Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sauberkeit mehr Schein als Sein”
Bewertung zu Grupotel Gravina

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Grupotel Gravina
Nr. 272 von 519 Hotels in Barcelona
Bewertet am 25. Oktober 2010

Service an der Empfangshalle war sehr in Ordnung, somit haben wir gleiche Erfahrung gemacht wie die anderen Hotelbesucher. Wir buchten 7 Übernachtungen mit Frühstück. Das kann ich abraten, das Hotel kann man höchstens für 3-4 Nächte buchen. Vom Frühstück hatte wir nicht viel, da wir ausschlaffen wollten, und so toll war es auch nicht. Viel billiger und besser kann man drausen essen. Wir waren sehr vor dem Kaffee enttäuscht, wenn der Kaffeeautomat überhaupt richtig funktionierte. Es war ungern gesehen bis zum Schluss im Speisesaal zu bleiben.
Tipp: auf Mercat de la Boqueria, frisch gespresster Saft (1,50 EUR) und ein großes Brötchen mit frischem und sehr leckerem Salami oder Schinken (2,50 EUR).
Meinem Mann hat das Sauberkeitsproblem nicht gestört, da er die Lage des Hotels so toll fand und sich den Urlaub nicht verderben wollte.Die Bettwäsche hatten teilweise Löcher, es war schon kalt und die Decken aus dem Schrank waren sehr überwindungsbedürftig. Unter dem Bett Dreck und Staub, so genau wird dort nicht geputzt. Die Fernbedingung habe ich desinfiziert, da ich sie nicht anfassen konnte, so dreckig war die. Das Bettgestell auch nicht geputzt. Die Betten fuhren ständig auseinander (so war der Dreck zu sehen). Matratzen waren sehr unbequem.
Wenn jemand der Dreck nicht stört, dann ist das Hotel im Ganzem zu empfehlen, aber ohne dem teurem Frühstück.

  • Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, moniawab!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.105)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

31 - 37 von 1.105 Bewertungen

Bewertet am 14. Juni 2010

Hotels in Barcelona sind ja immer so eine Sache für sich. Entweder man trifft voll ins Schwarze oder man landet in Absteigen wie dieser hier: Angeblich drei Sterne Business Hotel... Gefühlt leider eine Enttäuschung.

Winzig kleine Zimmer und Baulärm inklusive. Es ist ja schön, wenn das Hotel wenigstens mal alle 5 Jahre renoviert wird, aber warum ausgerechnet wenn ich da bin? Und natürlich Zimmer das Einzelzimmer zum Innenhof. Wer jetzt an einen schönen Ausblick denkt, hat sich geirrt. Innenhof in Barcelona bedeutet stockduster, ohne eine Chance auf Tageslicht. Aber mal ehrlich, wie lange verweilt man schon in seinem Hotelzimmer wenn man auf Geschäftsreise ist? Na richtig, das ist kaum lange. Daher kann man das mangelnde Tageslicht nicht als Hauptgrund für diesen Verriss angeben.

Viel ärgerlicher ist der Lärm: Man erwartet ganz einfach nicht, dass man um 5 Uhr morgens von den Bauarbeitern geweckt wird und sich seinen Weg vom Zimmer zur Rezeption durch Malerplanen und Stolperfallen in Form von Kabeln bahnen muss.

Da tröstet auch nicht die zentrale Lage - 5 Minuten vom Plaza Catalunya darüber hinweg, dass dieses Hotel einfach der Reinfall ist.

Fazit: Never ever again... Finger weg!

  • Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Ma20101!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 12. April 2009

  • Aufenthalt: April 2009
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 2. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 12. Mai 2008

Ich möchte mich den guten bisherigen Kritiken anschließen. Es handelt sich um ein gutes, bezahlbares Hotel in perfekter Lage.
Das Hotel ist in gutem Zustand, ohne die oft auf den Glanzfotos unsichtbaren Schmuddelecken.

Die meisten Stadttouren kann man direkt von hier starten. Altstadt, Rambla, Univiertel, Eixample, alles ist nur einen Steinwurf entfernt. Alle anderen Ziele erreicht man mit der Metro vom wenige hundert Meter entfernten Placa Catalunya spielend. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, ist also trotz der zentralen Lage auch in Zimmern zur Straßenseite ruhig. Der Service war freundlich, hilfsbereit und professionell. Das Frühstückbuffet(optional ca. 15 €/p) ist überdurchschnittlich für ein Touristenhotel. Im angrenzenden Univiertel kann man abends sehr gut und ab vom Touristennepp essen gehen.

TIPP:
-------
Bei der Zimmerwahl sollte man auch nach der Internetbuchung evtl. noch mal telefonisch nachhaken. Alle 12 Zimmer einer Etage werden als Doppelzimmer verkauft. Die Qualität der 4 Superior Zimmer zur Straße (groß, hell, Balkon, echtes Doppelbett) lohnen die 30 € Mehrkosten zu den kleinen, dunklen normalen Doppelzimmern (kaum Tageslicht, 120cm Bett).

Empfehlenswert sind die 4 Zimmer zur Straße im 5. Stock. Groß, sonnig, ruhig und Blick auf den Mont Juic.

  • Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, watjet!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 12. September 2007

Dies war ein großartiges Hotel. Die Lage war ideal, das Personal war sehr hilfsbereit und es war sehr sauber und komfortabel. Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens weiter.

Danke, retiredSimsbury_Ct!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 25. Juni 2007

Das Hotel war schön und sauber und das Personal war echt nett und hilfsbereit. Nachdem ich einige der anderen Bewertungen gelesen hatte, war ich etwas verunsichert, was auf mich zukommen würde, aber ich war angenehm überrascht.

Das Zimmer war schön, genug Platz, um sich zu bewegen, das Badezimmer war an jedem Tag, als wir da waren, tadellos sauber. Die Klimaanlage war an, als wir dort waren, und es gab auch keine Gerüche! Das Essen ist vorzüglich, ich kann Ihnen empfehlen, im Restaurant zu essen, da das Essen sehr viel billiger als in den Bars in der Las Ramblas ist und auch besser schmeckte!

Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, da es eine ideale Lage im Zentrum der Stadt hat und schön und auch ruhig ist.

1  Danke, Ange72!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
El Raval
Hotel Reding Croma
Hotel Reding Croma
Nr. 223 von 519 in Barcelona
565 Bewertungen
El Raval
Hotel Ciutat Vella
Hotel Ciutat Vella
Nr. 216 von 519 in Barcelona
516 Bewertungen
El Raval
Lleo Hotel
Lleo Hotel
Nr. 201 von 519 in Barcelona
1.292 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Eixample
Grupotel Gran Via 678
Grupotel Gran Via 678
Nr. 130 von 519 in Barcelona
889 Bewertungen
El Raval
Hotel Atlantis
Hotel Atlantis
Nr. 138 von 519 in Barcelona
703 Bewertungen
El Raval
Meson Castilla Atiram
Meson Castilla Atiram
Nr. 203 von 519 in Barcelona
913 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grupotel Gravina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grupotel Gravina

Anschrift: Gravina 12, 08001 Barcelona, Spanien (ehemals H10 Gravina)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 272 von 519 Hotels in Barcelona
Preisklasse: 75€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grupotel Gravina 3*
Anzahl der Zimmer: 85
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Gravina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grupotel Gravina Barcelona
Hotel Gravina Barcelona
Barcelona Hotel Grupotel Gravina
Hotel Grupotel Gravina Barcelona
Gravina Barcelona
Grupotel Gravina Hotel Barcelona

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen