“Toller Städtetrip” 4 von fünf Punkten

Nr. 338 von 522 Hotels in Barcelona
Schweiz
“Toller Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral an der Rambla. Die Placa Catalunya ( metro, flughafenbus, Touri-Bus) sind in Gehdistanz. Wie auch in der Gegenrichtung erreicht man den Hafen bequem zu Fuss. Die Shopping "Meile" in der Innenstadt liegt gleich hinter dem Hotel.
Der Eingang des Hotels ist sehr klein, die Herren an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sauber, ordentlich und gut eingerichtet. Auch das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung. Besonders zu erwähnen gilt hier wohl die riesige Nespresso
Kaffemaschine.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Alexandra L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Trinken Sie nichts vor dem Hotel auf der "Rambla-Terasse"!
Abgesessene, dreckige und verlöcherte Stuhlhussen an einem dreckigen Gartentisch! Der Kellner war bequem und unfreundlich. Sauberkeit ist ein Fremdwort! Es gibt bessere und vorallem auch billigere Getränke an der Rambla!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, bnoetzli!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Ideal gelegen für eine Städtereise an der belebten Rambla, Wen die Partyleute, die Nachts um 5 Uhr grölend heim gehen, stört, der schliesst einfach das Fenster! Zimmer sind nicht sehr gross und haben keinen eigenen Kühlschrank. Dafür sind die Betten sehr gut.
Sehr freundlicher Service. Upgrade ohne Preisaufschlag!
Frühstück sollte man nicht übers Internet buchen, denn wer am Vorabend bezahlt kriegt es für 9 anstatt 13 €. Reichhaltiges Buffet mit der Möglichkeit das Frühstück draussen auf der Terrasse einzunehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Willi D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Renovierter Teil mit Blick auf Rambla nur zu empfehlen. Die Rambla hört man kaum dank schallisolierter Fenster. Zimmer reichen von der Größe für einen Städtetrip aus, renovierter Teil entsprechen der Bilder auf der Hotelhomepage. Lage 1a mitten in der City. Hafen, Strand, Gotikviertel fußläufig zu erreichen. Hotelpersonal super nett. Englisch kein Problem. Frühstück im Hotel nicht ausprobiert. Boqueria Market direkt gegenüber. Viel Spaß!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Wirbelkind!
Brühl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Toller Service, super Lage, schöne Dachterrasse, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück. Der ideale Ausgangspunkt, um Barcelona zu Fuß zu erkunden. Dank eines Zimmers zur Seitenstraße war es bei geschlossenem Fenster auch ruhig genug. Insofern: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Places2Stay!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

In der Tat ist der Eingang an der Straße leicht zu übersehen, weil es eben ein fast normaler Hauseingang ist und es kein großes Leuchtschild gibt. Über der Glastür ist nur der Name des Hotes auf ein Schild gemalt.
Die winzige Rezeption liegt direkt hinter dieser Glastür und ist stets freundlich besetzt. Die Zimmer sind (wie das ganze Haus) 2009 renoviert; jetzt, 2013, zeigen sich erste Kratzer im Lack, aber die Einrichtung ist modern und gut gepflegt. Zimmer sind nicht groß, aber funktional, modern und dennoch gemütlich einrerichtet mit LCD-TV und bequemem (Dusch)-Bad.
Der Frühstücksraum liegt direkt über der Rambla (Straße), sodaß man den zahlreichen Fußgängern beim Weg zur Arbeit oder Touristen beim Schlendern zusehen kann. Im Sommer auch von Tischen auf ener schmalen Terasse. Sehr nett.
Wie die Einrichtung ist auch das Essen (Frühstück) auf den internationalen Gast ausgerichtet: Keine Überraschungen hier, jedoch überrraschend geschmackvoll und großzügig angerichtet.
Überhaput verbirgt sich hinter der Altstadt-Fassade ein modernes, kleines Hotel mit sehr gutem Service. Und die Lage ist phantastisch: Mitten in der "Altstadt" und dennoch direkt an der Metrostation "Liceu", also auch für Termine und Ziele "außerhalb" gut gelegen.
Hier würde ich in Barcelona immer wieder wohnen!

Zimmertipp: Zimmer "zur Seite" sind noch ruhiger, haben aber den Blick quer über eine Gasse.
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Berlin-Rudower!
Buckingham
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir haben dieses Hotel gebucht weil es in sehr zentraler Lage der 'La Rambla' liegt und die Moegliochkeit wollten waehrend des Einkaufens etc. schnell mal in's Hotel zurueck zu koennen. Ganz ehrlich wir haben keinen grossen Standard erwartet wurden aber gleich eines anderen belehrt. Als erstes Mal wurde unser gebuchtes 'Standard' Zimmer auf 'Premium' ohne Aufpreis upgedated. Der junge Mann an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Vor der Ankunft hatten wir bei unserer Reservierung eine Nachricht hinterlassen fuer ein moeglichst ruhiges Zimmer im oberen Geschoss, was uns auch erfuellt wurde. Unser Zimmer war zum Innenhof und man hat aus dem Fenster nur auf eine Wand geschaut und ein Fenster eines anderen Zimmers, aber man hoerte absolut nichts von der so lauten Strasse und so wollten wir es. Da wir uns eh im Zimmer nur zum Schlafen aufgehalten haben war uns das egal. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet aber geraeumig und das Bad war sehr gross. Alles war SEHR sauber. Wir waren auf der obersten Etage und hatten somit auch gleich Zugang zur Dachterasse die wirklich super ist. An unserem Abreisetag haben wir gefragt, ob wir das Zimmer gegen Aufpreis bis 15 Uhr behalten koennen was leider nicht moeglich war, die freundliche Dame an der Rezeption sagte allerdings, dass wir es bis 14 Uhr ohne Aufpreis behalten koennen. Normale Check Out ist 12 Uhr. Darueber waren wir sehr begeistert. Alles in allem ein sehr gutes, zentrales Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, welches wir jederzeit wieder buchen und empfehlen wuerden.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Nr. 335 von 522 in Barcelona
Exe Ramblas Boqueria
Exe Ramblas Boqueria
Nr. 314 von 522 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Condal
Hotel Condal
Nr. 261 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Internacional Ramblas Cool? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Internacional Ramblas Cool

Unternehmen: Hotel Internacional Ramblas Cool
Anschrift: C/ Ramblas 78-80, 08001 Barcelona, Spanien (ehemals Internacional Cool Local Hotel)
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 338 von 522 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Internacional Ramblas Cool 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Internacional Ramblas Cool daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Internacional Cool Local Barcelona
Hotel Internacional Ramblas Cool Barcelona