Hotel Internacional Ramblas Cool
Atlas Hotel(Barcelona)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Mai 2013

Renovierter Teil mit Blick auf Rambla nur zu empfehlen. Die Rambla hört man kaum dank schallisolierter Fenster. Zimmer reichen von der Größe für einen Städtetrip aus, renovierter Teil entsprechen der Bilder auf der Hotelhomepage. Lage 1a mitten in der City. Hafen, Strand, Gotikviertel fußläufig zu erreichen. Hotelpersonal super nett. Englisch kein Problem. Frühstück im Hotel nicht ausprobiert. Boqueria Market direkt gegenüber. Viel Spaß!

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Wirbelkind!
Bewertet 21. April 2013

Toller Service, super Lage, schöne Dachterrasse, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück. Der ideale Ausgangspunkt, um Barcelona zu Fuß zu erkunden. Dank eines Zimmers zur Seitenstraße war es bei geschlossenem Fenster auch ruhig genug. Insofern: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Places2Stay!
Bewertet 27. Februar 2013

In der Tat ist der Eingang an der Straße leicht zu übersehen, weil es eben ein fast normaler Hauseingang ist und es kein großes Leuchtschild gibt. Über der Glastür ist nur der Name des Hotes auf ein Schild gemalt.
Die winzige Rezeption liegt direkt hinter dieser Glastür und ist stets freundlich besetzt. Die Zimmer sind (wie das ganze Haus) 2009 renoviert; jetzt, 2013, zeigen sich erste Kratzer im Lack, aber die Einrichtung ist modern und gut gepflegt. Zimmer sind nicht groß, aber funktional, modern und dennoch gemütlich einrerichtet mit LCD-TV und bequemem (Dusch)-Bad.
Der Frühstücksraum liegt direkt über der Rambla (Straße), sodaß man den zahlreichen Fußgängern beim Weg zur Arbeit oder Touristen beim Schlendern zusehen kann. Im Sommer auch von Tischen auf ener schmalen Terasse. Sehr nett.
Wie die Einrichtung ist auch das Essen (Frühstück) auf den internationalen Gast ausgerichtet: Keine Überraschungen hier, jedoch überrraschend geschmackvoll und großzügig angerichtet.
Überhaput verbirgt sich hinter der Altstadt-Fassade ein modernes, kleines Hotel mit sehr gutem Service. Und die Lage ist phantastisch: Mitten in der "Altstadt" und dennoch direkt an der Metrostation "Liceu", also auch für Termine und Ziele "außerhalb" gut gelegen.
Hier würde ich in Barcelona immer wieder wohnen!

Zimmertipp: Zimmer "zur Seite" sind noch ruhiger, haben aber den Blick quer über eine Gasse.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Berlin-Rudower!
Bewertet 16. September 2012

Wir haben dieses Hotel gebucht weil es in sehr zentraler Lage der 'La Rambla' liegt und die Moegliochkeit wollten waehrend des Einkaufens etc. schnell mal in's Hotel zurueck zu koennen. Ganz ehrlich wir haben keinen grossen Standard erwartet wurden aber gleich eines anderen belehrt. Als erstes Mal wurde unser gebuchtes 'Standard' Zimmer auf 'Premium' ohne Aufpreis upgedated. Der junge Mann an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Vor der Ankunft hatten wir bei unserer Reservierung eine Nachricht hinterlassen fuer ein moeglichst ruhiges Zimmer im oberen Geschoss, was uns auch erfuellt wurde. Unser Zimmer war zum Innenhof und man hat aus dem Fenster nur auf eine Wand geschaut und ein Fenster eines anderen Zimmers, aber man hoerte absolut nichts von der so lauten Strasse und so wollten wir es. Da wir uns eh im Zimmer nur zum Schlafen aufgehalten haben war uns das egal. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet aber geraeumig und das Bad war sehr gross. Alles war SEHR sauber. Wir waren auf der obersten Etage und hatten somit auch gleich Zugang zur Dachterasse die wirklich super ist. An unserem Abreisetag haben wir gefragt, ob wir das Zimmer gegen Aufpreis bis 15 Uhr behalten koennen was leider nicht moeglich war, die freundliche Dame an der Rezeption sagte allerdings, dass wir es bis 14 Uhr ohne Aufpreis behalten koennen. Normale Check Out ist 12 Uhr. Darueber waren wir sehr begeistert. Alles in allem ein sehr gutes, zentrales Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, welches wir jederzeit wieder buchen und empfehlen wuerden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Husa Hoteles
Danke, C0rnbree!
Bewertet 20. August 2012

Auch wenn der Fernseher keinen deutschen Sender empfing und die Zimmer wenig Bewegungsfreiheit boten, würde ich dieses Hotel wieder wählen, denn günstiger kann Barcelona nicht erwandert werden: Es ligt nicht nur im Zentrum der Rambla, direkt gegenüber der Oper und dem Wochenmarkt, die meisten Sehenswürdigkeiten können auch zu Fuß erreicht werden. Für fernere Ziele liegt die Ubahn direkt vor der Türe. Auch der Hafen und der Strand kann zu Fuß erreicht werden.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und das Personal war immer hilfsbereit, auch wenn die Kaffeemaschine am Sonntag mal streikte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wwth0mas!