“OK...” 3 von fünf Punkten

Nr. 429 von 519 Hotels in Barcelona
Düsseldorf, Deutschland
“OK...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Barcelona. Zum Hafen sind es 5 Gehminuten und die Kathedrale ist fast um die Ecke.
Zimmer ziemlich groß, doch leider ist die Dämmung nicht gut so hört man von draußen viel.
Alles sauber und ordentlich, großes Badezimmer nettes Personal.
Habe nur Übernachtung gebucht so weiß ich nicht wie das Frühstück ist.

Es ist ein durchschnittliches 3 Sterne Hotel.

Viel Spass in Barcelona

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, smajke60!

• Hebräisch zuerst
Aesch, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Wir hatten im 1. Stock ein Zimmer auf die Seite der via Laietana. Auf den ersten Blick war alles in Ordnung. Aber auch wir mussten uns das Zimmmer mit einer Kakerlaken-Familie teilen. War nicht ganz so toll :-(.
Das Zimmer ist zwar eher klein, aber schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten haben eine gute Matratze und sind sehr bequem. Das Bad wäre auch schön (alles Marmor), abgesehen von teilweise runterhängenden Deckenplatten oder einer Brause, die kaum Wasser hergibt.
Die Via Laietana ist ziemlich laut! Die 2 Balkon dichteten aber recht gut ab. Aber bei offenem Fenster zu schlafen ist schlicht unmöglich. Meine Schwester hatte ein Zimmer in den "Hinterhof". Dort war's zwar ruhig, aber man sah gleich an eine Mauer (kein Lichteinfall)
Das Morgenbuffet ist absolut in Ordnung und der Preis (ca. 10 Euro) ok. Wir bevorzugten dann trotzdem ein Café 1 Haus weiter, wo Einheimische verkehren.
Die Türen zum Flur sind sehr laut. Wenn ein Nachbar seine Tür auf- oder zumacht, rüttelt es ganz schön im eigenen Zimmer und auch ein guter Schläfer wird wach!
Einmal hat es abends ziemlich geregnet. Bis anhin bekam ich in jedem Hotel einen Schirm ausgeliehen. In diesem Hotel gibts diesen Service leider nicht. Je nachdem, wer an der Réception arbeitet, ist der Service gut oder schlecht bis arrogant.
Die Lage wiederum ist super. Sehr zentral, besser gehts nicht. Aber 4-Sterne hat sich das Hotel nicht verdient.
Mein Tipp: Probiert's mit einem Zimmer in den obersten Etagen. Der Verkehrslärm reduziert sich und vielleicht steigen die Kakerlaken nicht so weit nach oben :-)

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Jacqueline S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

An der Lage des Hotels ist nichts auszusetzen. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar, eine Metrostation ist auch nicht weit weg und um die Ecke, im Viertel Ribera, gibt es tolle Bars und Restaurants. Aber nun zum Hotel, wir waren im 2. Stock, Fenster zur Via Laietana. Trotz zweifacher Glastür war es sehr laut von der Strasse her und da die innere Glastür zum Balkon wahrscheinlich nicht ganz schliessbar war, hat sie (je nach Fahrzeug, das vorbeifuhr) geklirrt/vibriert. Dieses Geräusch war nerviger als der Strassenlärm an sich oder die Geräusche vom Nachbar-Bad/-WC. Das Zimmer an sich war o.k. Nicht extrem gross aber ausreichend, wenn man mit wenig Gepäck reist. Die Grösse des Bads war auch in Ordnung aber bei genauerem betrachten, fiel auf, dass es renovationsbedürftig war. Die Armaturen am Waschbecken und in der Badewanne waren nicht richtig befestigt oder was auch immer aber es machte den Anschein, als würden sie jeden Moment abfallen. Für ein 4-Sterne Hotel keine gute Visitenkarte. Was ich aber am Schlimmsten fand, war unser "Mitbewohner" im Bad. Wir haben unser Bad mit einer riesigen Kakerlake geteilt. Anscheinend ist es bekannt, dass es in Barcelona fast überall Kakerlaken hat aber angenehm ist es nicht. Der Kammerjäger sollte wohl mal wieder vorbei schauen.
Der Fairness halber muss ich aber noch erwähnen, dass meine Eltern im gleichen Hotel ein Zimmer im achten Stock (auch gegen via Laietana) hatten und sehr zufrieden waren. Kein Lärm, sehr grosses Zimmer und sauberes, schönes Bad. Tja, in diesem Hotel kann man entweder Glück haben und ein tolles Zimmer bekommen oder man zieht den schwarzen Kater.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, missy s!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Bayreuth
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Es ist ein direkt in der Altstadt gelegenes Hotel, von dem aus zu Fuß die (fast) die ganze Stadt erreicht werden kann. Zum wichtigen Platz Espanya sind es keine 5 Minuten Fußweg. Das Hotel ist modern eingerichtet, der erste Eindruck im Eingangsbereich überzeugt durch den überaschend nobel eingerichteten Empfangsbereich. Unser Zimmer war allerdings sehr klein (2 Bettzimmer, Doppelbett, im 6. Stock). Es ähnelte eher einem Flur mit anliegendem Bad als einem Zimmer. Jedoch war die Qualität des Zimmers sehr zufriedenstellend. Das Bett selber war groß genug für 2 Personen, allerdings die Decke störte mich etwas. Es war eine Wolldecke jeweils mit Bettlaken darüber bzw. darunter. Mit Wolldecke zu warm, ohne zu kalt. Das Bad ließ außer einer ausreichend großen Badewanne keine Wünsche offen. Rundum ein preißwertes Hotel in bester Lage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ftb90!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2009

Die etwas größeren Zimmer liegen zur großen 4 spurigen Strasse. Schlafen geht dann nur mit Ohrenstöpseln. Ansonsten fanden wir das Hotel wirklich klasse.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
Danke, totally_excited!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel Exe Laietana Palace
ILUNION Barcelona
ILUNION Barcelona
Nr. 266 von 519 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.203 Bewertungen
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Gran Hotel Barcino
El Born / La Ribera
Vincci Gala Barcelona
Vincci Gala Barcelona
Nr. 47 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im ILUNION Almirante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Almirante

Unternehmen: ILUNION Almirante
Anschrift: Via Laietana 42, 08003 Barcelona, Spanien (ehemals Guitart Almirante)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born / La Ribera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 210 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ILUNION Almirante 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Priceline, HotelTravel.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Almirante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Almirante Barcelona
ILUNION Almirante Barcelona