“Vermutlich Pech gehabt...”

Nr. 199 von 513 Hotels in Barcelona
Fürth, Deutschland
“Vermutlich Pech gehabt...”
Bewertet am 8. Mai 2012

...muss ich bei meinem Aufenthalt gehabt haben, zumindest wenn man sich die anderen, sehr guten Bewertungen anschaut.

Die sehr guten Bewertungen haben mich letztlich auch dazu bewogen das Hotel zu buchen, ebenso wie die ansprechenden Bilder des Hotels hier bei TA als auch auf der Homepage des Hotelanbieters.

Hierzu sei gesagt, dass die auch stimmen, die Zimmer sehen tatsächlich so aus wie abgebildet, die Rezeption und übrigen Aufnahmen stimmen ebenfalls überein. Warum dann aber die schlechte Bewertung?

Nun, was nützt mir das schönste Hotel und dessen gute Lage, wenn man nachts kein Auge zubekommt?

Das Zimmer (424), das meine Freundin und ich letztlich bekamen, war derart hellhörig, dass man jedes auf der Strasse gesprochene Wort verstehen konnte - trotz geschlossenem Fenster und heruntergelassener Rolläden. Das Zimmer war im vierten Stock und zur Seitenstrasse links des Hotels ausgerichtet. Jede Nacht schienen dort Leute unterwegs zu sein, gegen 1:30 kam dann die Müllabfuhr, die eine Stunde bei laufendem Motor ihrer Beschäftigung nachging. Offensichtlich schien dem Fahrer in den vier Nächten, in denen wir dort waren, so langweilig zu sein, dass er permanent mit dem Gas spielen musste. Selbst die seit der 2. Nacht verwendeten Oropax halfen da nicht. Gut, streng genommen kann das Hotel nichts für Straßenlärm, aber einen vernüftigen Schallschutz sollte ein Stadthotel schon bieten.

Nun denn, hat man dann irgendwann mal doch in den Schlaf gefunden, war die Nacht spätestens früh morgens vorbei, wenn das Reinigungspersonal Stühle, Betten oder was weiß ich gerückt und überall mit dem Wischer/Besen angestossen hat. Ich habe schon in vielen Hotels genächtigt, aber so hellhörig war noch keines.

Die total durchgelegene Matratze hätte ich verkraften können, dazu beigetragen erholsamen Schlaf zu bekommen, hat sie jedoch auch nicht wirklich...

Zum Service bzw. Frühstück kann ich nicht viel sagen, da wir ohne Verpflegung gebucht hatten. Der Service bei Ankunft war defacto nicht vorhanden; Null Kommunikation, wortlos wurden die Keykarts auf den Tresen geknallt, keine Infos zu dem Hotel, keinen Wunsch eines schönen Aufenthalts, nada. Sagen wir DER Spanier war eher zurückgaltend, ok.

Das erste Zimmer (242), das wir bekamen, roch stark nach kaltem Rauch, was wir reklamierten. Wir bekamen dann auch ohne Probleme ein neues Zimmer, wohlgemerkt ohne auch nur ein Wort von Seiten der Rezeption zu hören. Gut, wollen wir nicht so sein, ging ja auch so. Service in dem Sinne also ok, Freundlichkeit geht allerdings anders.

Eigentlich ist das sehr schade, denn das Hotel bietet wirklich einen sehr guten Ausgangspunkt zur Stadterkundung. Es sind vielleicht 5-7 Minuten Fußweg zur La Barceloneta und keine 2 Minuten bis ins el Gotic, in dem zahlreiche Cafes, Bars und Restaurants sind. Auch die Anreise vom Flughafen verläuft bequem und problemlos bis zum Bahnhof "Estacio de França", der gegenüber dem Hotel liegt.

Ein weiteres Mal würde ich dort nicht buchen, zumal die sehr gute Lage gegenüber erholsamen Schlaf kaum ins Gewicht fällt. Ausserdem bietet Barcelona ein sehr gutes U-Bahn-Netz, so dass wohl ein ruhiger gelegenes, aber weniger zentrales Hotel das nächste Mal den Vorzug erhalten wird.

• Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, Ruppsn!

• Finnisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Mai 2011

Das Park Hotel wurde von Kollegen ausgesucht. Mit seiner Top Lage am Yachthafen war ich aber sofort überzeugt. Das Meer, die Ramblas und die Altstadt direkt in laufweite. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber völlig ausreichend. Meines war ein schönes Eckzimmer im 2 Stock mit großem Bad, großen Balkon und großem Flatscreen. Das Frühstück war inklusive und für ein 3 Sterne Hotel ausreichend und gut. Der Empang war sehr freundlich einzig das Internet war immer ein Kampf. Ich bin sicher dass ich auch Privat wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, steve01096!
Sofia, Bulgarien
Bewertet am 29. März 2011

