“Für ein Zwei Sterne Hotel wirklich gut”
Bewertung zu Hotel Paral - lel

Hotel Paral - lel
Nr. 100 von 514 Hotels in Barcelona
Bern
“Für ein Zwei Sterne Hotel wirklich gut”
Bewertet am 10. Juni 2013

War ja schon mehrmals dort, es ist immer noch gut und sauber. Allerdings varieren die Preise, mein Kollege hat etwas später gebucht und dann an den Wochentagen bedeutend mehr bezahlt!
Ich selber musste main Zimmer nach der ersten Nacht wechseln, für mich kein Problem, aber es gab auch kein Begründung.
Trotzdem würde ich wieder dorthin gehen, das Morgenessen für 9 Euro ist üppig. Allerdings sollten die Zimmerpreise nun stabil bleiben, sonst wird zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, SwissManu!

• Tschechische zuerst
Rheinberg, Deutschland
Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel renoviert gerade die letzte Etage, die Zimmer sind also alle sehr frisch renoviert, alles sauber. Schönes Bad. Zimmer sind zweckmäßig für ein paar Tage eingerichtet, kein allzu großer Schrank vorhanden, aber es reicht aus. Die Lautstärke war OK für mitten in der Stadt, Zimmer sind etwas hellhörig!
Die Lage ist super, die Metro ist innerhalb von ca. 2 minuten zu Fuß zu erreichen, Supermarkt, Bäcker direkt um die Ecke, auch gibt es Lokale zum Essen oder was trinken gehen direkt fußläufig zu erreichen. Der Hafen/Strand kann auch fußläufig erreicht werden. (ca. 10min zum Hafen und dem Einkaufszentrum Maremagnum).
Das Frühstück war für uns ausreichend - gerade auch für den Preis. Es gibt verschiedene Sorten von Brötchen, Croissants, Kuchen, Corn Flakes, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Säfte, Kaffee und Tee.
Die Mitarbeiter waren freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Bibs21!
Bern
Bewertet am 30. Juli 2012

War schon mehrmals im Hotel Parallel, hält das gute Niveau sowie das Preis-Leistungsverhältnis seit Jahren. Man muss keinen Luxus erwarten, dafür ist alles zweckmässig und sauber. Zudem ist das Personal zuvorkommend und unkompliziert. Zudem ist es wirklich gut gelegen, die Metro Station ist ganz nahe, oder zu Fuss zur Rambla durch das Barric Gotic in funfzehn Minuten.
Restaurant - Frühstèck kann ich nicht beurteilen weil ich jeweils darauf verzichte!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, SwissManu!
Krefeld
Bewertet am 27. Mai 2012

Super Hotel und sehr nette Rezeption. Frühstück haben wir nicht genutzt, gibt ein paar Häuser weiter ein sehr nettes Cafe zum Frühstücken! Zimmer sauber und groß genug neu renoviert anscheinend, hatten zur Strasse raus das Zimmer, aber Lärm war aushaltbar, sonst zum Hof buchen. Sehr verschachteltes Gebäude spielt aber keine Rolle solange man sein Zimmer findet...Fön war vorhanden und Seife Shampoo was man nicht unbedingt im zwei Sterne erwartet, ich hätte auch drei Sterne vergeben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Tanja N!
Nürnberg
Bewertet am 11. Juli 2010

Mein Freund und ich haben dieses Hotel für 4 Nächte zwecks Städtereise nach Barcelona gebucht und waren äußerst zufrieden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und konnte uns bei allen Belangen weiterhelfen. Die Zimmer waren hell, neuwertig eingerichtet und immer sehr sauber. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir ohne Verpflegung gebucht haben. Es gibt jedoch in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten zum Frühstücken. Zur U-Bahnstation Parallel sind es ca. 50m, dort ist auch eine Bushaltestelle mit verschiedenen Buslinien, unter anderem der Linie 64, mit der man in ca. 5 Minuten zum Strand / der Barceloneta kommt. Wer ein einfaches aber sauberes Hotel mitten in Barcelona sucht, ist hier unserer Meinung nach bestens aufgehoben. Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, steffid88!
Zürich
Bewertet am 1. Mai 2010

Wir waren vier Tage in Barcelona auf einer Städtereise. Mit unseren beiden Teenagern bewohnten wir zwei Zimmer im 4. Geschoss des Hotel Paralel.
Das Hotel erwies sich als idealer Ausgangspunkt für den Besuch der Sehenswürdigkeiten von Barcelona.
Die U-Bahnstation Paralel liegt in unmittelbarer Nähe. Dort verkehren die Linie 3 auf welcher z.B die Haltstellen Liceu (Rambla), Passeig de Gracia (Umsteigepunkt) und Diagonal (Casa Mila) liegen. Zudem fährt ab dort die Bahn zum Mountjuic.
Ab derselben Station fährt auch die Linie L2 (Sagrada Familia).

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, Die Zimmer liegen jedoch zu den Seitenstrassen. Die Gegend ums Hotel ist freundlich. Sozusagen um die Ecke findet man Fastfood Restaurants und kleine Einkaufsgeschäfte wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann.
Einzig das angrenzende Barri Xines sollte Nachts gemieden werden. Tagsüber kann man jedoch problemlos hindurch laufen und man gelangt direkt zur Rambla.

Die Hotelausstattung ist schon älter, jedoch ist alles sehr sauber. Das Personal ist ebenfalls sehr hilfsbereit.
Das Frühstück bestand aus verschiedenen Sorten Brot (dunkel und hell), Joghurt, Müsli, Fleisch, Käse, süssem Gebäck, Toast, Confiteure, Butter etc. und spanische Spezialitäten. Es fehlt einzig Eierspeisen und frische Früchte.
Dafür gab es reichlich Fruchtsäfte (Ananas, Pfirsich, Orange), Milch (warm,kalt), Kafee und Tee.
Die Betten waren mit guten Matratzen ausgestattet und in Normalgrösse.
Die übrige Ausstattung bestand aus Telefon und Fernseher. Jedoch mit beschränkter Auswahl an Kanälen (kein deutschsprachigen). Pay-TV stand nicht zur Verfügung.
Unser Zimmer war mit Badewanne, WC, Bidet ausgerüstet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Die Schlüssel waren konventionel (keine Karten). Sie konnten jedoch an der Repzeption abgegeben werden. Diese war auch nachts besetzt.
Einzig die Geräusche auf dem Korridor und Nebenzimmer können störend sein. Während unserem Aufenthalt verhielten sich die andern Gäste jedoch anständig.

Alles in allem ein etwas älteres, gutes Mittelklassehotel an einem sehr guten Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, ugifamily!
Hamburg
Bewertet am 28. Juni 2009

ich musste bei meinem Aufenthalt noch einiges am Computer bearbeiten, die kostenlose Internetanbindung (WLAN) war schnell, auch für Skype, sonst preiswertes und gutes Hotel

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Barcelona Universal Hotel
Barcelona Universal Hotel
Nr. 75 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 3.795 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Paral - lel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paral - lel

Unternehmen: Hotel Paral - lel
Anschrift: Poeta Cabanyes, 5-7, 08004 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Montjuïc , El Poble Sec
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 75 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 83 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 87 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 88 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Paral - lel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paral - lel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parallel Barcelona
Parallel Hotel Barcelona