H10 Itaca Hotel
177 $*
341 $*
315 $*
  • Pool
Hotel Praktik Bakery(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
165 $*
323 $*
298 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Ayre Hotel Rosellon(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
387 $*
205 $*
618 $*
577 $*
197 $*
152 $*
Agoda.com
  • Pool
Hotel Arc La Rambla(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
249 $*
214 $*
Official Site
Bewertungen (1.337)
1.337 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. November 2012

Die Lage nahe der Station Sants, direkter halbstündliche Verbindung vom alten Terminal des Flughafens ist ein großer Vorteil dieses Hotels. Von dort ist man dann relativ schnell im Stadtzentrum mit zwei U-Bahnlinien oder auch mit den Bussen 43 und 44 zur Passeo de Gracia.
Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet und ist schon etwas älter, wurde aber zwischenzeitig renoviert. Die Zimmer sind dadurch etwas kleiner und etwas beengter, aber für einen Städtetrip vollkommen ausreichend, da man nur zum Schlafen das Zimmer aufsucht.
Die Umgebung ist gut, normaler Barcelona - Durchschnitt.
Ein großes Plus waren die freundlichen Hotelmitarbeiter angefangen vom Rezeptionisten bis zu den Kellnern im Restaurant. Wünsche wie ein fehlender Stuhl wurden sofort erfüllt und auch beim Öffnen des Safes wurde Unterstützung gegeben, der Web-checkin samt Ausdruck wurde selbstverständlich unterstützt. Der Preis ist auch ok, wir bezahlten für eine Standardzimmer 108.- € samt Frühstück. Das Essen ist sehr gut, angefangen vom Frühstück bis zum Abendmenü. Empfehlenswerte Adresse wenn einem die nicht absolute Zentrumslage, mit ca. 3 km Entfernung, nicht stört.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ausflügler!
Bewertet 24. Oktober 2012

Durch Zufall bin ich durch ein Angebot von hotels.com auf dieses Hotel aufmerksam geworden und es hat sich als echten Glücksgriff bewiesen. Die Lage ist optimal für eine Stadterkundung, die U-Bahn Station ist nicht einmal 5 Minuten Fußweg entfernt und den Olympiapark ist auch ohne Metro schnell zu erreichen.

Die Zimmer sind zwar etwas Klein, aber dafür sehr sauber und gut ausgestattet. Wer auf der Suche nach einem ruhigen Hotel ist, welches ein sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis bietet, ist hier auf jeden Fall richtig!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian G!
Bewertet 10. September 2012

DIe Angestellten waren sehr freundlich, die Anfahrt vom Airport kann ohne weiteres mit dem Shuttlebus zum Placa Espanya genommen werden, nur kurzer Fussmarsch zum Hotel, Zimmer sind ein bisschen klein, Aussenbereich im EG mit Pool und Liegen sowie relaxbereich sehr schön und einladend, Jacuzzi und Fitnessraum im OG eher schmudelig und klein gehalten, Warmer Jacuzzi im Sommer ist nicht sehr einladend, Mojito können sie nicht mixen, Preise hoch im EG. Gelegentlich stinkende Luft im Aussenbereich durch Müllablage in Hotelnähe. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, aber sehr mühsam zum in Strandnähe zu kommen oder auch an den Placa Universidad

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vantheman007!
Bewertet 5. Juli 2012

Das Hotel hat eine schöne Rezeption, zwei Lifte, eine Bar sowie eine Terrasse!
Bei der Terrasse gibt es auch einen kleinen Pool mit Liegen (inkludiert).
Auf dem Dach, ca. 8 Stock hat man einen kleinen Fitnessraum (3 Geräte) sowie eine Sauna und natürlich der Jacuzzi! Der Jacuzzi hat bis 20.00 Uhr geöffnet und ist nach einem anstrengenden Tag genau das richtige zum Entspannen!
Vom Dach aus hat man einen Traumhaften Blick zum Nationalmuseum!
Wir haben nur das Frühstück genutzt das wirklich alles hat! Verschiedene Brot und Brötchen Sorten, Obst, Eier, Käse, Wurst, Müslis in versch. Varianten sowie Kaffee, versch. Sorten von Säfte und auch Cola, Sprite und Fanta!

Lage:
Das Hotel liegt zwar nicht direkt in der Stadt, aber hat eine super Infrastruktur.
Es liegt 5 min. vom Bahnhof Sants entfernt. (Zugverbindung direkt vom Flughafen)
Die U-Bahnstation (Linie 3 und 5) ist auch nur 3 Minuten entfernt. Mit der Linie 3 und 5 erreicht man wirklich so gut wie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.
EIn Supermarkt sowie eine Bank mit Bankomat ist im gleichen Haus wie das Hotel.
Zu Fuss ist man in ca. 5 Minuten im Park de Joan Miro und auch in ca. 10 Minuten beim Plaza de Toros (Einkauszentrum mit vielen Restaurants am Dach in einer alten Stierarena). Hier steht man auch schon bei der Allee die direkt zum magischen Brunnen und dem Nationalmuseum.
Man kann auch bis zur Passeig de Gracia gehen, aber da läuft man schon mal gut 20 Minuten.

