“Übertraf Erwartungen - aber sie waren nicht astronomisch hoch angesetzt”
Bewertung zu Hotel Peninsular

Hotel Peninsular
Nr. 371 von 512 Hotels in Barcelona
RLP Germany
“Übertraf Erwartungen - aber sie waren nicht astronomisch hoch angesetzt”
Bewertet am 30. Juli 2014

Ich habe lange nach einem erschwinglichem Hotel in der Nähe vom Ramblas gesucht. Dieser lag €20-30 unter andere schlechter bewertete, also erwartete ich keinen Luxus.

Ich war angenehm überrascht: Zimmer war zwar lediglich zweckmäßig eingerichtet, franz. Doppelbett (Einzelzimmer), Nachtischchen, Tischchen, Stuhl, und (fast zu) großer Schrank) passte aber zur Ambiente einer ehem. Kloster. Badezimmer war moderner. Ich hatte sogar einen Glasduschkabine - aber dafür war die Dusche nur 50 cm breit (vielleicht 55-60 cm). Es fühlte sich alles sauber an. Und meine Klimaanlage funktionierte.

Manko: Die Halle ist wunderschön. ABER, leider sehr widerhallend - was bei hellhörige Fenster und Türen nicht unbedingt für ruhiges Schlafen sorgt. Zur gleichen Zeit wie wir waren zwei Jugendgruppen im Hotel, die wirklich sehr viel Spaß hatten. Allerdings noch um 1 Uhr morgens. Das Lachen und Reden haben mich nicht so gestört. Sie hatten ehrlich einfach Spaß. Allerdings haben die Jungs im Nebenzimmer beschlossen einen Techno-Partyraum aus ihrem Zimmer zu machen. Um kurz nach 1 kam auch der Nachtportier in die Halle und hat allen gebeten doch mal Ruhe einkehren zu lassen. In der nächsten Nacht war es deutlich ruhiger: Der Mitarbeiter hatte die Betreuer der Gruppen gebeten doch mal auch für ein wenig Ruhe zu sorgen.

Manko 2: Das Bezahlen. Wie oft bei den Kritiken vom Hotel zu lesen: man kann nicht mit Karte bezahlen. Als ich die Rezeption darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich zugeschaute habe wie eine Dame mit Karte bezahlt habe erhielt ich als Antwort "Das geht nur wenn keine Möglichkeit besteht an Bargeld zu kommen." Unlogisch, aber, na ja. Wir haben halt bar bezahlt.

Mein Urteil zu diesem Hotel: Ich würde durchaus nochmal dort übernachten, aber nicht unbedingt meine Mutter mitnehmen (sprich: ihre Generation das Hotel "zumuten".)

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Josie2006!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zurich, Switzerland
Bewertet am 28. Juli 2014

Gutes und sehr charmantes Budgethotel im Herzen Barcas. Unglaublicher Innenhof ( Patio) Sauber. Nette Reception. Frühstück dem Preis entsprechend. Oberste Etagen nur über schmale Treppen erreichbar.
Also ich schreib da noch was haltso das ich die 200 Zeichen erreiche :))

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Nr. 217 von 512 in Barcelona
Hotel California
Hotel California
Nr. 238 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Peninsular? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsular

Unternehmen: Hotel Peninsular
Anschrift: Sant Pau, 34, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 153€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Peninsular 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Hotel.de, Weg, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsular daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peninsular Barcelona
Peninsular Barcelona