Hotel Rialto
Nr. 359 von 516 Hotels in Barcelona
Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Oktober wohnten meine Frau und ich drei Nächte im Rialto. Ich war nach dem Lesen einiger Reviews hier etwas besorgt, aber ich kann berichten, dass wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Zuerst einmal, wie von anderen Reisenden erwähnt, ist die Lage fantastisch, 2 Minuten zu Fuß von Las Ramblas und 1 Minute zur Plaza Real. Das gotische Viertel liegt vor der Türschwelle, und von unserem Zimmer aus konnten wir die Kathedrale sehen.
Das Hotel selbst war sauber, die Mitarbeiter an der Rezeption freundlich. Unser Zimmer ging nach vorne hinaus, daher hatten wir einen tollen Ausblick auf den Rathausplatz in einer Richtung und zu Las Ramblas hinüber in der anderen. Unser Zimmer war für ein Hotelzimmer ziemlich klein, aber das Gebäude ist alt und liegt im gotischen Viertel. Abgesehen davon war das Zimmer präsentabel und hatte ein gut ausgestattetes Bad mit einer großen begehbaren Dusche. Es gab einen Stehbalkon zur Straße hinaus, was auch nett war, da man ihn für Frischluft auf lassen konnte. Der einzige Nachteil des Hotels war, dass es keine Möglichkeit gab, Tee oder Kaffee zu kochen, was beim Fertigmachen nett gewesen wäre. Es gab jedoch auf zwei Stockwerken Automaten, wenn man nicht bis zum Frühstück warten konnte.
Unser Frühstück war inbegriffen, man konnte so viel oder so wenig essen, wie man wollte. Es gab eine sehr gute Auswahl, Gebäck, gegarte Speisen, Müsli, Toast, Schinken, Käse, es war für jeden etwas dabei. Es gab auch unbegrenzt Tee, Kaffee, Saft etc.
Insgesamt habe ich an diesem Hotel nichts auszusetzen, der Preis, die Lage und der Service waren sehr gut.

2  Danke, owen l!
Bewertung schreibenBewertungen (1.753)

Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau, ich und unsere Freunde waren vom 10.-20. Oktober im Rialto Hotel. Nach dem Lesen früherer Reviews waren wir wegen dieses Hotels ein wenig besorgt!
Wir 4 waren jedoch angenehm überrascht von unserem gesamten Aufenthalt. Wir hatten 2 Zimmer gebucht und kamen früh an! Ein Zimmer war jedoch schon fertig, so konnten wir alle unser Gepäck dort verstauen; und das andere war nebenan! Mitarbeiter an der Rezeption sehr hilfreich. Die beiden Zimmer gingen nach vorne hinaus und nur im 2ten Stock, durchschnittliche Größe. Zimmer sauber, angemessen eingerichtet, Flachbildfernseher, neu gestaltetes Bad, großartige Dusche! Alles in allem gute Zimmer, und wir hatten mit Lärm kein Problem.
Unsere Buchung schloss das Frühstück mit ein, und das war auch sehr gut! Ja, eher die kontinentale Art, aber reichlich in guter Qualität (eine weitere Kaffeemaschine wäre ein Bonus gewesen). Es gab sogar einen Mitarbeiter, der den Toast machte, also keine Wartezeiten! Barcelona war klasse! Würde wieder hier hin fahren und in diesem Hotel übernachten :)

2  Danke, Marley888!
Bewertet am 1. Juni 2013

Super Lage des Hotels, Personal freundlich, Zimmer sehr sauber. Allerdings war es nicht so gemütlich, da alle Bilder abgehängt waren und die Nägel aus den kahlen Wänden standen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Wir hatten ein Zimmer auf den Innenhof raus (es war zum Glück recht ruhig). Das Fenster konnte nicht richtig verschlossen werden, da es kaputt war. Wir waren aber bis auf diese kleinen Abstriche wirklich zufrieden und würden auch wieder in dieses Hotel kommen. Es ist übrigens das Geburtshaus von Miró!

Dass die Matratzen weich waren, war für mich ein Segen, da ich auf harten nicht schlafen kann.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, donacarmencita!
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof im 3. Stock. Es war super ruhig (abgesehen von den teils etwas lauten anderen Hotelgästen). Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war relativ kompakt aber reichte völlig aus.Etwas irritierend waren die beinahe schon Mittagsspeisen zum Frühstück (Paella, Reis, Fleischgerichte). Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig, wir hatten genug Platz für unsere Koffer. Bad und Zimmer waren durch einen Gang abgetrennt, der separat mit einer Türe zusätzlich zur Badezimmertüre geschlossen werden konnte. Die geniale Lage nur wenige Minuten von der Ramblas entfernt und mitten im Einkaufs- und Restaurantviertel haben wir sehr geschätzt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Stefanie_F!
Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotelzimmer war sehr schön und sauber. hatten einen tollen Ausblick auf die Straße.
Frühstück: zu wenig Auswahl an Schinken und käse. gebäck war altbacken aber sehr viel frisches Obst und Gemüse.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Hupo25!
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel Rialto liegt super und sehr zentral in Barcelona. Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlich. Leider sind dies auch die einzigen positiven Punkte. Das Zimmer ist sehr klein und hellhörig. Das kleine Doppelbett ist viel zu weich. Uns war am nächsten Morgen häufig übel und fühlten uns seekrank. Das Frühstück war ein absoluter Witz, da nichts frisch war. Wir frühstückten lieber in einem der nahegelegenen Cafés. Die Dusche verfügte über kein kaltes Wasser, somit konnte man nur sehr heiss duschen. Ich würde das Hotel Rialto nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012
4  Danke, C0rneliaH!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Der Parkettboden stellte eine erhebliche Verletzungsgefahr wegen hochstehendr Dielen dar. Als alternative wurde uns ein "Einzelzimmer" mit 2 Betten und ein Zimmer im 6. OG mit minni Bad ohne Fenster inklusive der entsprechenden Gerüche angeboten. Das Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr Brötchen nur bis 9:50 Uhr. Vegetarier finden neben Müsli, Marmelade und Obst 1! Sorte Käse( Scheibletten). Die Fleischesser bekommen noch 3 Sorten Wurst / Schinken , 2x Bratwürste und kurz angebratenen Speck.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 250 von 516 in Barcelona
Hotel Adagio
Hotel Adagio
Nr. 327 von 516 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Rialto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rialto

Anschrift: Carrer de Ferran, 40-42, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 359 von 516 Hotels in Barcelona
Preisklasse: 42€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rialto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rialto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rialto Barcelona
Rialto Hotel Barcelona