Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

das Hotel liegt direckt an der Ramlas 100 Meter vom Markt entfernt die Zimmer klein aber modern und sauber...
gutes Frühstück in der Umgebung ist immer was los..
Bars und gute Restaurant ohne Ende... viel Spaß

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Matthias K!
Bewertet 22. Oktober 2017

Das Hotel liegt in der Mitte der Ramblas zwischen Placa de Catalunya und der Kolumbus Säule. Viel mehr im Geschehen geht nicht. Wir hatten Zimmer zur Seitengasse, leider konnte die Balkontür nicht richtig geschlossen werden weshalb wir bis ca. 3 Uhr kein Auge zugetan haben. Die Zimmer sind klein, die Betten ok, die Bäder ebenfalls in Ordnung. In unserem Zimmer war der Strom abgeschaltet sowie die Karte aus der Halterung genommen wurde, im Nachbarzimmer nicht (also alle Ladegeräte ins Nachbarzimmer). Die Rezeption war etwas überfordert, das Buchungssystem hatte leider nicht alle Angaben übernommen aber mit etwas Gelassenheit ging alles gut. Wie gesagt, das Hotel ist mitten im Geschehen und innnerhalb von 5 Minuten zu Fuß jede Menge Restaurants, Bars und Frühstückscafes.

Zimmertipp: Zimmer zur Seitengasse möglichst weit oben sind ruhiger
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian S!
Bewertet 30. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner damaligen Freundin auf einem 5 Tägigen Städtetrip in Barcelona, di Stadt an sich kann ich nur wärmstens empfehlen!
Aber bei diesem Hotel hier gibt es ein paar sachen zu beachten!

Unser Zimmer war jetzt nicht gerade der hit, die Betten standen auf Rollen, für die Mitarbeiter des Services sehr praktisch, aber sich Nachts von seiner liebsten zu entfernen ist dann doch ein Nachteil.. zumindest in den meisten Beziehungen
Die Möbelqualität und Zustand des Zimmers wären verbessungswürdig, zumindest in unserem damaligen Zimmer.

Aber um nich nur negativ darüber zu schreiben,
das Frühstücksbuffet war sehr toll, gute auswahl und gute Essensqualität!
Und ich kann nur empfehlen auf der Terrasse mit Blick auf die La Rambla zu frühstücken!

Für romantische Momente zu 2. bietet sich eine schöne Dachterasse!
Eine Flasche Wein eine hübsche Frau und der Abend ist perfekt.

Im großen und ganzen kann ich dieses Hotel auf Grund der direkten Lage zum Hafen und der La Ramblas wärmstens empfehlen, sofern sich die Zimmer Qualität verändert hat.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lukas H!
Bewertet 12. Oktober 2016

Die Lage an der Rambla verleitete mich zu dieser Buchung. Bei einem Doppelzimmer hätte ich nicht erwartet, dass zwei schmale Betten auf Rollen nebeneinander gestellt sind. Die Matratzen waren etwas breiter als das Bettgestell. Alles zusammen war nicht wirklich hilfreich für einen guten Schlaf. Duschen in der Badewanne mit einer schwenkbaren Plexiglasscheibe, welche nur mangelhaft verhindert, dass der Badezimmerboden sehr nass wird. Als Folge davon ist der Rahmen der Türe 20cm hoch verquollen und beherbergt einige kleine Tierchen.
Das Zimmer war aber erstaunlich ruhig, gute Fensterisolation.
Beim Frühstücksbuffet gab es nichts zu meckern, kein Luxus aber reichhaltig und gut.

Zimmertipp: Das Standard Zimmer würde ich nicht mehr buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, urskoedo!
Bewertet 26. August 2016

Bei traumhaft schönem Wetter spazierten wir durch Barcelona und haben fetgestellt, Barcelona muss die Nummer 1 bei Städtetrips sein. Blickt man zum Himmel kommen im Minutentakt die Flieger rein und das merkt man auf den Straßen Barcelonas auch. Wir haben, außer in China am Staudamm und an der Chinesischen Mauer noch nie soooooovieeele Touristen auf einen Fleck gesehen.
Barcelona, wenn man diversen Berichten und dem Internet Glauben schenkt, auch die Hauptstadt der Taschendiebe sein. Wir haben diese Erfahrung zum Glück nicht gemacht. Jedoch haben wir auch keinen Anlass gegeben es bei uns zu Versuchen. Ich habe mir zuvor schon die Citysafe Handtasche von Pacsafe besorgt und die kann ich nur empfehlen. Die macht es einen schwer, einfach den Reisverschluss zu öffnen und rein zu langen.

Wir hatten ein Hotel direkt an der Rambla in der Höhe des Mosaiks von Miro, gleich neben dem Abgang zur U-Bahn. Besser kann es gar nicht liegen. Jeden Abend haben wir noch einen Spaziergang auf der Rambla gemacht und haben uns fasziniert den Trubel bei einem Gläschen Wein angesehen.
Natürlich haben wir die bekannten Sehenswürdigkeiten besichtigt, sind durch die Strassen von Barcelona spaziert und haben uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Barcelona ist eine interessante Stadt, aber sie hat mich jetzt nicht so begeistert wie z.B. letztes Jahr Lissabon.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, DiveEmotion!