“Okay”
Bewertung zu Hotel Arc La Rambla

Hotel Arc La Rambla
Nr. 108 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 25. März 2011

Lage sehr gut, Zimmer relativ klein, aber für nur schlafen hat es gereicht. Leider war bei Außentemperaturen von über 20° die Klimaanlage nicht in Betrieb, daher warm bis sehr warm im Zimmer. Frühstück Standard. Generell Absolut ok. besonders Plus: Gratis WLAN, immer gute oder sehr gute Verbindung.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WernerL!
Bewertungen (2.496)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel hat die perfekte Lage, besser gehts gar nicht!
Direkt an der La Rambla, wenige Schritte zur Plata Catalunya, von wo aus man die Sehenswürdigkeiten mit dem Touristenbus starten kann. Die Cathedrale, sowie Restaurants, Bars und auch Shoppingmöglichkeiten direkt in der Nähe und zu fuß erreichbar.
Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet.
Das Personal sowie der Service waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Paella an der Rambla ist nicht empfehlenswert, fragen Sie also ruhig an der Rezeption nach einem guten Restaurant.

Das Hotel ist definitiv kein 2-Sterne-Hotel und verdient auf jeden fall einen weiteren Stern!

Ich freue mich auf meinen nächsten Barcelontrip, wo ich wieder das Hotel Arc La Rambla buchen werde.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sonne30!
Bewertet am 20. April 2009

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Mitten in der Altstadt und nur wenige Gehminuten vom Hafen und Strand entfernt. Wir haben ein normales Standardzimmer gebucht und wurden im ersten Stock einquartiert. Das Zimmer bestand aus einem Doppelbett, Schrank, Fernseher und kleinem Badezimmer. Es gab nur ein Mini-Fenster in den Innenhof, wo es kaum Tageslicht gab und somit das Zimmer recht finster war. Es roch ein wenig muffig auch das Minifenster brachte keine Frischluft rein! Für den hohen Preis hätten wir uns ein helleres und freundlicheres Zimmer erwartet. Zudem hat man den Nachbarn beim Schnarchen zuhören können und die Fibration der Metro alle paar Minuten geniessen können.
Service war sehr freundlich und hätte uns ein besseres Zimmer gegen Aufpreis angeboten. Empfehle ein Hotel abseits der Ramblas!

• Aufenthalt: April 2009
Danke, stana007!
Bewertet am 23. Oktober 2008

Wir waren vom 20. - 23. Oktober 2008 zu zweit im Hotel Arc La Rambla in Barcelona. Die Lage ist hervorragend: U-Bahn: 3 Min., Bus gegenüber, der Hafen in 7 Gehminuten zu erreichen und natürlich direkt an den Ramblas. Das innen gelegene Zimmer war ruhig (bis auf laute Heimkehrer) aber klein. Unser Doppelbett in einem Superior Doppelzimmer war nur 150 cm breit und die Matratzen hart - die Federkerne konnte man schon spüren. Das Bad mit Wanne/Dusche war sehr ok. Das Zimmer allemein war sauber - roch aber etwas muffig - trotz Klimaanlage und einem zum Innenhof zu öffnenden Fensters. Das Personal an der Reception war freundlich und hilfsbereit. Wir würden wieder dort absteigen, wenn das Angebot (der Preis) stimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Danke, bager1!
Bewertet am 22. Juli 2008

Hotel ist sehr zentral, Zimmer wunderschön und sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen - wenns schön ist kann man in einem netten Innehof auch draussen frühstücken. Kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: als Paar
Danke, angeliiika!
Bewertet am 10. Juni 2008

