“Die Lage ist der einzige echte Vorteil”

Hotel Exe Laietana Palace
Nr. 375 von 521 Hotels in Barcelona
San Francisco, Kalifornien
“Die Lage ist der einzige echte Vorteil”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich landete im Eurostars Laietana Palace, da mein gebuchtes Hotel überbucht war und kein Zimmer für mich hatte.

Die Lage war, wie ich es wollte - nahe dem Barri Gotic. Für mich ist das das beste Viertel Barcelonas. Wenn man wirklich die charmantesten Stadtteile Barcelonas erkunden möchte, muss man in das Barri Gotic. Man verliert sich sehr leicht in den gewundenen, engen Gassen und Straßen, aber das ist Teil des Charmes. Meine Lieblings-Kellerbar nebenan ist das Babel Cafe - sollte man ausprobieren.

Die Einrichtung des Hotels - beginnend mit der Lobby - ist sehr veraltet. In der Lobby würde ich am liebsten überhaupt keine Zeit verbringen. Die Einrichtung meines Zimmers war auch veraltet. Das Zimmer war winzig, gerade genug Platz für das Bett und einen kleinen Tisch. Das Bett war auch sehr hart. Die Zimmerbilder, die das Hotel zeigt, müssen aus einem anderen Hotel sein. Ich hatte keines dieser offenen, luftigen, geräumigen Zimmer. Mein Zimmer hatte kein Tageslicht, da es auf einen Luftschacht zwischen zwei Gebäuden hinaus ging. Zum Glück war ich in Barcelona, so musste ich mich nicht viel in meinem Zimmer aufhalten.

Aus irgendeinem schrägen Grund stand die zwei Tage, die ich da war, ein Putzwagen im Flur. Zuerst dachte ich, man hätte ihn vergessen, oder es würde immer noch außer Sichtweite geputzt, aber nach einem Tag wurde mir klar, dass man sich dort wohl mit Toilettenartikeln und Putzzeug bedienen sollte.

Zusammenfassend - wenn ich die Wahl hätte, käme ich nicht wieder.

Danke, jfrworld!

• Arabische zuerst
Bewertet am 5. November 2012

Das Laietana Palace hat die perfekte Lage, direkt im gotischen Viertel und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Bett war bequem und die Zimmer sind sauber. Auch das Bad war in sehr gutem Zustand. Wir hatten ein Zimmer nach hinten und nicht zur großen Straße. Trotzdem konnte man nachts die Fenster nicht öffnen, da es zu laut war. Die Klimaanlage konnte man zwar nicht regeln, aber sie war o.k. und es hat nicht aufs Bett gezogen. Das Zimmer war relativ klein, hatte aber viele Fenster und war sehr hell und man konnte auch immer wieder lüften. Was anscheinend im Flur nicht möglich ist, da es dort recht muffig riecht.
Der Frühstückraum ist im Untergeschoss ohne Fenster, also auch ein bisschen trostlos. Das Frühstück war aber o.k.. Ich würde wahrscheinlich nicht wieder dort buchen, außer es gibt keine andere Möglichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Susu17!
Wädenswil
Bewertet am 6. Juni 2011

von aussen unscheinbar scheint es die beste Zeit schon erlebt zu haben. Aber wenn man es mit anderen Hotel in Barcelona vergleicht, ist es mindestens auf dem selben Niveau wie die anderen 'älteren' Hotels. Hervorzuheben ist die Lage des Hotels. Nur etwas 300 Meter vom Hafen und Ramblas entfernt zu dies zu einem top Preis. Jederzeit wieder, da auch die Angestellten sich alle Mühe geben

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Heri_Schweiz_10!
Bewertet am 7. Mai 2011

