“Angenehm überrascht”

Nr. 166 von 514 Hotels in Barcelona
Gerbrunn
“Angenehm überrascht”
Bewertet am 3. Juli 2014

Wir hatten - gemeinsam mit befreundetem Paar - schon frühzeitig gebucht und zwei moderne, saubere und geräumige Zimmer mit großem Bad erhalten. Obwohl zur Hauptverkehrsstraße hin gelegen schluckten die schalldichten Fenster jeglichen Straßenlärm. Die Lage des Hotels ist ideal, das Frühstücksbuffet gibt keinen Anlass zur Klage. Auch das Personal verhielt sich uns gegenbüber immer freundlich und hilfsbereit. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, hatten wir kein Interesse, den kleinen, aber feinen Pool auf der Dachterrasse zu nutzen. Dafür hatten wir von da oben einen schönen Ausblick. - Einziger Nachteil: Klimaanlage lief auch bei abgeschaltetem Strom (Karte gezogen!) weiter, so dass wir am Abend in ein (gefühlt) eiskaltes Zimmer kamen und uns erkälteten! - Wir würden wieder in diesem insgesamt sehr angenehmen Hotel buchen!

Zimmertipp: Wenn möglich frühzeitig buchen und um ein renoviertes Zimmer bitten!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, dregr!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wien
Bewertet am 15. Juni 2014

Lage:
Carrer del Pelai 22-24, ca. 5 min von der Rambla Canaletes, ca. 2 min von der Metro Universidad und ca. 5 min von der Metro Catalunya. Die Anfahrt vom Flughafen hat mit dem Taxi nur ca. 25€ gekostet und ungefähr 25 min. gedauert. Mit dem Aerobus A1 bis zum Placa Catalunya dauert die Fahrt ca. 35 min und kostet 5,90€.
Hotel:
Ein 3* Hotel mit 4* Ausstattung. Dem Frühtücksraum fehlt es leider an Flair. Es ein kleines Pool mit Liegen am Dach. Gepäcksaufbewahrung sowie teilweise Rabatte bei Eintritten. Arbeiten auf mit einer Autovermietung zusammen, allerdings mit Wucherpreisen. Haben ein Auto bei Sunnycars, Carrer Muntaner 45, gemietet, ca. 10 min zu Fuß entfernt. Günstig und sehr zu empfehlen. Es wird auch Englisch gesprochen. Unserem Wunsch nach ruhigem Zimmer auf der Rückseite wurde nachgekommen. Guter Service.
Zimmer:
Moderne, helle Zimmer mit Laminatboden. LCD-Fernseher und teilweise auch eine Couch im Zimmer bzw. Schreibtisch mit Sessel. Geräumiger Kasten mit Hänge- und Ablagenbereich, Safe. Fenster mit automatischen Innenrollos, keine Klimaanlage - im Sommer ev. unangenehm. Badezimmer mit großem Duschbereich und Regenfallduschkopf, großer Spiegel, teilw. Doppelwaschbecken. Zimmer sauber aber sehr hellhörig. Für jemandem mit ruhigem Schlaf sind nur die Zimmer auf der Hinterseite empfehlenswert. Vorne sehr lauter Straßenlärm.
Frühstück:
guter Kaffee vom Automaten, Orangensaft, Ananassaft, Tee, Kakao, gute Auswahl an Gebäck sowie Toastbrot, wie üblich in Spanien auch Pan con Tomate (Brot mit Tomate), allerdings nicht zum selbst zubereiten und etwas spärlich bestrichen. Das Rührei war nicht gut, bereits eine halbe Stunde nach Beginn der Frühstückszeit ist Wasser im Behälter gestanden und hat auch nicht sehr nach Ei geschmeckt, vermutlich mit zu viel Milch verlängert. Proscuitto, Wurstsorten sowie Käse, Tomaten, gebratener Speck, Würstchen, auch warme Speisen, versch. Marmelade sowie Haselnusscreme, Jogurt, frisches Obst sowie gemischtes Obst aus der Dose und so einiges an Croissants und Kuchen.
Preis-Leistung:
wir haben das Hotel bereits ca. 8 Monate vor unserer Reise gebucht und somit Frühbucherrabatt erhalten, sowie Long-Stay Rabatt wg. 4 Nächten = Zimmer pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet 87,30€. Wirklich toller Preis!
Fazit:
würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen - vorausgesetzt Zimmer auf der Hinterseite und nicht im Sommer, wegen der fehlenden Klimaanlage.

