“Suuuper Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Montecarlo Barcelona
Nr. 15 von 524 Hotels in Barcelona
“Suuuper Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist super gelegen, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss problemlos zu erreichen. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Alles ist perfekt sauber, so wie man es sich wünscht (leider eher selten bekommt).
Das Frühstück ist lecker und günstig mit 9 Euro und das an der Ramblas!
Auf meine Frage nach einem Zimmerwechsel (an Ostern!!!) wurde sofort entsprochen und das zu einem sehr fairen Preis, echt Spitze!
Wir können diese Hotel wärmstens empfehlen!!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, Morair!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Montecarlo ist ein empfehlenswertes Hotel mitten in den Ramblas. Wir hatten für ein verlängertes Wochenende die Junior-Suite und waren damit sehr zufrieden!

Die Ausstattung ist klassisch, modern und sehr stilvoll.

Der Service war freundlich interessiert und immer hilfsbereit. Besondere Erwähnung bedarf es der Dame im kleinen aber sehr feinen Früstücksbereich, welche durch Ihre herzliche Art ein sehr entspanntes und fast schon familiäres Ambiente schafft.

Alles in allem würde ich auf jeden Fall erneut dort übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, 77Michl!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, ca. 3 Gehminuten von der Plaza Catalunya direkt an den Ramblas und ist trotz der Lage sehr ruhig. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer nach hinten. Hier hat man zwar keine Aussicht, aber wer braucht das bei einer Städtereise schon. Die Zimmer sind geräumig, funktionell ausgestattet mit Klimaanlage, Doppelverglasung, elektrischen Rolladen, Flachbild TV, Stereoanlage, Minibar usw.. Das Badezimmer war mit Bidet, Toilette, Jacuzzi ausgestattet. Super war das Bett mit seinem elektrisch verstellbarem Lattenrost, man fühlte sich wie zu Hause. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und mit einem Preis von 9,00€ pro Person sehr günstig. Das Personal im Hotel war äußerst zuvorkommend und freundlich. Im Hotel gab es sogar für jeden Gast einen kostenlosen WiFi Zugang. Wir würden hier jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, IrisStrasdat!
Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Auch ich habe mich auf Grund der Tripadvisor-Bewertungen fürs "Montecarlo" entschieden, nachdem der Computer des "Baguès" meine Kreditkartennummern einfach nicht annehmen wollte. Glück gehabt. Das Angebot hat bestens gestimmt. Ich fand auch gut und ehrlich, dass darauf hingewiesen wird, die Einzelzimmer seien klein. Ja, sind sie. Immerhin reicht der Platz für ein Bett von 1,10 m Breite und für eine Wanne im recht geräumigen Bad. Die Einrichtung ist komplett und frei von mediterranen Schnörkeln. Fernseher an der Wand, dort auch ein kleines Gestell mit Ghettoblaster, Tisch drunter, Kühlbox mit Mineralwasser, Stuhl. Da hätte ich mir was Bequemeres gewünscht. Zum Lesen muss man sich aufs Bett retirieren. Alle Holzteile sind hell, auch der Boden. Im Bad gibt es Marmelstein, zweite Wahl. Ein Safe ist im Kleiderschrank. Sehr wichtig: tun Sie in Barcelona dort All das hinein, was Sie nicht mitnehmen müssen. Gerade die Ramblas sind ein Tummelplatz bestens ausgebildeter Schnapphähne! Ein Freund war in einem anderen Hotel, auch an den Ramblas, dem sind Personalausweis, Führerschein und Autopapiere auf der Strasse geklaut worden; in seinem Hotel ward ihm dann gesagt, sowas passiere durchschnittlich vier Gästen pro Woche. Zurück zum "Montecarlo": das Personal dort ist grosstädtisch distanziert und freundlich. Morgenzeitungen gibt es nicht, aber die kann man sich ja schnell auf der Rambla besorgen.Die Ramblas sind sicher nicht mehr die "gute Stube" der Stadt, eher eine verrückte Mischung aus Reeperbahn und Königsallee. Aber man wohnt dort nach wie vor sehr praktisch mitten im Getriebe und höchst verkehrsgünstig. Im übrigen war mein Käfterchen in der Nacht völlig ruhig. Ich hatte ein wenig die Wunschvorstellung von einem schicken, modernen Erster-Klasse-Abteil im Orientexpress.
Lustig war, dass man mir beim Einchecken gesagt hat, Besuche auf dem Zimmer seien nicht erlaubt. Nun, ich war in Barcelona, um Freunde zu besuchen und die haben eine schöne, grosse Wohnung. Des weiteren habe ich eine fabelhafte Vorstellung des "Grand Macabre" von György Ligeti im Gran Teatre del Liceu besucht, habe einen halben Tag im Nationalmuseum und ein paar Stunden in der Stiftung Joan Miró verbracht, mit grossem Vergnügen Gaudís Frühwerk "Palau Güell", frisch restauriert angesehen und bin mit den höchlichst empfehlenswerten Hop-On-Hop-Off-Bussen überall gewesen, wo ich sonst noch hinwollte.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, schluepa!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Aufgrund der sehr guten Bewertung des Hotels habe ich mich, ohne viele weitere Hotels zu prüfen, für dieses entschieden. Die Lage ist für den klassischen Wochenend-Touristen bestimmt ideal, aber die Ramblas sind schon lange nicht mehr die Flaniermeile der Einheimischen, sondern der Touristen und Taschendiebe. Das haben mir Freunde, die in Barcelona leben, bestätigt. Kein Bewohner Barcelonas geht dort spazieren!