Dieses Hotel hat eine perfekte Lage an der Ramblas. Die U-Bahn ist nur wenige Meter entfernt und viele der Touristenbusse halten auch nur wenige Meter entfernt. Man sollte unbedingt 20 Euro mehr pro Zimmer zahlen und ein Zimmer mit Blick auf die Rambla nehmen. Dieses Zimmer haben einen kleinen Balkon von der man alles sehen kann. Einige Kritiken sagen, dass das laut ist, aber man kann die Balkontüren zu machen und die Klimaanlage anstellen. Die Rezeptionisten kennen sich gut aus und sind sehr freundlich. Aber wenn ihr was trinken wollt, dann nicht auf der Ramblas. Die ist teuer. Es gibt viele Tapas Bars und Restaurants nur wenige hundert Meter entfernt wo man Bier für 4 bis 5 Euro und Tappas für 6 bis 7 Euro kaufen kann. Wein war unterschiedlich. 16 Euro auf der Ramblas udn 4 Euro in den Seitenstrassen. Wenn ihr das Stadium sehen wollt, dann nehmt die Catalunya Metro und die grüne Linie #3 zur Universität. Von da sind es nur 5 Minuten zu Fuss. Hoffe diese Kritik hilft. Ich haben Fotos vom Balkon auf die Strasse. Falls ihr die sehen wollt, meldet euch.

Danke, razor_ray50!
Bewertet am 9. Juni 2008

Bei dem Hotel Arc La Rambla, handelt es sich, wie der Name es vermuten lässt um eine Hotel direkt an Barcelonas Prachtstraße Rambla. Das Hotel ist frisch saniert und in tadellosem Zustand. Das Haus ist vom Interieur sehr stylisch aber zurückhalten dezent gestaltet und kann mit tollen Mögbeln und z.B. mit tollen Fotos von Barcelona in den Zimmern überzeugen.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, sowohl der Placa de Catalunya (ca. 15 Minuten Fußweg) wie auch die Station Drassanes (ca. 2 Minuten Fußweg) liegen in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß ist der schöne Hafen von Barcelona sehr schnell zu erreichen und sollte man den Spaziergang etwas ausdehnen, ist auch der Strand zu Fuß zu erreichen.
Der Service im Hotel ist tadellos, freundliche Mitarbeiter, die mehrere Sprachen beherrschen helfen gerne, der Check-In ist unproblematisch und sehr schnell. Gut ist auch, dass das Hotel über Schließfächer verfügt, in denen man Gepäck lagern kann, wenn man z.B. am Tag der Abreise noch Zeit in der Stadt zu bummeln. Der Zimmerservice ist auch sehr gut, die Zimmer sind immer sehr sauber und machen einen sehr gepflegten Eindruck.
Das Frühstück, das das Hotel anbietet ist ein großes Plus. Für spanische Verhältnisse gibt es ein ungewöhnlich reichhaltiges Frühstück, das den Bedürfnissen z.B. deutscher Urlauber entgegenkommen sollte. Es gibt Säfte, Tee, Kaffee, Milche, Joghurt, Brötchen, Brot, Croissonts, diverse Aufstriche, Wurst, spanische Wurstspezialitäten, Tortiallia, Tomaten, Gurken und vieles mehr. Das Frühstück ist sicherlich besonders, in anderen Hotels gibt es lediglich einen Kaffee und ein Croissont/Brötchen mit Marmelade.
Wir sind schon 2 Mal in diesem Hotel gewesen und fanden die Zimmer wirklich toll. Die Zimmer sind sehr schön und geradlinig gestaltet und verfügen über ein tolles Bad. Die Zimmer haben Fernseher, Klimaanlage, einen Zimmersafe und alles was man sonst noch so braucht. Die Sauberkeit ist wie schon erwähnt tadellos, die Bäder sind sehr sauber.
Die Preise für die Zimmer variieren, man kann wirklich ein Schnäppchen machen, wenn man sich einen günstigen Zeitpunkt aussucht, also Termine außerhalb von wichtigen Messen oder Sportevents wie den GP von Catalunya. Wir hatten eine Superior Room über zwei Etagen (ich glaube Raum 175) mit großer Dachterasse, das war wirklich toll.
Man kann auch auf der Internetseite reservieren und je nach Zeitpunkt einen sehr guten Preis für ein Zimmer erzielen.

Alles in allem ein tolles Hotel mit aufgeräumter Optik, nettem Service und gutem Preis bei sehr zentraler Lage.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 26 von 515 in Barcelona
Eurostars Ramblas
Eurostars Ramblas
Nr. 334 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Arc La Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arc La Rambla

Anschrift: La Rambla 19, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Rambla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 92 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 101 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 71€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arc La Rambla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arc La Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arc La Rambla
Hotel Arc La Rambla Barcelona