“Nie im Leben 3 Sterne!”
Bewertung zu Ronda House Hotel

Ronda House Hotel
Nr. 397 von 519 Hotels in Barcelona
Bewertet am 13. Januar 2014

Fangen wir mit dem Guten an. Die Location ( okay nicht gerade die Ecke wo sich das Hotel befindet aber im näheren Umkreis zu Fuss erreichbar viele gute Bars, Geschäfte etc)
Das angepriesene Frühstück ,nunja, ist ein Witz. 300m entfernt ist ein Cafe (365 Bar) erspart einem die Übelkeit am morgen...
Die Zimmer; so stelle ich mir den Knast vor. Gitter vor den Fenstern, blick in einen 4m x 4m Innenhof (alle 4 Seiten Wände mit Hotelzimmern), die Betten sind absolut unterirdisch. Der Fernseher hängt so hoch das man wegen des Winkels nur im stehen etwas sieht... gut, gibt eh nur 2 dt. Sender. Die Zimmer sind so hellhörig man hat das Gefühl man schläft wahlweise auf dem Flur oder dem Klo der Nachbarn. Klo anders kann man dieses Ding auch nicht beschreiben, ein Badezimmer ist jedenfalls was anderes.

Ich bin Soldat und hab schon in schlimmeren Löchern gepennt, kein Problem für mich.
Aber wenn man 40€ pro Nacht bezahlt und einem *** Sterne versprochen werden, dann wird es zum Problem!
Zum Glück war ich ohne meine bessere Hälfte hier...

btw 9euro für 24h wifi, mit einer mega Geschwindigkeit...
Mein Fazit: Für 40 Euro hätte ich mir auch im DutyFree 'ne Flasche Schnaps kaufen können und dann auf dem Gepäckband vom Flughafen pennen können, wäre billiger und genauso entspannend gewesen...

• Aufenthalt: Januar 2014
3  Danke, Karsten T!

Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel hat harte Betten. Das Frühstück ist nicht existent. Es besteht darin, dass eine Frau einem ein halbes Baguette gibt. Das Rezeptionspersonal grüßte die Gäste nicht. Das Housekeeping existiert nicht. Sie haben die Betten gemacht, das war alles. Bitte Leute, kommt nicht hierher, sondern geht woanders hin. Außerdem ist es teuer.

Danke, martin c!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Es gab ein winziges Frühstück, ich würde es nicht einmal Frühstück nennen. Ein Käse, ein Schinken, zwei Marmeladen, Butter, Orangensaft und Kaffee, und man konnte nur ein kleines Stück weißes Brot nehmen, da eine Frau mit einem Körbchen mit winzigen Baguettes durch das Restaurant ging und als wir nach einem weiteren fragten, sagte sie nein! Wir baten auch um Tee statt Kaffee und sie sagte, den könnten wir bekommen, wenn wir dafür zahlten. Am nächsten Morgen gab es etwas Speck, eine Sorte Würstchen und auch Cornflakes mit Milch. Vielleicht, weil Sonntag war? Wir blieben für drei Nächte und konnten nicht viele Stunden schlafen, das wir jedes einzelne Geräusch vor unserer Tür hören konnten. Die Wände waren dünn wie Papier und man hörte alles, was andere Gäste sagten und taten und auch viel störenden Lärm von draußen. Das Bett war sehr hart und es gab keine Decke, nur ein dünnes Laken. Es wurde nicht gut geputzt, nach dem Putzen lag noch Schmutz auf dem Boden. Das einzig Gute war die Lage, da es eher nah am Zentrum, aber ein bisschen weit von der Metro entfernt war. Ich werde hier nie wieder buchen! Für nur etwas weniger Geld werden Sie ein viel schöneres Hotel bekommen!

1  Danke, anette c!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.se auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel liegt gut mitten in Barcelona zwischen den U-Bahn Stationen Universität und S.Antoni. Die Ramblas sind zu Fuß in 10 min. zu erreichen.

