“Wir waren positiv überrascht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Exe Mitre

Exe Mitre
Nr. 328 von 522 Hotels in Barcelona
“Wir waren positiv überrascht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir befürchteten schlimmes, als wir die Umgebung des Hotels sahen, doch das Hotel selbst war sehr sauber und die Reception sehr hilfreich und freundlich. Die Zimmer waren wunderbar! Riesiger Balkon mit Blick auf den Tibitabo und sehr gute Metroanbindung. Dieses Hotel empfehle ich gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Patrick D!

Stevenage England
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein ganz normales City-Hotel mit sauberen, einigermaßen großen Zimmern mit Klimaanlage und einem gut ausgestatteten Badezimmer. Wir wohnten in einem Nichtraucherzimmer. Für den Zimmersafe hinterlegten wir 20 Euro Pfand, die wir später auch zurückbekamen. Das Frühstück war Durchschnitt, bot aber eine große Auswahl. Die Zimmer zur Straße raus können ein bisschen laut sein. Nehmen Sie einen Wasserkocher und Tassen mit … das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank. Ein Domino Pizza gibt es zwei Minuten von hier sowie ein paar Cafés in denen viele Spanier sitzen. Das Taxi zum Flughafen kostet nur 25 Euro, während das Airport-Shuttle, das wir über HotelExtras für die Anreise gebucht hatten, 45 Euro gekostet hatte. Das Hotel liegt nur zwei Minuten von der Metro-Station El Putxet entfernt, was perfekt für das Erkunden der Stadt ist. Ein Zehnerticket (T10) kostet 9,80 Euro und lohnt sich; wir sind damit überall hingekommen, u.a. zum Aquarium, zum Museu National D’Art Catalunya (gratis für Rentner, montags geschlossen) und zu den zentralen Gaudì-Bauwerken. Mit diesem Ticket kann man alle Linien nehmen, in allen Zonen, so dass man meistens nur ein Ticket pro Richtung und Tag braucht (man kann an der gedruckten Zahl auf der Rückseite erkennen, wieviele Fahrten einem noch bleiben). Die Sagrada Familia und das Casa Battlo (wird Bähjäx ausgesprochen) sollte man online buchen, wenn man Schlangestehen vermeiden will. Wir sind 20 Minuten zum Park Guëll gelaufen, aber auf dem Rückweg mit der Metro konnten wir das Hotel nicht mehr finden. Tipp: Finden Sie vom Hotel aus zuerst die Metro und starten Sie dann ihren Ausflug.
Die Taschendiebe in der Metro verstehen ihr Handwerk, meistens sind es Frauen, die zu zweit arbeiten. Zum Beispiel: ein fremder Ellbogen liegt zufällig auf meiner Gürteltasche, plötzlich fängt er an, sich zu bewegen – eine Komplizin hatte ihre Hand darunter gemogelt und fing an, den Reißverschluss aufzuziehen! Achten Sie ständig auf Ihre Wertsachen!

1 Danke, brit1222!
Burlington, Ont.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich komme gerade von meinem zweiten Besuch dieses Hotels wieder, und ich war dieses Mal noch begeisterter (4.-14.10.2013) als letztes Mal (Sept.-Okt. 2011). Das Personal an der Rezeption empfing mich herzlich und gab mir ein sehr schönes Zimmer auf der vierten Etage (404). Sie waren ohne Ausnahme hilfsbereit und freundlich und sprachen viele verschiedene Sprachen fließend. Das Zimmer war komfortabel, groß und sehr sauber. Das Bad war ebenfalls sehr schön und bot viele Annehmlichkeiten, die man von vier Sternen kennt. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt und über meinen gesamten Aufenthalt hinweg immer tadellos präpariert. Neben der Rezeption gibt es einen Computer für Gäste, der sehr nützlich war. Das einzige Problem sind vielleicht die Zimmerwände, die nicht sehr gut schallgedämmt sind. Das Hotel ist nicht sehr zentral, aber die Metro-Station Putxet liegt nur drei Gehminuten entfernt, und von dort braucht man nur noch sieben Minuten bis ins Zentrum (fünf Stationen). Man kommt also sehr schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel ist familienfreundlich – ich habe während meiner zehn Tage dort viele Familien mit kleinen Kindern gesehen. Drei Straßen weiter befindet sich übrigens auch ein Kinderspielplatz. Ich habe meinen Aufenthalt hier wieder sehr genossen, und ich werde mit Freude wiederkommen. Kann ich ohne Zögern weiterempfehlen.