Ich hatte Suite 302 im dritten Stock mit Balkon Richtung Ramblas. Ein Balkon ist für Raucher empfehlenswert, da das komplette Hotel rauchfrei ist und jedes Zimmer Rauchmelder hat. Wer allerdings empfindlichen Schlaf hat, bucht besser ein Zimmer Richtung Hof, denn auf den Ramblas ist bis 5 Uhr früh viel los. Die doppelte Balkontür aus Isolierglas schirmt aber den meisten Lärm ab.

Großzügige Räumlichkeiten. Ein Schlafbereich mit elektrisch verstellbaren Betten und Fernseher. Ein Zwischenraum mit Tisch, zwei Stühlen und einem zweiten, identischen Fernseher. Dazu ein tolles, modern ausgestattetes Bad incl. Jacuzzi und einer Dusche, in die locker 2 Personen passen. Mit rund 280 Euro pro Nacht habe ich den Preis ok gefunden.

Das Personal war zuvorkommend, hat mich aber schon beim Empfang darauf hingewiesen, dass Besuche nicht erlaubt sind. Das wäre nicht nötig gewesen, ich hatte keine Absichten :)

Das Frühstück habe ich nicht probiert.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, matthew-and-son!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben uns aufgrund der Bewertungen für das Hotel Montecarlo entschieden und haben es nicht bereut. Die Lage ist einfach hervorragend, nur wenige Minuten vom Place Catalunya und somit vom Aerobus entfernt, liegt das Hotel direkt an der Rambla. Wir sind in der Früh angekommen und wurden sofort sehr freundlich aufgenommen. Zimmer sind für ein Stadthotel relativ groß und das Badezimmer ist perfekt. Wir hatten ein Zimmer in den Hinterhof, dadurch haben wir vom Lärm an der Ramblas nichts mitbekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Iveta64!
Wallis
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

sehr schönes Hotel direkt an der Rambla, sehr zentral gelegen.
Fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss machbar. Kathedrale, Pedrera von Gaudi, Picasso museum, selbst bis zum Strand kann man spazieren.
Hoteleinrichtung zweckmässig und modern, sehr konfortables Bett, gute Matratze; wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einen kleinen Innenhof, sehr ruhig.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Dachterrasse mit einem herrlichen Blick über die Dächer von Barcelona.
Ideal für einen Städtetrip!
Wir kommen gerne wieder.

El Raval
Casa Camper Hotel Barcelona
Casa Camper Hotel Barcelona
Nr. 2 von 524 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Mercer Hotel Barcelona
Nr. 1 von 524 in Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 78 von 524 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel DO
Hotel DO
Nr. 5 von 524 in Barcelona
Eixample
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 9 von 524 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Montecarlo Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montecarlo Barcelona

Nr. 12 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 13 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 76 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Montecarlo Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montecarlo Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monte Carlo Barcelona
Hotel Montecarlo Barcelona