Für Städtereisende, die gerne ein Hotel "mittendrin" haben möchten, ist das Laietana Palace eine klare Empfehlung. Das Hotel liegt -leider an einer vielbefahrenen- Parallelstraße zur Las Ramblas. Die Lage ist aber das klare Highlight: direkt auf der anderen Seite liegt das berühmte gotische Viertel mit seinen unzähligen Gassen, Kneipen und Tapas-Bars. Barcelona wie man sich Barcelona vorstellt.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sauber. Einen kleinen Abzug gibts für die verkehrsbedingte Lautstärke, die Gott sei Dank nachts etwas reduziert ist, wenn die U-Bahnen nicht mehr fahren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, kaiser_thom!
Bielefeld
Bewertet am 4. April 2011

Unglaublich schlechter Service. Rezeptzionisten die kaum englisch sprechen, ohne Spanischkenntnisse ist man in Problemfällen aufgeschmissen.

Es wurde eine große papiertüte mit einkäufen weggeworfen. Nachdem dieses dem rezeptionisten mit einiger mühe klargemacht werden konnte, sollte der Direktor darüber informiert werden. Nachdem wir nach 3 Stunden wieder zurückkehrten, war das noch nicht geschehen. Noch einmal den Sachverhalt mit einem englischsprachigen Herrn versucht zu klären. hektische Telefonate. Es wurde nocheinmal das Zimmer durchsucht - warum bleibt mir rätselhaft, denn eine große papiertüte verschwindet nicht so einfach. Das Personal sagt, sie hätten nichts weggeworfen. ich sollte einen Beleg anbringen - der war in der Tüte. Ich konnte aber die Überweisung belegen. Aber im endeffekt hat das auch nichts geholfen, und man bezichtige mich dass ich die Tüte mit Inhalt wohl verlohren hätte. von servicfreunflichkeit und kundenpflege hatte man in diesem Hotel noch nichts gehört. es wurde kein Lösungsangbot gemacht! Unverschämt! Nie wieder! Darüberhinaus: Schimmel in der Dusche, angegangene Türen ...

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, reiseleiterin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. Oktober 2005

Wir hatten ein spezial Pakt für feierliche Anlässe im Laietania Palace Hotel in Barcelona bekommen. Das Doppelzimmer war wirklich klein, sogar fr eine Person, von uns als Pärchen ganz zu schweigen. Das Bett war schmal und hart und wohl eher für eine Person gedacht. Auf jeder Seite gab es wohl nur 30 Zentimeter pro Person und nur ein Meter zwischen Bett und Wand. Wir bekamen alles, was im Nachbarzimmer abging mit, das war wirklich sehr unangenehm. Falls Sie hier wohnen möchten, sollten Sie sich vorab genaue Informationen zum Zimmer kommen lassen oder sogar Probewohnen!

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 12. September 2005

Wie bereits zuvor erwähnt wird, liegt das größte Problem dieses Hotels in der Größe der Zimmer. Die sind winzig und bieten gerade mal genügend Platz für das Bett, den Fernseher, allerdings hat das Bad fasst die gleiche Größe, was ich für einen Pluspunkt halte. Alles in allem aber keinem 4 Sterne Haus entsprechend. Wir hatten Glück und unser Zimmer lag im 6. Stock, deshalb hatten wir keine Probleme wegen der Metro. Mich haben aber die Putzfrauen sehr gestört, da sie wohl die Langsamsten waren, die ich je erlebt habe. Die Lage ist aber fantastisch und nur 10 Minuten vom Strand entfernt, 500 Meter zur Plaza Catalonia und 500 Meter zur Las Rambla. Die Angestellten sprachen gutes Englisch und waren sehr hilfsbereit.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Nr. 256 von 521 in Barcelona
Hotel Medinaceli
Hotel Medinaceli
Nr. 317 von 521 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Exe Laietana Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Laietana Palace

Unternehmen: Hotel Exe Laietana Palace
Anschrift: VIA LAIETANA, 17, 08002 Barcelona, Spanien (ehemals Eurostars Laietana Palace)
Nr. 204 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Laietana Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Eurostars, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Laietana Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Laietana Palace Barcelona
Hotel Laietana Palace Barcelona