“Schlicht, aber sauber direkt neben der Rambla” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Operaramblas
Nr. 63 von 325 Pensionen in Barcelona
Aachen
“Schlicht, aber sauber direkt neben der Rambla”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Die Lage und der Preis waren für mich die Argumente dieses Hotel zu wählen, dennoch hatte ich ein wenig mehr erwartet.
Bekommen tut man ein sehr einfaches Zimmer: Kleines Bett mit ebenso kleinem Nachtschrank, ein wenig beengtes Badezimmer, ein vielleicht 1m breites Tischchen, Stuhl und ein - bei mir nicht ganz (in den Ecken) sauberer Kleiderschrank mit drei Bügeln.

Das Gebäude ist etwas hellhörig, so dass man die Nachtschwärmer zum Teil hört, sonst war das Hotel trotz seiner Nähe zur Rambla sehr leise.
Die Klimaanlage ist okay, der Lüfter nicht der leiseste.

Die Rezeption war nett und hilfsbereit.

WLAN ist im TV Raum vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, tubs_pooh!

• Ungarisch zuerst
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2008

Das Hotel liegt absolut zentral in einer Seitenstraße
der Rambla, gegenüber ist das Opernhaus.

Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon zur Straße.
Größe des Zimmers für einen kurzen Städtetrip absolut super.
Platz für Koffer und Kram auch genug.
Badezimmer war besser, als ich für diesen Preis
erwartet habe. Kein Schimmel oder Dreck oder sonstwas!

Soweit wir es mit dem Personal zu tun hatten,
war dieses sehr freundlich.

Nicht so schön waren die Müll- und Reinigungswagen,
die bereits ab (gefühlten) 2 Uhr loslegten ;)
Da ich mit schon gedacht habe, dass es mitten in der Stadt
laut werden kann, habe ich durch die migebrachten
Ohrenstöpsel nichts mitbekommen :)

Es ist eben ein Stadthotel mitten im Trubel und mit
vielen Nachtschwärmern. Wenn man mit dieser Erwartung
dort bucht, erwartet einen ein wirklich sauberes und
vor allem sehr günstiges Hotel in Barcelona!

Preis/Leistung unschlagbar!

• Zufrieden mit — Preis, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Städtischer Müllabfuhrzeit
  • Aufenthalt August 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, Bibliothekarin!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2007

Das einfach eingerichtete, sehr saubere und günstig gelegene (2 Minuten zu den Ramblas) Hotel wurde uns von Freunden empfohlen. Die Kosten waren mit 66 € für ein Doppelzimmer vergleichsweise familienfreundlich, wenn man wie wir mit 2 Kindern reist und 2 solcher Zimmer benötigt. Was aber sehr genervt hat, war die unglaubliche Hellhörigkeit des Hauses, in dem man jedes Wort aus den Nachbarzimmern versteht. Gepaart mit spät nachts heimkehrenden, offensichtlich alkoholisierten Zimmernachbarn kein erfreulicher Zustand. Wo das in anderen Bewertungen erwähnte, freundliche Personal war, hat sich uns auch nicht erschlossen. Neutral desinteressiert ist eine zutreffendere, freundlich formulierte Beurteilung. Schade, wäre eigentlich eine gute Adresse für preiswerten Familienurlaub, aber kaum zu ertragen, wenn man nicht selbst zu den Nachtschwärmern zählt.

• Zufrieden mit — Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — Hellhörigkeit
  • Aufenthalt August 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Felixvomwald!
München, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2006

Wir waren vom 4.11. - 7.11. in Barcelona, Hostal Grau.
Nach Rückkehr musste ich leider feststellen, dass ein Hostal Opera 1 Nacht (63 Euro - der Preis wäre gut gewesen) von Kreditkarte abgebucht hatte.

Meine Anfrage über deren Webseite (-) als auch eine E-Mail von mir (in 3 Sprachen, engl., span., deut.), in der ich bat, an 2 Mailadressen Antwort zu erhalten, blieb ergebnislos - es erfolgte keine Antwort vom Hostal Opera.
Deshalb wäre ich nun vorsichtig, bereits bei einer Reservierungsanfrage über Webformular die Kreditkarten-Daten preiszugeben.

Mein Rat, nun lieber anstelle des Webformulars nur noch via Mail zu kommunizieren und erst wenn klar ist, ob Zimmer frei ist, die Kreditkartendaten mitzuteilen, niemals über Webformular.
DAS ERSPART ÄRGER und ARBEIT.

1 Danke, binci01!
Amsterdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2005

Kleine, makellose Zimmer ganz in der Nähe von Las Ramblas. Wenn Sie nur nach etwas zum Übernachten suchen, ist diese Jugendherberge unschlagbar: 60 Euro und zentral gelegen, am Rande von El Raval (Metro Liceu). Alle Zimmer mit Klimaanlage, aber ohne Firlefanz. Zimmer nach hinten sind ruhiger als die zur Straße, doch rechnen Sie mit etwas Lärm von den anderen Reisenden, denn die Wände sind recht dünn (wie in den meisten Jugendherbergen).

1 Danke, hiker3000+!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2005

Ich war schon zweimal im Hostal Opera. Das erste Mal im Mai 04 für 8 Tage. Wir waren 2 Mädchen und hatten ein Doppelzimmer. Im April 05 waren wir zu Dritt und hatten für 3 Tage ein Dreierzimmer. Beide Aufenthalte waren toll. Das Personal ist höflich und spricht fließend Englisch. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Handtücher werden oft gewechselt, und das Bad ist schön. Die Lage ist toll. Wir haben 56 Euro für ein Doppelzimmer und 83 Euro für ein Dreierzimmer bezahlt. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Wenn Sie ein Zimmer zur Straße hin buchen, bekommen Sie einen kleinen Balkon, aber es kann auch ziemlich laut werden. Ich würde ein Zimmer zum Hof hinaus empfehlen. Barcelona im April war etwas kalt, deshalb würde ich empfehlen, im Mai oder Anfang Juni zu fahren. Ich werde ganz bestimmt wieder im Hostal Opera übernachten!

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel California
Hotel California
Nr. 211 von 522 in Barcelona
El Raval
Hostal Mare Nostrum
Hostal Mare Nostrum
Nr. 26 von 325 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hostal Fernando
La Rambla
Hostal Benidorm
Hostal Benidorm
Nr. 70 von 757 in Barcelona

Sie waren bereits im Operaramblas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Operaramblas

Unternehmen: Operaramblas
Anschrift: Sant Pau, 20, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 63 von 325 Pensionen in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Operaramblas 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Operaramblas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Operaramblas Barcelona