Danke, Micki L!
Oerlinghausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir suchten nach einer bezahlbaren ruhigen Unterkunft in Metronähe mit Frühstück und haben 6 Nächte dort verbracht. An der Rezeption gibt es Auskünfte in Spanisch, Englisch und Deutsch. Die MitarbeiterInnen sind hilfsbereit, wenn auch nicht überaus kompetent. Das Frühstück ist für südliche Verhältnisse ruhig. Ein Safe kann kostenfrei gemietet werden. Die Zimmer haben Klima-Anlage und Minibar. Unser Zimmer war eher klein, wir haben aber auch größere gesehen. Die Reinigung war gut, das Bad hat keine Lüftung und war dementsprechend feucht mit Stockflecken. Hier wäre eine Renovierung mal wieder nötig. Alles in allem stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis aber, wenn man andere Angebote in Barcelona dagegenhält.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Early60!
San Diego, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Da wir "umgebucht wurden" haben wir die erste Nacht im Angli und die 2. und 3, Nacht im Mitre verbracht. Der Kontrast ist erheblich. Zimmer und Bad etwas muffig aber akzeptabel. Wir wurden an der Rezeption angelogen, angebliche Umbuchung wegen Stromausfall. Die Nacht im Eurostars Angli war jedoch im nachhinein ein Glücksfall.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Siegi N!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

War während des 2011 Mobile World Congress in diesem Hotel. Zu dieser Zeit hat man in Barcelona eigentlich keine grosse Wahl; man nimmt, was noch da ist. Daher waren meine Erwartungen auch nicht allzu hoch, Hauptsache ein Bett und ein Dach über dem Kopf. Ausgehend davon war ich auch nicht enttäuscht. Das Hotel liegt recht verkehrsgünstig an der U-Bahn Linie L7, in wenigen Minuten ist man im Zentrum. Nachts war es recht laut, mit offenem Fenster schlafen war für mich nicht drin. Das Hotel wurde offenbar kürzlich renoviert, aber nicht unbedingt mit Liebe zum Detail. Sauber war es jedenfalls, auch wenn das Zimmer etwas muffig roch. Das Personal beim Empfang und beim Frühstück war freundlich und auf Zack, hat mir gut gefallen. Frühstück war ok: alles da, was Mann oder Frau am Morgen so braucht. Über den Übernachtungspreis schreibe ich hier nichts, der ist zu Messezeiten eh jenseits von Gut und Böse. Eigentlich ist das Hotel ganz ok, aber meine normalen Standards sind normalerweise höher, daher kann ich es auch nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, fbuett!
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Hotel war ruhig, gut verkehrsverbindung, sauber, gut service und plaktisch für Urlaub.Besonders ist das Badwahne mit Massagefunktion. mann kann gut danach erholen.der Hotel Arbeiter bei der Rezeption kann gut englisch sprechen. hilfreich. Ich würde beim nächsten Mal noch mal in diesem Hotel übernachten. preisverhältnis gutes Hotel!! empfehlbar.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 318 von 522 in Barcelona
SmartRoom Barcelona
SmartRoom Barcelona
Nr. 84 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Exe Mitre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Exe Mitre

Unternehmen: Exe Mitre
Anschrift: Bertran 9-15, 08023 Barcelona, Spanien (ehemals Hotel Eurostars Mitre)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 328 von 522 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Exe Mitre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurostars, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Exe Mitre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mitre Barcelona
Exe Mitre Barcelona