“Einmal Barcino - Immer Barcino !”
Bewertung zu Gran Hotel Barcino

Gran Hotel Barcino
Nr. 461 von 512 Hotels in Barcelona
Graz, Österreich
“Einmal Barcino - Immer Barcino !”
Bewertet am 22. Mai 2014

Die Lage ist umwerfend ! Mein Zimmer war für mich optimal, das Frühstücksbuffet ausreichend und das Personal freundlich und zurückhaltend.
da ich den Trubel liebe, habe ich mir extra ein Zimmer straßenseitig reservieren lassen und bekam ein Zimmer im 4. Stock (406) mit kleinem Balkon. Die Aussicht war berauschend .. es gibt immer etwas zu sehen!
Wer aber in der Nacht seine heilige Ruhe braucht, der sollte sich besser ein Zimmer hinten hinaus nehmen, denn tatsächlich wird in der Nacht 2 x der Müll abgeholt, was natürlich laut ist, allerdings sind daruch auch die Straßen immer sauber ;-)
mir hat es gefallen, so mitten im Trubel zu sein und auch in der Nacht noch vom meinen Balkon aus das Treiben auf der Straße beobachten und hören zu können
Alles in Allem würde ich dem Hotel allerdings nur 3 Sterne geben, da zb die Minibar unbefüllt und auch nicht einmal gekühlt war.

Lage:
Top !!! einfach nur genial - zur Rambla sowie zum Strand nur ein paar Minuten und das ganze mitten in der Altstadt ! Ringsum zahlreiche Lokale und Geschäfte; irgendetwas ist dort immer los !!
egal was man macht, man hat immer einen topzentralen "Stützpunkt" ...ich bin mehrmals am Tag in mein Zimmer gegangen um mich frisch zu machen, umzuziehen wenn das Wetter sich änderte etc.

Hotelpersonal:
sehr freundlich und hilfbereit (2x habe ich leider meine Karte vom Hotel "entmagnetiesiert" und habe sofort eine neue bekommen) trotzdem zurückhaltend, was ich als angenehm empfinde.

Gastronomie:
ich hatte Frühstücksbuffet und das war zwar nicht aufregend, aber auf alle Fälle in Ordnung. Ich wurde immer satt und ließ mir das Frühstück schmecken, vor allem mit der tollen Aussicht auf die belebte Strasse.
negativ: es gab nur Kaffe vom Automaten, immer die gleiche Wurst- und Schinkensorten, kaum frisches Obst. Dafür konnte man beim Frühstücksbuffet schon Cava (Sekt) trinken...
Die Hotelbar war -soweit ich das bemerkt habe - nich geöffent, aber wozu auch... direkt vor dem Hotel gibt es mehr als genug Bars aller Art!

Sauberkeit:
auf den ersten Blick kam mir alles sehr sauber vor und das blieb auch so. Mein Zimmer wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht und natürlich mit frischen Handtücher ausgestattet.

Komfort / Ausstattung
mein Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Alles zwar vielleicht schon ein bisschen abgewoht, aber trotzdem schön.
WLAN: entgegen anderslautenden Kommentaren kann ich nur bestätigen, dass ich in meinem Zimmer (406) immer !!! WLAN hatte. An der Rezeption bekam ich meine Zugangsdaten und somit war ich 24 Stunden am Tag online.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, sillybuxx!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Tarragona, Spanien
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich habe dieses Hotel über late room . com gebucht und freute mich auf eine entspannende Nacht. Die kam aber nicht. Das Zimmer und das Bad waren sauber, aber die Kosmetikartikel bestanden nur aus einem Stück Seife und einer Handvoll Shampoo. Das Hotel behauptet, dass die Zimmer schallisoliert sind. Das ist komplett erfunden, da man die plärrende Musik der Geschäfte auf der anderen Straßenseite klar hören kann, und auch die Feiernden, die bis in den frühen Morgen am Hotel vorbeiziehen. Der Flur vor unserem Zimmer im 2. Stock roch nach stehendem Wasser. Beachten Sie auch, dass die Frontfassade gereinigt/renoviert wird, so dass zu den Geräuschen noch das Hämmern und Bohren hinzukommen. Auf keinen Fall ein 4-Sterne-Hotel. Positiv war, dass die Klimaanlage funktionierte und sehr leise war.

