“Ein 3-Tages-Ausflug nach Barcelona”
Bewertung zu Onix Fira Hotel

Onix Fira Hotel
Nr. 359 von 512 Hotels in Barcelona
West Horsley, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
“Ein 3-Tages-Ausflug nach Barcelona”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir buchten auf Grund der anderen Kritiken einen 2-Nächte-Aufenthalt in dem Hotel. Großartige Lage, gutes Frühstück, bequeme Betten ABER ABER ABER ... in beiden Nächten konnte ich keine Dusche nehmen, da das kalte Wasser abgeschaltet war. Das ich keine Dusche nehmen konnte, nachdem ich tagsüber 12 Stunden durch die Straßen und die Hitze gewandert bin, war schrecklich - was nutzt mir da eine Klebenotiz, die mich darüber informiert. In der zweiten Nacht wurden wir nicht einmal darüber informiert. Als ich mit dem Duschen anfing, hatte ich mich verbrüht, da das heiße Wasser zu heiß war. Auf meine Beschwerde gab es weder einen Nachlaß noch eine Entschuldigung. Warum macht man die Wartungsarbeiten nicht untertags, wenn alle Gäste unterwegs sind.

Danke, Jo D!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Boston
Bewertet am 3. Oktober 2013

Eine Querstraße vom Plaza Espana entfernt, wo U-Bahn, Bus und Flughafenbus zu finden sind. Hotel Onix Fira war für den Preis eine großartige Entdeckung. Eine Stufe über einem Billighotel, bequeme Betten, guter Reinigungsservice.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Ctan_writer!
Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel war sehr gut. Die Bilder von der Hompage sind ca. 10 Jahre alt.
Die Zimmer waren ein bisschen abgenützt aber sauber und sehr gross.
Der Poll auf dem Dach war sehr klein aber sauber und es hat genügend Liegen für die Gäste.

Es ist nicht ein Top-Hotel aber ein sehr gutes für den Preis in Barcelona.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, mamba59!
Barcelona
Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, da in unmittelbarer Nähe Metro, Busse, Hop on Hop off, Touristeninfo, Magischer Brunnen, Lokale und Einkaufszentrum zu Fuß zu erreichen sind.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer in Ordnung, nur lässt sich die Klimaanlage nicht dezentral steuern.
Sehr hübsche Dachterrasse mit kleinem Pool.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Emma E!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel liegt ziemlich zentral, wenige Gehminuten vom Placa Espanya entfernt, und somit sind auch direkte U-Bahn und Busverbindungen praktisch vor der Tür. Zimmer sind sehr funktional eingerichtet jedoch groß und rein, Badezimmer geräumig, alles sehr sauber. Wir hatten 2 Doppelzimmer zur Innenseite und ein Dreitbettzimmer zur Straßenseite. Straßenseitig ist es gegen früh etwas lauter, durch Zulieferverkehr (LKWs, Müllabfuhr etc,)
Rezeption wirkte teilweise etwas genervt, bemühten sich aber halbwegs freundlich zu sein. Deutsch wird nicht gesprochen, mit Englisch ist aber alles problemlos gelaufen.
Gepäckraum im Hotel konnte sowohl am Anreisetag (weil wir vor Einchecktermin -ca. 14:30 uhr - dort waren), als auch am Abreisetag benutzt werden.
Zum Frühstücksbuffet ist zu sagen, dass es absolut ausreichend ist - alles sehr lecker, leider als Gebäck nur Toastbrot und weißes Brot aber sonst waren wir positiv überrascht über die Qualität und Auswahl der Speisen.
Uns hats gefallen - wir würden es für eine Städtereise jederzeit wieder buchen

Ein Tipp zum Essengehen: Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die Arena de Barcelona, auf deren Dachterrasse unzähle Restaurants zu finden sind. Fantastische Aussicht über die Stadt und leckeres Essen zu vernünftigen Preisen - vorallem im "La Botega"!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Son14!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 16. August 2012

Das 3-Sterne-Hotel liegt relativ zentral nur wenige Minuten vom “Plaza de Espana“ und
dem “Plaza de Carles Buigas“ entfernt. Unsere Zimmer waren von durchschnittlicher Größe
mit Blick auf den Innenhof, was sich allerdings nachmittags als Vorteil herausstellte, da die Temperaturen mit 35 – 40 Grad die Zimmer erhitzten und besonders die Zimmer mit Balkon, die zur Strassenseite liegen, zum “kochen“ brachten. Die Klimaanlage arbeitete eher auf schwachem Niveau und war für meinen Geschmack zudem zu laut. Das Frühstück entsprach nach meiner Ansicht allemal einem spanischem 3-Sterne-Hotel. Gemessen an dem Preis– Leistungs-Verhältnis ist der Pool auf dem Dach sogar als Zugabe zu werten. Handtücher und Liegen am Pool waren jedoch Mangelware. Das Personal war insgesamt betrachtet eher desinteressiert und nicht besonders freundlich. Über HRS gebucht, bekamen wir die Fahrräder gratis. Ich kann das Hotel nur mit Blick auf den Preis und die Lage weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, michaelbrune2016!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Dezember 2010

Der Zugang zum Hotel ist durch die gegenüberliegende Großbaustelle erschwert. Von der Gran Via her ist der Zugang Nachts sogar gefährlich wegen schlechter Beleuchtung.
Der Empfang ist freundlich. Bei der Buchung geäußerte Wünsche wie Doppelbett oder Zimmer in der oberen Stockwerken wurde aber ignoriert.
Das Mobilliar ist schon abgewohnt und der Schreibtisch ist durch Wasser aufgequollen.
Sauberkeit ist ausreichend.
Leider ist das Haus sehr hellhörig was durch den Steinboden bedingt ist. Man hört am Morgen schon die Putzfrauen wenn die freigewordenen Zimmer hergerichtet werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, secondspace!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Nr. 60 von 512 in Barcelona
Sunotel Junior
Sunotel Junior
Nr. 349 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Onix Fira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onix Fira Hotel

Unternehmen: Onix Fira Hotel
Anschrift: C/ Llanca 30, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 359 von 512 Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 282€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Onix Fira Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotelopia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onix Fira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onix Fira Barcelona
Hotel Onix Fira Barcelona