“Zweckmäßig, aber nicht mehr.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu ILUNION Almirante

ILUNION Almirante
Nr. 427 von 518 Hotels in Barcelona
“Zweckmäßig, aber nicht mehr.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Die Lage direkt um die Ecke der Kathedrale ist super, das Personal freundlich,
das Zimmer war zweckmäßig und sauber aber warum es 4 Sterne hat, ist mir
nicht ganz klar. Die Zimmer sind hellhörig, die Fenster klein und sie zu öffnen ist
wegen der lauten Straße sowieso keine gute Idee.
Aufgrund der Lage kann man es für einen Wochenendtrip empfehlen, wer Wert auf
Ambiente legt, sollte weiter suchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Dr_Labuse!

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine drei Freundinnen und ich übernachteten in diesem Hotel vom 19-21 Oktober 2013. Für Flüge und Hotel zahlten wir jeweils ungefähr 190£, was meiner Meinung nach etwas überteuert war. Allerdings lag die Aerobus Haltestelle nur circa 10 Minuten zu Fuß entfernt ( die Vorderfront des Hotels ist leicht zu übersehen, halten Sie deshalb die Augen offen), von den Häfen aus zu Fuß erreichbar oder ein 5 Euro Taxi Cab, wenige Gehminuten von La Rambla entfernt.
Sehr schöner Empfangsbereich, aber unser Zimmer benötigte eindeutig einen neuen Anstrich, schönes Badezimmer mit sehr schöner Dusche! Das Hotel war genau passend für uns, obwohl wir nur einen Platz zum Ausruhen brauchten, da wir Tag und Nacht unterwegs waren, um diese schöne Stadt zu erkunden. Der Opium Nightclub war am Samstagabend sehr gut, wir standen Schlange, sprangen und wurden umsonst hineingelassen, da wir Frauen aus England waren!
Ich finde, dass die Bewertungen vieler Leute zu pingelig waren, denn das Hotel eignet sich nicht für ein romantisches Wochende zu zweit oder einen Familienurlaub. Aber ein Wochenende für Jungs oder Mädchen ist absolut in Ordnung.

Danke, Lilyv290!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier im Januar ein fantastisches Wochenende anlässlich meines Geburtstages. Das Hotel selber ist sehr hübsch. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend, und hilft einem gerne mit Tipps über Sehenswürdigkeiten in der Nähe weiter. Unser Doppelzimmer hatte eine gute Größe. Leider blickte man vom einzigen Fenster aus auf das Nachbargebäude, das direkt neben dem Hotel steht. Deshalb bekam unser Zimmer nicht viel Tageslicht ab und war etwas düster. Davon abgesehen war es ein wirklich schöner Aufenthalt. Die Lage ist sehr günstig, man ist direkt im Gothischen Viertel und am la Rambla. Den Strand erreicht man zu Fuß in 10 Minuten und auch die Metro liegt ganz in der Nähe. Alles in allem war es ein fantastischer Geburtstags-Wochenende und ich komme nächstes Jahr gerne wieder nach Barcelona.

Danke, claire h!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wirkliche Top-Lage, allerdings straßenseitig sehr laut. Kathedrale fast gegenüber, Ramblas und Hafen in Fußgehnähe. U-Bahn, Bus und Taxi ganz nahe. Personal und Frühstück sehr OK. Kein Billighotel aber Preis-/Leistung für ein Stadthotel OK. Zimmer sehr hellhörig, die Gespräche der Nachbarn sind deutlich zu hören.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, SoneroViena!
Wuppertal
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Dieses Hotel hat auf keinen Fall 4 Sterne verdient. Die Zimmer wurden scheinbar seit der Eröffnung des Hotels nie renoviert. Alles ist heruntergekommen und vergammelt.
Nachdem wir zunächst ein total abgewohntes Zimmer mit Fenster zum Innenhof hatten, haben wir an der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten. Die sehr freundliche Dame hat uns für den nächsten Morgen ein anderes Zimmer zugesagt. Das neue Zimmer war zwar etwas besser, entsprach aber auch auf keinem Fall einem 4 Sterne Standard.
Positiv ist die zentrale Lage und das, für südeuropäische Verhältnisse, sehr gute Frühstück zu erwähnen.
Trotzdem würde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen und auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Thomas W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Confortel Almirante war für einen kurzen Aufenthalt für ein verlängertes Wochenende in Ordnung. Die Lage war der Hauptgrund weshalb wir dieses Hotel gewählt hatten. Man ist wirklich mitten im Zentrum an einer Hauptstraße und kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen oder zu den nahe gelegenen U-Bahn-Stationen und Bushaltestellen gehen. Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 20 Minuten.
Der Check-In lief reibungslos und freundlich. Check-Out war auch problemlos. Die Rezeptionsmitarbeiter halfen auch bei Fragen weiter und sprachen gutes Englisch. Der Empfangsbereich ist recht modern eingerichtet.
Wir hatten ein zweckmäßig eingerichtetes, ruhiges Twin-Bett-Zimmer zum Innenhof. Durch das Fenster konnte man nicht durchgucken, da es mit einer Folie beklebt war, aber außer grauen Hauswänden gab es auf Grund der Hoflage nicht viel zu sehen. Zum Lüften hat es gereicht. Außerdem gab es einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, einen Fernseher und den Schrank.
Im Bad hat der Zahn der Zeit schon ordentlich genagt. Die Deckenverkleidung löste sich teilweise, die Fliesen waren kaputt und es war ziemlich dunkel. Insgesamt entspricht der Standard nicht dem eines 4 Sterne Hotels. 2 ½ sind angemessen. Allenfalls noch 3 mit ein bisschen gutem Willen.
Das Frühstück war bei uns nicht im Zimmerpreis enthalten, wir sind in verschiedenen umliegenden Cafés an der Hauptstraße für kleines Geld frühstücken gegangen.
Fazit: Für ein verlängertes Wochenende kann man es hier aushalten. Dennoch würden wir beim nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel wählen. In dieser Kategorie gibt es in Barcelona viele Unterkünfte und das Confortel hinterließ keinen bleibenden Eindruck.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, viking173!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Super lage!! Etwas renovierungsbedürftig, aber sauber! Eingangsbereich tiptop! Angestellte sehr freundlich und hilfsbereit! Zu fuss erreicht man den hafen, barceloneta und die ramblas! Bushaltestelle direkt vor dem hotel!! ( nr 17 bis zum strand und zurück! )

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, shinedown!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Exe Laietana Palace
Horta - Guinardó
ILUNION Bel Art
ILUNION Bel Art
Nr. 375 von 518 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Gran Hotel Barcino
Eixample
ILUNION Auditori
ILUNION Auditori
Nr. 278 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im ILUNION Almirante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Almirante

Unternehmen: ILUNION Almirante
Anschrift: Via Laietana 42, 08003 Barcelona, Spanien (ehemals Guitart Almirante)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 209 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 33 € - 1.336 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ILUNION Almirante 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, World Independent Hotel Promotion und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Almirante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Almirante Barcelona
ILUNION Almirante Barcelona