Danke, Jane S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

UK
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren vor kurzem mit einer Gruppe Freunde dort. Es soll ein 4-Sterne-Hotel sein, aber ich würde es eher 2-Sterne-plus einschätzen. Mein Zimmer war auf der Vorderseite des Hotels, so dass mich nachts der Lärm der Feiernden, die am Hotel vorbei liefen, wach hielt. Das Positive ist, dass man nur 5 Minuten von Las Ramblas entfernt ist. Viele schöne Bars und Restaurants in der Nähe. Mein Zimmer war sauber und hatte ein ordentliches Bad und einen kleinen Balkon. Das Frühstück kam als Buffet, das bestenfalls durchschnittlich war. Ich habe mir angewöhnt, aus dem Hotel raus und zur Cappuccino-Bar die Straße runter zu laufen, wo Kaffee und Frühstück gut waren. Insgesamt sauber und ein praktischer Ort, erwarten Sie nur keine vier Sterne. Würde es Freunden nicht empfehlen und würde hier auch nicht wieder bleiben.

2 Danke, CaptainCheerio!
Berlin
Bewertet am 18. Oktober 2008

Wir hatten uns auf eine nette Woche in Barcelona gefreut und uns von der guten Lage des Hotels locken lassen dort zu buchen - was für ein Fehler !!!

Für sage und schreibe 160,- Euro für ein Doppelzimmer pro Tag sind wir in einer Abstellkammer gelandet (und das betrifft mehr als die Hälfte aller Zimmer, die nach hinten raus gehen), das nicht nur sehr klein war (ca. 20 qm) sondern auch so dunkel, dass ich mitten am Tage bei offenem Fenster dachte, es sei Nacht !!!

Unser Wunsch nach Umzug - als dringende Aufforderung formuliert - wurde durch das extrem unfreundliche Personal an der Rezeption schlicht ignoriert. Der lauwarme Kaffee am Morgen und ein bereits um 8:30 Uhr abgegrastes Frühstücksbuffet machen's dann auch nicht besser ! Insgesamt scheint man es nicht nötig zu haben, eine einigermaßen angemessene Leistung zu bringen, Hauptsache die Kasse stimmt und Touristen gibt's ja auch noch genug, die sich Barcelona angucken wollen.

Wirklich grottenschlecht und zu diesem Preis völlig unakzeptabel !!!

Gewarnt sei im übrigen auch vor den anderen Hotels der Gargallo Group, die eine Reihe weiterer Häuser in der gleichen Strasse betreiben und die sicher nicht viel anders sind, Näheres unter

Wer's nicht glaubt, kann ja selbst mal aus dem Fenster sehen:
oder hier

Gott sei Dank kann ja Barcelona nichts dafür, denn die Stadt ist wirklich sehenswert und eine Woche ist fast zu knapp.

Berlin, im Oktober 2008

• Zufrieden mit — ... der Lage
  • Unzufrieden mit: — ... mit dem Rest !!
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, 1Berlin!
Derby
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. April 2007

Wir sind gestern vom Barcino wiedergekommen, wo wir für drei Nächte waren. Wir hatten eigentlich das Rialto gebucht, das Schwesterhotel, ca. 60m die Straße runter entfernt, aber wegen Renovierungsarbeiten der Zimmer hat man uns im Barcino einquartiert.
Es war ein gutes Hotel mit einer super Lage. Entlang der Straße findet man günstigere, traditionellere Tapas Restaurants und Bars (im Vergleich zu Las Ramblas), dazwischen immer wieder malerische Souvenirläden.
Das Zimmer war schön und ordentlich und mit genug Platz für zwei Personen. Wir fanden das Personal nett und hilfsbereit – wie bei allen Menschen ist Höflichkeit eine beidseitige Angelegenheit! (es hilft auch, wenn man ein paar Brocken ihrer Sprache spricht, z.B. Hallo, Danke, usw.)
Las Ramblas ist weniger als 5, die Kathedrale 2 und der Hafen ca. 10 Minuten entfernt. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen, hauptsächlich wegen der Lage und dem Preis. Exzellente Lage, um sich auf einem Kurztrip diese wunderschöne Stadt anzusehen!

Danke, PhilDerby!
israel
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. November 2004

Klingt großartig, wunderbare Lage, beeindruckende Badezimmer, mittelmäßiger Service, keine Einrichtungen im Zimmer um Tee zu kochen - trotz Expedia-Eintrag, kaltes Personal, relativ teuer, von selbst bewertet 4 Sterne, 3.5 über Expedia
Überprüfen Sie zuerst andere Hotels

Nr. 356 von 512 in Barcelona
Exe Laietana Palace
Exe Laietana Palace
Nr. 377 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Gran Hotel Barcino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Barcino

Unternehmen: Gran Hotel Barcino
Anschrift: Jaime I , 6, 08002 Barcelona, Spanien
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 218 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Barcino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HRS, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Barcino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Barcino
Gran Hotel Barcino Barcelona