Es gibt auf der Terrasse im Erdgeschoss einen kleinen Pool mit ein paar Liegen! Er ist zwar nicht groß, aber für eien Abkühlung genau richtig.
Auf dem Dach befindet sich ein Fitnessraum und eine Sauna. Im Freien ist ein Jacuzzi (für max. 4 Personen). Wir haben ihn jeden Abend genutzt, da wirklich noch sehr lange die Sonne scheint und man hier wirklich entspannen kann!

Zimmer:
Man merkt das die Zimmer nicht mehr ganz neu sind! Die Fugen im Badezimmer sind leider schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Dafür ist aber alles saube und es befindet sich nirgends im Bad Kalk oder ähnliches.
Wir hatten ein Zimmer zu Straße und kann mich über den Straßenlärm nicht beklagen! Man hört in zwar leicht aber ist wirklich nicht störend.
Es gibt eine Minibar (Preise der GEtränke sind okay) sowie einen Safe.
In der Lobby gibt es zwei PC's mit gratis Internet!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Lia_e_p!
Bewertet 29. Juni 2012

Waren zu dritt für eine Woche lang in Barcelona. An- sowie Abreise vom und zum Flughafen sehr einfach, da das Hotel eine gute Lage hat. Vom Flughafen sind es ungefähr 20 Minuten (mit dem Aerobus) bis zur Placa Espanya. Weitere 15 Minuten dann mit der Metro (Sants Estacio oder Tarragona). Metro Stationen der grünen Linie L3 in der Nähe (max 5 Minuten Gehweg) sowie mehrere Bushaltestellen in der Umgebung. Allgemein eine sehr gute Lage, da man alle Sehenswürdigkeiten etc. gut erreichen kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Konnten gleich bei der Ankunft Einchecken und wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Haben zwei Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer selber waren sauber und aufgeräumt. Auch wenn nicht verlangt, wurden alle Handtücher täglich gewechselt. Einziger Minuspunkt für das Zimmer ist vielleicht die Ausstattung. Möbel haben hier und da schon ihre Schrammen abbekommen, das Bad könnte ein wenig besser aussehen (ist aber nicht so schlimm). Falls man keine Zeit hat an den Strand zu fahren und dort schwimmen zu gehen bzw sich sonnen zu lassen, kann man das auch am hoteleigenen Pool tun (natürlich ist der Strand um einiges schöner! Besonders, wenn man nach Bogatell oder Nova Icaria fährt, Barceloneta sehr überfüllt jedes Mal!)

Zum Frühstück bzw zum Essen selber kann ich nichts sagen, da wir nur mit Übernachtung gebucht haben. Wer nicht sofort nach dem Aufstehen sein Frühstück braucht und womöglich ein paar Mal länger ausschlafen möchte (Frühstück bis 10:30) hat aber kein Problem, gleich neben dem Hotel befindet sich ein großer Supermarkt, da wird für jeden etwas dabei sein.

Das Personal war äußerst freundlich! Haben uns immer Auskunft geben können. Ansonsten sind sie sehr zuvorkommend, hier eine Geschichte dazu. Wir wollten an einem Abend noch vor dem Ausgehen im Zimmer auf ein Glas anstoßen und waren deshalb vorher im Supermarkt. Da wir noch Gläser gebraucht haben, sind wir zur Bar gegangen. Gleich dort hat uns auch die Barkeeperin die Flasche geöffnet, die anscheinend vorher von jemanden geschüttelt wurde, weshalb beim Öffnen mindestens die Hälfte des Sekts rausgesprudelt ist . Obwohl es nicht der Fehler der Barkeeperin war, hat sie uns sofort eine gekühlte Flasche auf Kosten des Hotels geschenkt.

Zum Schluss noch kleine Kritikpunkte; Verbesserungsmöglichkeiten gibt es beim Wi-Fi, da die Verbindung teilweise sehr schlecht war und man nicht aus jedem Zimmer gleich guten Empfang hatte. Zimmer sind etwas hellhörig (konnte manchmal den Fernseher aus dem anderen Zimmer hören). Im Großen und Ganzen trotzdem ein tolles Hotel, das ich jedem weiterempfehlen und auch noch ein weiteres Mal buchen würde, wenn ich in Barcelona bin.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Silvija A!