Hotel Peninsular
Oriente Atiram(Barcelona)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Mai 2010

Dieses Hotel ist das schlimmste welches mir bis jetzt untergekommen ist. Ich fange mal beim Frühstück an. Die Brötchen waren trocken, die Marmelade ähnelte eher einer Schleimglasur. Als wir dann unsere Zimmer beziehen wollten kam die Ansage :"um 11 Uhr ist es fertig, dann können sie es beziehen", wir waren um 9 da. Als es dann 11 war und wir den Zimmerschlüssel haben wollten, wurden wir mit dem Satz "um 13 Uhr ist es fertig, dann können sie es beziehen" abgefertigt. Pünktlichkeit scheint nicht gerade deren Stärke zu sein. Als wir dann endlich, um 13:30, das Zimmer beziehen wollten, drängte sich der Hotelinhaber an uns vorbei und meinte er müsse noch etwas ins Zimmer bringen nämlich ein Kissen, wir folgtem ihn und betraten das Zimmer. Das erste was uns auffiel war der eigenartige Geruch der einer Mischung aus Chlorgas und Schwefelsäure entsprach. Um den Geruch zu vertreiben wurde ein Fenster geöffnet, was aber nichts brachte, da das Fenster nur zu dem überdachtem Innenhof gehörte, welcher sehr vermüllt war und von dem dieser eigenartige Geruch auch teilweise abstammte. Also Fenster zu! Der Höhepunkt kam aber noch. Eine Kakerlake, eine Kakerlake in der Badewanne!!! 5 cm groß und hart gepanzert. Ich konnte sie gerade noch mit einem Kleiderbügel töten und im Klo runterspülen. Aus Angst vor weiterem Ungeziefer durchsuchten wir das Zimmer gründlich, fanden aber NUR Schimmelspuren an Wänden, Betten und dem restlichen Mobiliar. Gut dass keiner von uns dagegen allergisch ist, sonst wäre dieser mit sicherheit schon tot. Aus anderen Zimmern hörten wir von Problemen wie kein Srom, nur eine Steckdose -wir haben 3, das ist Rekord!- oder aber auch dreckiger und haariger Bettwäsche. Also zusammengefasst kann ich nur sagen das ist kein Hotel sondern ein mit Dreck und Kleinvieh verseuchtes Loch.
Zu unserem Unglück müssen wir noch weitere 8 Tage hier verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2010
3  Danke, NielsGG!
Bewertet 19. April 2009

Ich kann nicht verstehen wie andere dieses Hotel bewerten. Das war das schrecklichste Hotel in dem ich je war. Bei der Ankunft kam schon ein ueberlrichender Gestank aus dem Zimmer. Es hatte zwar ein Fenster, dies nuetzte zum lueften aber nichts da es in den Innenhof schaute der Ueberdacht ist. Es war nichts geputzt und die Betten waren auch nicht gemacht. Die Toilette war nach der ersten Spuelung schon kaputt. Wir mussten das Zimmer wechseln. Dies war zwar besser als das andere, jedoch gab es auch Maengel. Beim Duschen gab es im Badezimmer eine Ueberschwemmung. Die Bettlaken hatten Loecher und die Klimaanlage ging mal und mal auch nicht. Alles im Allen empfehle ich dieses Hotel nicht weiter! Ich warne sogar hinzugehen!

• Aufenthalt: März 2009
2  Danke, Gates89!
Bewertet 24. Oktober 2008

Wir haben 4x im Hotel Peninsular übernachtet. Zur gleichen Zeit übernachtete dort eine Gruppe amerikanischer Jugendlicher. Einzelne Mitglieder der Gruppe trafen sich auf unterschiedlichen Zimmern und waren so laut, dass dies durch das ganze Hotel schallte. Türen wurden zugeschlagen. Dieser Krach dauerte mehrfach bis 4 Uhr morgens. Eine Servicekraft des Hotels entschuldigte sich, eine andere meinte schlicht, sie wisse nicht wovon wir sprechen. Das Hotelpersonal war jedenfalls nicht in der Lage Ruhe herzustellen, so dass man wenigestens ein paar Stunden schlafen konnte. Einfach schrecklich!!!

Aufenthalt: Oktober 2008
2  Danke, rdrw38!
Bewertet 7. September 2008

Ja, zentrale Lage und schöne Architektur, die einem aber nichts nutzen, wenn man in den Keller verfrachtet wird und dann noch ein riesiger Schimmelpilzfleck an der Wand ist (siehe Fotos). Der Preis ist zwar ok, beträgt aber für eine vierköpfige Familie auch 120 Euro. Ein Zimmerwechsel war nicht mehr möglich, die Preisreduzierung von 25% dafür nur mühselig zustande gekommen. Und nachts am Lärmpegel gemessen ist man noch sehr nah am Niveau einer Jugendherberge. Fazit: nicht sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, OhKah!
Bewertet 18. April 2008

Das das Hotel eine ehemalige Jugendherberge ist und als diese wohl auch teilweise noch betrieben wird ist nicht zu übersehen. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, aber mit dem nötigsten was man braucht. Als meine Freundin und ich da war, hatten wir ein kleines Zimmer ganz oben (genannt Artico 6) mit einem kleinem Bad. Alles sehr sauber.
Das das Frühstück einen nicht gerade vom Hocker haut sollte einen auch nicht wundern. Bei den Zimmerpreisen erwarte ich auch nicht mehr. Die Brötchen konnte ich aber, im Gegensatz zu einer anderen kritik, schon schneiden. Zu den Marmeladen gab es auch manchmal Frischkäse. Sowie Saft und Kaffee satt.
Alles im allem ein nettes Hotel mitten im Herzen Barcelonas mit nettem und freundlichem Personal.

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption