“Ein sehr gutes Hotel für kleine Budgets”
Bewertung zu Hotel Peninsular

Hotel Peninsular
Nr. 365 von 513 Hotels in Barcelona
Ankara, Ankara, Turkey
“Ein sehr gutes Hotel für kleine Budgets”
Bewertet am 5. September 2013

Dies ist ein schönes Hotel insbesondere für jüngere Reisende. Die Lage ist sehr schön (in der Mitte der Las Ramblas) und gut für Busse oder die Metro. Die Zimmer sind sauber und haben W-LAN. Das Frühstück ist einfach, aber es ist zumindest ein Frühstück. Mit Cornflakes, Tee, Kaffee, Schinken und Käse, Butter und Belag... Natürlich ist es kein 5-Sterne-Hotel, aber sehr nützlich. Ich war für 7 Tage Urlaub dort, und das Personal war auch sehr hilfreich.

1 Danke, RustyKng!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
Bewertet am 13. September 2012

Nachdem ich die zahlreichen negativen Bewertungen auf Tripadvisor gelesen hab, war ich sehr besorgt über unseren Aufenthalt in Barcelona!

Aber ich muss sagen das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall! Man darf nicht vergessen,dass es sich um ein 1* Hotel handelt --> dh man kann keinen 3 oder 4* Standard voraussetzen!

- Wir hatten die Zimmer 315 und 318 (diese Zimmer waren ok und ruhig)
- Die Lage ist perfekt. Nur 1 oder 2 Minuten zur Ramblas!
- Frühstück ist ok (Toastbroat, Muffin, Cafe, Orangensaft)

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach bei der Buchung angeben, dass man ein sauberes und ruhiges Zimmer haben will (am Besten nicht im Keller).

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Elisa S!
Basel, Schweiz
Bewertet am 8. Februar 2012

Auf einer Familienreise in den Herbstferien 2011 haben wir 4 oder 5 Mal im Hotel Peninsular übernachtet.
Das Hotel liegt zentral in einer etwas ruhigeren Seitengasse Barcelonas, die nicht so stark frequentiert wird wie die grossen Touristenmeilen. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind klein, sehr einfach eingerichtet und auch nicht sehr sauber. Das Bad ist ok und eigentlich recht sauber. Die Matratzen sind ziemlich hart ( Der Vergleich mit einer Sperrholzplatte ist durchaus angebracht). Von Gemütlichkeit und angenehmem Schlaf kann man also nur träumen. In jedem Zimmer gibt es einen Ventilator und eine Heizung womit man wenigstens die Zimmertemperatur auf ein verträgliches "Level" bringen kann. Der "Innenhof" des Hotels ist dagegen recht hübsch und im Parterre gibt es freien Wi-FI Zugang. Zudem steht ein alter Mac mit Internetzugriff für alle Gäste zur freien Verfügung.
Das Morgenessen ist sehr knapp, es gibt zwei mehr oder weniger frische Brötchen und einen Muffin, von dem man lieber die Finger lassen sollte. Butter und Konfitüre stehen auch da. Zu trinken gibt es schrecklichen Kaffe, lauwarmen Tee oder ein Orangensaft, der zu 60% aus Zucker und 30% Chemie besteht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, ich würde aber trotzdem nicht ein zweites Mal im Hotel Peninsular übernachten, denn es gibt bessere und auch saubere Hotels auf ähnlichem Preisniveau.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, AndreasD63!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Eine gute, günstige Wahl. Perfekte Lage, nahe Metro, Rambla, Hafen.
Das Zimmer war sauber, Einrichtung einem 1* Hotel entsprechend. Das Bad gross und neu, durch die Lüftung an der Decke bekam man auch alles vom Bad des Nebenzimmers mit....
Frühstück war ok, einen guten Kaffee kann man um die Ecke kriegen.
Die Nächte waren manchmal sehr laut, es kamen mitten in der Nacht betrunkene, schreiende und polternde Hotelgäste nach Hause. Wir hatten das Zimmer 319 und es liegt direkt am Treppenaufgang.
Für ein ungestörtes, kuscheliges Wochenende zu Zweit würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, doch sonst jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Samatra!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2011