Sonst konnte das Hotel jedoch nicht viel bieten. Internet kostet extra. Sauber wars auch nicht besonders. Schrank gab es in unserem Zimmer keinen. Nur einen kleinen Wandschrank für die Jacken. War sehr, sehr spartanisch eingerichtet. Das Bad hat seine besten Zeiten auch hinter sich, wirkte alles sehr abgenutzt.

Das Fenster ging zum Innenhof. Tageslicht gab es so gut wie nicht. Das Zimmer war sehr hellhörig und uns hat es in unserem Urlaub nicht wirklich interessiert, wann die "Mitbewohner" duschen, die Morgentoilette aufsuchen oder geschweige denn die Zimmertüren schließen. Da blieb nur eine Möglichkeit... selbst lange genug vom Hotel fern bleiben!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Andreas K!
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel Ronda zeichnet sich durch seine zentrale Lage im Herzen der Stadt aus. Die Lage ist so zentral, dass wir es mit dem Auto kaum gefunden haben, das Navi hatte in den engen Gassen (eingeschränktes GPS Signal) längst kapituliert, und zahlreiche Einbahnstraßen brachten uns im letzten Moment immer wieder von der richtigen Richtung ab.

Technisch gesehen verfügt das Hotel über eine Tiefgarage. Diese ist jedoch komplett verbaut und gleicht eher einer Sardinenbüchse. Wir haben nach einigem Manövrieren das Handtuch geworfen und einem öffentlichen Parkhaus den Vorzug gegeben, wo wir kurz darauf einen Leidensgenossen trafen, der erst gar nicht erst versucht hat, seinen SUV in diesem Verließ unterzubringen. Parken in der City kostet übrigens um die € 30 pro 24 Std. (!)

Das Hotel wird von netten Asiaten betrieben, die auch bei starkem Andrang an der Rezeption nicht die Nerven verlieren und stets hilfsbereit sind.

Die Zimmer sind o.k. - tendenziell eher eng, mit einer "Nicht-Aussicht" in den Lichthof, viel mehr hatten wir bei einem Hotel in der verwinkelten Altstadt auch nicht erwartet.

Wer als Tourist nach Barcelona reist, hat wohl ohnehin nicht vor, viel Zeit im Hotel zu verbringen, dafür ist das Ronda absolut o.k. (nicht mehr und nicht weniger). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall (Barcelona ist bekanntermaßen hochpreisig), die Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV ist gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, transpantaneira!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 19. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 19. September 2008

Die Lage - furchtbar - direkt im Zentrum einer zwielichtigen und rauen Gegend. Das Zimmer - schrecklich, winzig, beengt, die Betten waren etwa 10cm vom Boden entfernt, das Badezimmer war voller Schimmel, die automatischen Rollläden verstärkten das "Gefängniszellen" Ambiente. Aus irgeneinem Grund bekommt man keine Fernbedienung für den Fernseher, es sei denn, man fragt an der Rezeption nach einer. Die ganze Nacht über hört man wahllose Unterhaltungen, Schreie, zuschlagende Türen, Rennereien in den Fluren usw. Dieses Hotel ist der beste Schallleiter, den ich je erlebt habe. Der Status des Hotels als 3-Sterne-Hotel ist ein Hohn für das Bewertungssystem auf dem Kontinent. 1 Stern wäre schon mehr, als dieses Loch verdient. Ein ganz furchtbares Hotel, das übrigens über das Fremdenverkehrsamt von Barcelona gebucht wurde, was ich erstaunlich fand. Warum schickt das Fremdenverkehrsamt bei all den Hotels, die es in der Stadt gibt, die Besucher in eine Absteige in einer rauen Gegend der Stadt? Nicht nachvollziehbar. Sie sollten es um jeden Preis meiden, da es Ihren Aufenthalt in einer ansonsten wunderschönen Stadt ruinieren wird.

1  Danke, spongebobnopants!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Roma Reial Hotel
Nr. 398 von 519 in Barcelona
Hotel Sant Agusti
Hotel Sant Agusti
Nr. 281 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Ronda House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ronda House Hotel

Anschrift: Sant Erasme 19, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 397 von 519 Hotels in Barcelona
Preisklasse: 47€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ronda House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Booking.com, HostelWorld, Agoda, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ronda House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ronda Barcelona
Ronda Barcelona