Wir waren ab19.03.11 zu gast im hotel. Die Lage ist echt einmalig. Ob es der strand ist, oder die Altstadt, einfach toll. Zugegeben, das Zimmer in dem wir waren, war schon recht klein, man geht aber ehe nur zum schlafen rein. Waren ausgesprochen sauber, das was ich an komentare gesehen habe...es sei laut von Strasse...stimmt nicht. Hinterm Hotel faengt die altstadt an, es gibt eine unmenge an moeglichkeiten zu essen. Kann hezlichst den BURGERKIOSK empfehlen :) Ist uebrigens auch das erste Hotel in dieser Kategorie, in dem es Frischgepresster O-Saft gab zum Fruehstueck gab. Ein kleiner Tip - der alte Hauptbahnhof ist direkt gegenueber. Man kann vom flughafen aus den zug fuer 3.45 nehmen und einfach 30 meter vom hotel uassteigen, man braucht nicht mit der U-bahn fahren, ist ja nicht wie in Muenchen. Man muss oft 10 min durch die Tunnel rumlaufen um die Linie zu wechseln:) Habe nur 65 EUR fuer das doppelzimmer Bezahlt

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, JohnDoe76!
Bewertet am 19. Juli 2010

Die Lage war sehr gut.
Die Zimmer im 7. Stock sind nicht laut, aber sie sind sehr warm.
Die Klimaanlage funktionierte gut.
WiFi war gut, Internet mit Firewall für Erwachsene...
Nachtlokale in "el Born" zu Fuß zu erreichen.
Strand, das Picasso Museum, etc. Ich habe den Safe verwendet, nur so und weil ich mir der Risiken bewusst war.
Tolle Architektur!

Danke, apaiva!
Bayern
Bewertet am 19. März 2008

Geschmackvoll neu renoviertes, nicht allzu großes aber gemütliches Zimmer mit allem praktischem Komfort im Zimmer und Bad.
Sehr praktisch die direkte Flughafen-Zuganbindung (30 min-Takt) vom direkt gegenüber liegenden Bahnhof(Estacion de Franca). U-Bahn Station in 3 Min (Barceloneta), Altstadt, Hafen, Stadtpark/Zoo u. Shopping 'um die Ecke'.
Hotel/Zimmer sauber, Service hilfreich u. freundlich, sehr empfehlenswertes Frühstücksbuffet. Keine Aktivitäten (Pool etc) im Hotel selbst.
In Summe: sehr empfehlenswertes, funktionales u. für die Lage preiswertes Hotel für Stadtbesichtigungen.

• Zufrieden mit — Lage, Service, Zimmerausstattung
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
1 Danke, defdreistein!
Geneva. Switzerland
Bewertet am 28. März 2006

Ich beschloss, hier abzusteigen, nachdem ich in einem Artikel im Conde Nast Traveller Magazin (Ausgabe April 2006) über stilvolle und erschwingliche Hotels in Barcelona eine begeisterte Kritik gelesen hatte. Zuerst fällt einem die Fassade mit ihrem charakteristischen Architekturstil ins Auge. Die Ausstattung der sehr sauberen Zimmer beschränkt sich auf das Nötigste. Die Matratze war sehr fest, was ich mag, aber die Kopfkissen waren von der schlauchförmigen Art, die ich nicht besonders schätze. Das Frühstücksbuffet war toll und ich verstehe, dass das Restaurant als eines der besten der Stadt gilt. Größere Annehmlichkeiten gab es nicht, aber für 120 Euro für ein Doppelzimmer darf man auch nicht zu viel erwarten. Es gibt zwar einen Plasmabildschirm mit DVD, aber der einzige englischsprachige Sender, den ich finden konnte, war BBC World. Das Einzige, worüber ich mich beklagen kann, ist die Tatsache, dass man das Zimmer, obwohl es für die Saison ungewöhnlich warm war, nicht kühlen konnte, da das Lüftungssystem noch nicht auf die Klimaanlage umgestellt worden war. Das Hotel befindet sich im Bezirk El Born in der Nähe des Strandes Barceloneta. Vor dem Hotel gibt es jede Menge Verkehr, fragen Sie also besser nach einem Zimmer, das nicht zur Hauptstraße geht.

1 Danke, Bill658!
Houston, Texas
Bewertet am 2. November 2005

Ich habe mir eine Reihe von Hotels in Barcelona angeschaut und mich dann auf Empfehlung eines Freundes hin für das Park Hotel entschieden. Man kann zwar in den teureren, luxuriöseren Hotels wohnen, aber gemessen am Preis und der Lage ist das Park Hotel unschlagbar. Eine moderne Architektur, die hervorsticht. Das Hotel ist gut geführt und gut in Schuss. Die Zimmer sind komfortabel, ruhig, hübsch gestaltet und makellos sauber. Ich war eine Woche in Barcelona und würde sicherlich wieder im Park Hotel absteigen.

4 Danke, Traveler5051!
Nr. 310 von 513 in Barcelona
Hotel Ciutat de Barcelona
Hotel Ciutat de Barcelona
Nr. 128 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Park Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Barcelona

Unternehmen: Park Hotel Barcelona
Anschrift: Av Marques de L'Argentera 11, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Nr. 151 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 154 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 212€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Barcelona 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Barcelona
Barcelona Park Hotel