkehrsamt von Barcelona gebucht wurde, was ich erstaunlich fand. Warum schickt das Fremdenverkehrsamt bei all den Hotels, die es in der Stadt gibt, die Besucher in eine Absteige in einer rauen Gegend der Stadt? Nicht nachvollziehbar. Sie sollten es um jeden Preis meiden, da es Ihren Aufenthalt in einer ansonsten wunderschönen Stadt ruinieren wird.

1  Danke, spongebobnopants!
Bewertet 19. September 2008

Wir kamen in Barcelona an ohne eine Hotelreservierung zu haben. Die Touristeninformation vor Ort buchte dieses Hotel für uns. Der Preis stimmte. Die Bettwäsche und das Badezimmer waren sauber. Die Wasserrohre waren etwas laut und man konnte durch sie Geräusche von anderswo hören. Der Balkon war klein (keine Stühle/Tisch), aber mit qualitativ hochwertiger Tür/Fenster, die den Lärm von dem Platz darunter hinausschloss.

Danke, bsatre!
Bewertet 2. Juni 2008

Leider habe ich die Kritiken erst gelesen, nachdem wir den Urlaub gebucht hatten. Nachdem ich sie gelesen hatte, machte ich mir ein paar Sorgen, denn einige Kritiker hatten geschrieben, dass das Hotel im Rotlichtbezirk liegt und dass Prostituierte auf dem lokalen Platz stehen.

Zum Glück haben wir sie aber nicht gesehen und im Café (Bracafe - hat nichts mit dem Mädchen zu tun, sondern ist wohl kurz für Brasilien) machten oft die Polizisten, die hier Dienst hatten, Pause, wenn wir dort spät abends waren.

Mein Partner und ich waren schon früher in Barcelona gewesen, kannten diese Gegend aber nicht. Vom Hotel läuft man bestimmt 10 Min. zum Ramblas - und der Weg ist wirklich interessant. Ich wäre aber lieber näher beim Bari Gotic-Viertel gewesen.

Die Seitenstraßen um das Hotel sind an manchen Stellen ein wenig heruntergekommen, aber es sieht so aus, als ob sie daran arbeiten, die Gegend herzurichten. Wir fühlten uns nicht bedroht, wenn wir unterwegs waren.

Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, es gab aber die Sachen, die man braucht. Nur meine Matratze aus Schaumgummi war ein wenig rutschig.

Ich hatte den Eindruck, dass verschiedene Leute der unterschiedlichsten Altersgruppe hier übernachteten, bei jungen Touristen aus den USA schien es aber besonders angesagt zu sein.

Nachts war es immer sehr laut, weshalb wir manchmal nicht schlafen konnten. Irgendwie scheint das Echo im Hotel sich von Stockwerk zu Stockwerk zu steigern und es war entsetzlich, als eine Frau in einem Zimmer in der Nähe länger als eine halbe Stunde versuchte, ihren Kartenschlüssel in das Schloss um 3:00 Uhr morgens zu stecken.

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr gleichgültig gegenüber den Hotelgästen; sie schienen sich keine Gedanken darüber zu machen, wer kam und wer ging, was kein Vertrauen einflösste.

Niemand von uns möchte hier nochmal übernachten.

Danke, Mary R!
Bewertet 15. September 2006

Wir hatten dieses Hotel als billige Übernachtungsmöglichkeit gebucht und das war genau, was wir bekamen. Es war sauber, die Lage war ok und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Das Frühstück war gut und ich kann mich für die 90 Euro pro Zimmer wirklich nicht beschweren.

1  Danke, kiwikate!