Zimmertipp: bei Lärmempflindlichkeit unbegingt Zimmer auf der Rückseite wählen! Wie erwähnt Zimmer ohne Klimaanl ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, sodiewu!
Allschwil, Schweiz
Bewertet am 10. Dezember 2013

Super Lage, ideal für Erkundungen zu Fuss, sehr sauber, sehr moderne Zimmer, elektrische Storen etc., Wir waren rundum zu frieden und würden jederzeit wieder in diesem Hotel ein paar Nächte verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, AlabamaCowboy!
Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

4 Nächte hier verbracht.
Lage - super
Sauberkeit - gut
Frühstück - ok
Zimmer - altmodisch und klein. Gar nicht attraktiv.
Als ich die Bewertungen gelesen hatte, dachte ich, es sei ein gutes Hotel, aber es stellte sich heraus, dass es ein durchschnittliches 3 Sterne Hotel ist. Man sollte also nicht zu viel erwarten...

Danke, Anna151281!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war einige Tage hier und sehr zufrieden. Es liegt sehr zentral zu allem, was man braucht, die Metro ist direkt um die Ecke. Das Zimmer war ordentlich und der Balkon hatte einen guten Blick auf die Straße. Das Bad war durchschnittlich, unser Fenster im Bad war kaputt, wurde aber am Tag nach unserer Ankunft repariert. Insgesamt zufrieden :)

Danke, Wilkwilk!
Buelach, Schweiz
Bewertet am 18. Mai 2013

Dieses Altstadt-Hotel wurde vor fast 10 Jahren letztmals teilrenoviert. So gibt es immer noch eine grosse Anzahl alte, abgenutzte Zimmer, die aber erstaunlich gross sind, den normalen Komfort aufweisen und sauber sind. Der Gesamteindruck entspricht einem 3*-Hotel nach spanischer Skala. Achtung: Es werden im Internet immer renovierte Zimmer abgebildet und der Pool ist viel kleiner! Positiv: Die SUPER Lage - mit dem Flughafenbus perfekt erreichbar. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar. Das Frühstückbuffet war ausreichend. Negativ: Die Zimmer sind hellhörig. Die Matratzen sind sehr weich. Es fehlt ein Duschvorhang - das Badzimmer steht regelmässig unter Wasser. Im Speisesaal ist es sehr laut. Das schmutzige Geschirr wird unter grossem Geklapper in Boxen gepackt, das Personal putzt den Boden während die Gäste frühstücken ...
Zusammengefasst: Wer mit ein paar Abstrichen leben kann, ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Buchen Sie ein renoviertes Zimmer in einer oberen Etage und zur Rückseite (ruhig und man kann bei ge ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, PearceAZ!
Bewertet am 2. März 2013

War vor 2 Wochen 5 Nächte im Hotel Lleo. Ausgezeichnete Lage. Zum wichtigsten Platz von Barcelona dem Placa de Catalunya sind es zu Fuss etwa 5 Minuten. Zimmer sind sauber, die Nasszelle war sehr gut, und das Frühstück war okay. Zur La Rambla ist es ein Katzensprung. Werde wenn ich nach Barcelona in den Urlaub Fliege definitiv wieder ins Lleo gehen.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Grupotel Gravina
Grupotel Gravina
Nr. 219 von 514 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.033 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Denit Barcelona
Hotel Denit Barcelona
Nr. 144 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.456 Bewertungen
Hotel Midmost
Hotel Midmost
Nr. 26 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Lleo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lleo Hotel

Unternehmen: Lleo Hotel
Anschrift: Carrer de Pelai 22-24, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 124 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 161 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lleo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lleo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lleo Barcelona
Barcelona Lleo Hotel