“Absolut empfehlenswert”
Bewertung zu U232 Hotel

U232 Hotel
Nr. 68 von 520 Hotels in Barcelona
Bewertet am 17. Juni 2010

sehr ansprechendes, durchdesigntes Zimmer, super gutes Preis-/Leistungsverhältnis, das Frühstück für 13€ pro Person haben wir ausserhalb des Hotels eingenommen, da gibt es in direkter Nachbarschaft einige kostengünstigere Möglichkeiten.
Wenn es überhaupt 'was zu bemängeln gibt, dann die Tatsache, dass der Balkon (zum Hinterhof) absolut unmöbiliert war.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar

Bewertet am 21. August 2009

• Aufenthalt: August 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 16. Juni 2009

Das Hotel liegt sehr zentral, nahe der U-Bahn Station Hospital Clinic, im schönen Stadtteil Eixample. Alles sehr neu und geschmackvoll gestaltet. Das Bad ist mit schwarzem Marmor und Glaswand zum Zimmer gestaltet - wirklich sehr schön.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Viele Bars und Restaurants im Umkreis, unbedingt probieren: Tapasbar Paco Meralgo!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, anichan555!
Bewertet am 16. April 2009

Hotel sehr stilvoll. Grosse Betten und bequem. Wunderbares Badezimmer in schwarzem Marmor, viel Spiegel und Sprudelwanne. Grosse Dachterrasse mit Liegen, Esstisch und Sonnenschirm mit Sicht über Stadt (Top Room). Sehr schöne Einrichtung. Gut schallgedämmt gegen Strasse! Nah an Metrostation "Hospital Clinic".

• Aufenthalt: April 2009
Danke, TriTiger!
Bewertet am 9. Februar 2009

Hotel ist sehr ansprechend: Stil schwer zu beschreiben, modern und klassisch, dunkle und sanfte Farben, gemütlich! Betten riesig und bequem. Wunderbares Badezimmer in schwarzem Marmor. Sehr schöne Einrichtung. Ruhig! Nah an Metrostation "Hospital Clinic". Kaum Parkmöglichkeiten! Parkhäuser kosten 5ct pro min.!
Alle Fotos und Infos auf Hotelwebsite stimmen!
Tolle Ort für Verliebte!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, simon77!
Bewertet am 25. März 2008

Neben den sehr angenehm eingerichteten Zimmern und der - mitten im Stadtzentrum- sehr ruhigen Lage (unbedingt nach Zimmer zum Hof fragen!!), den confortablen Betten und dem sehr schönen Bad mit Super-Dusche war auch das Frühstück absolut lecker und der Service insgesamt richtig gut.
Alle Sehenswürdigkeiten waren im Radius von 2-3 U-Bahnstationen entfernt.
Ich war nun schon 6-7 mal in Barcelona und das U232 das definitiv beste Hotel !

Aufenthalt: März 2008
1  Danke, Leon111!
Bewertet am 14. März 2008

Wir hatten ein besonderes Schnäppchen-Angebot über hotelopia gebucht (3 Nächte bleiben, 2 zahlen - mit Frühstück). Auf Grund der Aussage in anderen Hotelbewertungen, dass es Zimmer ohne Aussicht gibt, hatten wir um ein Zimmer mit Ausblick gebeten.

Bei unserer Ankunft gegen 23 Uhr bekamen wir dann ein Zimmer im 2. Stock. Aber leider war da nur ein Einzelbett drinnen (aber es hatte zumindest einen kleinen Balkon auf die Comte d'Urgell). Also gings wieder runter zur Reception, wo wir um ein Zimmer mit einem breiteren Bett baten. Wir bekamen dann eins im 9. Stock. Leider ging dann in diesem Zimmer der Strom nicht. Somit gings wieder runter zur Reception, wo wir um eine Reparatur baten. Den beiden Receptionisten war das furchtbar peinlich - einer ging rauf, um sich die Sache anzuschauen - und von der anderen bekamen wir dann gleich ein Bier auf Kosten des Hauses (und obwohl die Bar eigentlich schon geschlossen war).

Nach dem Bier gings dann rauf in das riesige Zimmer im 9. Stock, wo jetzt der Strom funktionierte. Es gab ein riesiges Bett, einen großen offenen Kasten, eine Couch, einen Schreibtisch, einen Flat-TV, ein großes Bad mit Badewanne und einen großen Balkon mit Blick hinten raus in den Innenhof und über Teile von Barcelona in der Ferne.

Das Hotel selbst liegt ca. 250 Meter von der U-Bahn-Station "Hospital Clinic" entfernt. Es liegt im schicken Viertel "Eixample", welches im Schachbrettmuster mit jeweils abgeschrägten Straßenecken angelegt ist. Die Comte d'Urgell ist eine der größeren Straßen in dem Viertel und somit eher stark befahren - auch am Wochenende.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch mehr als ausreichend. Der Frühstücksraum ist auch - wie das ganze Hotel eigentlich - in dunklem Holz gehalten und sehr hip eingerichtet. Manche mögen das dunkle Holz ein wenig bedrohlich empfinden, aber uns hat der Style des Hotels sehr gut gefallen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wo wir aber sowohl bei der Buchung als auch dann vor Ort mit der neuen Zimmerzuteilung sehr viel Glück hatten.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 60 von 520 in Barcelona
Hotel Constanza Barcelona
Hotel Constanza Barcelona
Nr. 74 von 520 in Barcelona

Sie waren bereits im U232 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über U232 Hotel

Anschrift: Comte d'Urgell 232, 08036 Barcelona, Spanien (ehemals Nunez Urgell Hotel)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 16 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 16 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 24 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 56 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 73€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — U232 Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei U232 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u232 Barcelona
u232 Barcelona