War angenehm überrascht, was das Hotel für 70 € für ein DZ mit Frühstück hermacht. Unser Zimmer war sauber, Bad dabei, Betten bequem, ruhig für Innenstadtlage, Fenster zum Öffnen, einfaches Frühstück aber durchaus ausreichend. Das Attrium hat irgendwie Charme. Zu Fuß ist von hier aus vieles erreichbar, so kann man auch schnell mal zur Siesta zurück ins Hotel.
Ideal für low-budget Touristen, die nicht unbedingt Wert auf **** legen.
Komme sicher mal wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, gernewieder72!
Oberbayern, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2011

Für die perfekte Lage des Hotels (in einer Seitenstraße der Ramblas) gelegen, bietet dieses drei Sterne Haus (span. Landeskategorie) das Doppelzimmer incl. Frühstück für 78,- EUR. Meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis. Direkt im Barrio Gótico gelegen ist es der ideale Ausgangspunkt für einen Spaziergang durch Barcelona. Fußläufig sind fast alle Sehenswürdigkeiten erkundbar. Zahlreiche Restaurants und (Tapas-)Bars sind ebenfalls in der näheren Umgebung, man sollte nur nicht den Fehler machen und direkt an der Ramblas sich restaurantmäßig niederlassen und abzocken lassen. In den kleinen Gässchen finden sich supertolle Restaurants, in denen auch Einheimische zu finden sind, hier bezahlt man weniger und bekommt keinen Touristen-"Fraß", sondern die vielen Köstlichkeiten, die Barcelona zu bieten hat. Das freundliche Personal im Hotel gibt diesbezüglich hervorragende Tipps.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, macarena1411!
Schweiz
Bewertet am 25. Februar 2011

Wir verbrachten 5 Nächte im Peninsular. Positiv: Lage. Das Hotel befindet sich einen Steinwurf von der Ramblas entfernt in einer Seitenstrasse. Auch wenn abends recht viel Unrat auf dem engen Strässchen lag, am Morgen war es stets gereinigt. Sehr schmuck ist der gedeckte Innenhof des Hotels.
Ohne Beanstandung: Matratze und Kissen waren i.O., wir haben jedenfalls gut geschlafen. Zudem lag unser Zimmer (319) nicht im Durchgangsbereich, das Zimmer war somit nicht laut. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Preisklasse ebenfalls i.O. Neben den beiden Brötchen und dem Madeleine konnte man genügend Käse essen, zudem waren auch Cornflakes vorhanden. W-Lan funktionierte, jedoch nur in der Eingangshalle.
Negativ: Die Zimmer sind sehr kahl und karg eingerichtet. Zusammen mit der Februar-Kälte (Die Heizung konnte nicht reguliert werden, der Ventilator machte einen) ergab sich eine kalte, ungemütliche Atmosphäre. Das Schlimmste war jedoch der stinkige Geruch, welcher aus dem Ablauf im Badezimmer in den gesamten Bereich ausströmte. Wollte man zum Duschen etwas Wärme und schloss dazu das kleine Fenster, wurde der Gestank fast unerträglich. An einer Wand war Schimmel... Am letzten Morgen war kein warmes Wasser vorhanden. Der Concierge hatte vergessen, den Boiler anzuschalten...
Es ist gut möglich, dass man im Sommer mit diesem Hotel besser bedient ist, für einen Aufenthalt in der kalten Jahreszeit können wir es unter keinen Umständen empfehlen. (auch zu diesem Preis (78€/Nacht) nicht)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, brunner51!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Nr. 210 von 513 in Barcelona
Hostal Paris
Hostal Paris
Nr. 476 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Peninsular? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsular

Unternehmen: Hotel Peninsular
Anschrift: Sant Pau, 34, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 149€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Peninsular 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsular daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peninsular Barcelona
Peninsular Barcelona