“Ein Schmuckstück!”
Bewertung zu U232 Hotel

U232 Hotel
Nr. 68 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich habe im Mai 2011 in diesem Hotel für zwei Nächte übernachtet und war rundum zufrieden. Das Personal ist freundlich, die Zimmer und Lobby absolut zum Wohlfühlen in warmen Farben, im Hintergrund läuft angenehme Jazz-Musik, das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr lecker, auch wenn die Auswahl noch etwas größer sein könnte.
Einziger Nachteil ist die etwas abseitige Lage für Fußgänger, ich habe ins Zentrum ca. 20 Minuten zügigen Schrittes gebraucht. Allerdings gibt es eine U-Bahn direkt vor der Haustür.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Reiselustiger_MD!
Bewertung schreibenBewertungen (3.257)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. September 2011

Wir haben drei Nächte im U232 im September 2011 verbracht. Es ist ein sehr schönes Hotel mit ausgesprochen freundlichem und hilfsbereiten Personal und gutem Service. Die Zimmer (wir hatten ein U232-Room) sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist ausgezeichnet und auf jeden Fall auch seinen Preis wert.
Die Lage ist für einen Aufenthalt in Barcelona - ob geschäfltich oder privat, ideal, da man optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden ist (Entfernung zum Flughafen mit der Bahn nicht einmal eine halbe Stunde) und viele gute Shops, Boutiquen und Restaurants in unmittelbare Nähe sind. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden bald wieder bei unserem nächsten Barcelona-Aufenthalt dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fernweh23!
Bewertet am 6. September 2011

Normalerweise haben Boutique Hotels viele Macken. Davon kann in diesem Fall keine Rede sein. Das Hotel hat ansprechende Zimmer, die einem ein angenehmes Gefühl während des Aufenthaltes bieten. Das Bad ist sehr nett und sauber und hat eine Scheibe zum Schlafzimmer, die durch Lamellen abgedunkelt werden kann. Das Frühstück ist nimmt man in einem schönen Restaurant im Hotel ein und ist ausreichend im Hinblick auf die Auswahl.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, s829!
Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel kommt äußerlich recht unscheinbar daher, was man vom Inneren auf keinen Fall behaupten kann. Gepflegter Empfang, top-saubere Lobby und Bar - sehr bemerkenswert. Einchecken konnten wir schon 1 1/2 Stunde vor der offizielen Check-in Zeit. Die ruhige und gepflegte Atmosphäre und die farbliche Gestaltung zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel. Wir hatten einen TOP-Room in der 10. Etage. Die Zimmer riesig groß, farbliche Gestaltung sowie Ausstattung und Service lassen keinen Wunsch offen. Knaller waren die 2 Terassen. Eine direkt zum Zimmer gehörend und die 2. auf der Rückseite- die nur für die 2 Zimmer der 10. Etage reseviert ist. Einfach traumhaft. Schade nur, dass die große Privatterrasse (incl. Fitnessraum) so gegen 22 Uhr abgeschlossen wurden. Aber wir hatten ja dann noch die Terasse vom Zimmer aus und die war auch riesig groß mit 2 Sonnenliegen, Tisch und 2 Stühlen ausgestattet, so dass man die lauen Sommernächte und den Ausblick dennoch genießen konnte. Der Service war sehr zurückhaltend (im positiven Sinne!) . Vom Reinigungspersonal etc. war nichts zu hören und nichts zu sehen solange man im Zimmer war. Wenn wir abens wiederkamen war alles tip top in Odnung. Neue Handtücher, Bett toll hergerichtet usw. Einziger Minuspunkt war, dass keine Beutel mehr mit den löslichen Kaffee nachgelegt wurden. Das Gepäck konnten wir nach dem auschecken im Hotel kostenlos aufbewahren lassen, da unser Flug ers halb 10 abends ging. Also wenn wieder Barcelona, dann unbedingt dieses Hotel und nur oberste Etage.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, joggermasusi!
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel ist absolut empfehlenswert - wir hatten ein ruhiges Zimmer in den Innenhof und hörten von der Strasse nichts. Leider weckte uns der Lärm morgens um 8 Uhr des Zimmermädchens, dass die anderen Zimmer forsch putzte (Möbelherumschieberei etc.....).
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet und man ist innert paar Minuten bei der Metro-Station. Auch die Avenue Diagonal ist sehr nahe gelegen, wo es ausgezeichnete Restaurants gibt. Das Highlight unseres Aufenthaltes war das Nachtessen bei

Ruben
Küche: argentinisch, südamerikanisch, Steakhouse

Calle Aragon 67 | Entre Calle Entença y Calle Rocafort ), 08015 Barcelona, Spanien
+34 932 264267
Wenn man für einmal ausgezeichnetes Fleisch essen möchte, dann ist Rubens Restaurant ein MUSS. Gute Bedienung, guter Wein und natürlich einmaliges Fleisch.
Wir werden Barcelona vermissen - es war samt Hotel eine wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ubholzer!
Bewertet am 15. März 2011

Ich mag dieses Hotel sehr gerne. Designmäßig ist alles perfekt aufeinander abgestimmt - von der Lobby über den Flur bis zur Zimmereinrichtung stimmt einfach alles. Die Einrichtung ist modern, aber trotzdem elegant. Alles ist äußerst sauber. Der Preis hat bisher immer gestimmt. Die Lage des Hotels empfinde ich als sehr angenehm - es liegt nicht mitten im Touristentrubel, aber eben auch nicht weit weg. Es gibt in der unmittelbaren Umgebung etliche Restaurants, Supermarkt und Kiosk. Die Metro Station "Hospital Clinic" ist nur ein paar Schritte entfernt, mit einem kleinen Spaziergang von etwa 25 Min. erreicht man aber auch zu Fuß z.B. den Plaça de Catalunya.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fridjof!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel ist super, günstig und doch mit toller Lage für Sightseeing. Es hat gleich 100m davon entfernt einen U-Bahnanschluß, die Bedienung ist total freundlich. Zimmer sind sauber, nett ausgestattet, auch die Lobby ist liebevoll modern gestaltet. Die Betten sind riesengroß gewesen und mit gutem Komfort.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
El Raval
Barcelo Raval
Barcelo Raval
Nr. 105 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im U232 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über U232 Hotel

Anschrift: Comte d'Urgell 232, 08036 Barcelona, Spanien (ehemals Nunez Urgell Hotel)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 16 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 16 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 24 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 55 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 60€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — U232 Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei U232 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u232 Barcelona
u232 Barcelona