“Der Kunde als Umsatzbringer”
Bewertung zu Catalonia Albeniz

Catalonia Albeniz
Nr. 173 von 513 Hotels in Barcelona
München, Bavaria, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Der Kunde als Umsatzbringer”
Bewertet am 25. November 2013

Hier wird die Rolle des Hotelgastes mal ganz unverblümt neu definiert: Der Kunde als Umsatzbringer.
Nicht zuletzt deshalb würden wir künftig einen Bogen um diese Hotelkette machen:
* Das Catalonia Albeniz liegt nicht zentral, ist aber gut mit Metronetz verbunden.
* Frühstück als Extra ist völlig überteuert (13 Euro), besser in eine der nahegelegenen Bäckereien oder Bars gehen.
* Hotel macht nur von außen einen oberflächlich modernen Eindruck, hinter der Fassade nagt der Zahn der Zeit, wie allenthalben zu sehen ist.
* Personal an der Rezeption freundich, lässt sich aber jeden Extraservice bezahlen (Zimmerreinigung oder späterer Check-Out).
* Zimmerwahl: wer ein ruhiges Zimmer will, bekommt eines mit Blick auf die 1 Meter vom Fenster entfernte Betonrückwand des Innenhofschachts. Ideal für depressiv veranlagte ... Wer auf mehr Fensteraussicht besteht, muss eines zur Straße hin nehmen, welche anscheinend lauter sind.
* Doppel-Zimmer war sauber, aber auch sehr klein.
* Matratze für meinen Geschmack zu hart (aber es soll ja Leute geben, die das mögen).
* Keine Extradecke im Schrank, so dass wir die erste Nacht gefroren haben.
* Bekamen die Heizung nicht in Gang, da sie über den AC-Schalter eingeschaltet wird, wenn man die Temperatur auf 0 stellt (also entgegengesetzte Logik). Wir haben immer versucht, die Heizung auf 25-30 Grad zu stellen und damit ließ sie sich nicht einschalten.
* Keine Mahlzeiten (außer Frühstück), nur Getränkeautomat in der Lobby.
* Preispolitik unklar. Der gesetzlich vorgeschriebene Preisaushang vermerkt einen Übernachtungspreis von über 300 Euro fürs Doppelzimmer. Das ist natürlich Unfug. Der Rezeptinist wollte auch nicht so recht mit der Info rausrücken, was denn nun ein Zimmer kosten würde, wenn man es direkt bei ihm haben wollte. Est nach längerem Drängen gab er zu, dass ein DZ je nach Reisezeit normalerweise für 60 Euro zu bekommen sei. Das wiederum war deutlich weniger als das, was wir über unseren Reiseveranstalter bezahlt haben. Mit anderen Worten: man wird vera......t.
* Die Hotelkette Catalonia betreibt in sogenannten C-Lagen mehrere dieser Häuser, bei denen bei genauem Hinsehen ein wenig der Eindruck entsteht, man wolle mit geringem Aufwand eine möglichst hohe Marge aus den Gebäuden pressen. Mit Service und Kundenorientiertheit hat das nicht wirklich viel zu tun.

Zimmertipp: Am intelligentesten wäre es, sich mehrere Zimmer zeigen zu lassen und sich dann für jenes zu entsche ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, isartrails!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kairo, Ägypten
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist gleich über die Straße von der U-Bahnstation Clot (2 min zu Fuß), mit der kommt man überall hin. Das Zimmer war sehr sauber, modern und komfortabel und das Bad war auch sehr sauber. Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde bei einem nächsten Besuch in Barcelona definitiv wieder hier sein, weil ich einen sehr angenehmen Aufenthalt ohne Beschwerden hatte.

Danke, NTalaat!
Las Vegas, Nevada
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Oktober 2013

Kleines Hotel, komfortable Zimmer, aber nicht groß, mit einem schönen Badezimmer. Gutes Frühstück, aber das Rührei sollten Sie auslassen, es ist keine europäische Spezialität, ansonsten gibt es eine vielfältige Auswahl von typisch europäischen Frühstücksspeisen. Die Mitarbeiter der Rezeption, vor allem Erica, waren sehr hilfreich mit Stadtplänen und wie man rund um die Stadt kommt sowie wo sich die Attraktionen befinden. Es sind ein paar Minuten zu Fuß zur U-Bahn-Station Clot und ca. 20 Gehminuten zu La Sagrada Familia. Sie haben keine Nichtraucher-Zimmer, so dass Sie möglicherweise einigen Rauchgeruch in Ihrem Zimmer haben, je nachdem, wer da vor Ihnen war. Obwohl ich Nichtraucher bin, würde ich wieder in diesem Hotel übernachten.

Danke, vacationtime12389!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. September 2010

Zimmer zur Straßenseite sind zu laut zum Schlafen. Vierspurige Straße direkt vor Fenster und auch in höheren Stockwerken unerträglich laut. Kaum (keine?) Isolierung. Nach Tausch Zimmer zu Hof ist von der Lautstärke erträglich. Zimmer eher klein. Badezimmer nicht besonders angenehm. Frühtsück ist ausreichend, aber nichts besonders. Es gibt einige Süßigkeiten.

• Aufenthalt September 2010
Eixample
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 139 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Catalonia Albeniz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Albeniz

Unternehmen: Catalonia Albeniz
Anschrift: C/ Aragon 591-593, 08026 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 157 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 188€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Catalonia Albeniz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Albeniz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Albeniz Barcelona
Catalonia Albeniz Barcelona