“Luxus zum fairen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Itaca Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
H10 Itaca Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Itaca Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Roma 22, 08015 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Erhalten Sie 5 % Rabatt!
Nr. 153 von 519 Hotels in Barcelona
Winterthur
“Luxus zum fairen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

DIe Angestellten waren sehr freundlich, die Anfahrt vom Airport kann ohne weiteres mit dem Shuttlebus zum Placa Espanya genommen werden, nur kurzer Fussmarsch zum Hotel, Zimmer sind ein bisschen klein, Aussenbereich im EG mit Pool und Liegen sowie relaxbereich sehr schön und einladend, Jacuzzi und Fitnessraum im OG eher schmudelig und klein gehalten, Warmer Jacuzzi im Sommer ist nicht sehr einladend, Mojito können sie nicht mixen, Preise hoch im EG. Gelegentlich stinkende Luft im Aussenbereich durch Müllablage in Hotelnähe. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, aber sehr mühsam zum in Strandnähe zu kommen oder auch an den Placa Universidad

Danke, Vantheman007!

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel hat eine schöne Rezeption, zwei Lifte, eine Bar sowie eine Terrasse!
Bei der Terrasse gibt es auch einen kleinen Pool mit Liegen (inkludiert).
Auf dem Dach, ca. 8 Stock hat man einen kleinen Fitnessraum (3 Geräte) sowie eine Sauna und natürlich der Jacuzzi! Der Jacuzzi hat bis 20.00 Uhr geöffnet und ist nach einem anstrengenden Tag genau das richtige zum Entspannen!
Vom Dach aus hat man einen Traumhaften Blick zum Nationalmuseum!
Wir haben nur das Frühstück genutzt das wirklich alles hat! Verschiedene Brot und Brötchen Sorten, Obst, Eier, Käse, Wurst, Müslis in versch. Varianten sowie Kaffee, versch. Sorten von Säfte und auch Cola, Sprite und Fanta!

Lage:
Das Hotel liegt zwar nicht direkt in der Stadt, aber hat eine super Infrastruktur.
Es liegt 5 min. vom Bahnhof Sants entfernt. (Zugverbindung direkt vom Flughafen)
Die U-Bahnstation (Linie 3 und 5) ist auch nur 3 Minuten entfernt. Mit der Linie 3 und 5 erreicht man wirklich so gut wie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.
EIn Supermarkt sowie eine Bank mit Bankomat ist im gleichen Haus wie das Hotel.
Zu Fuss ist man in ca. 5 Minuten im Park de Joan Miro und auch in ca. 10 Minuten beim Plaza de Toros (Einkauszentrum mit vielen Restaurants am Dach in einer alten Stierarena). Hier steht man auch schon bei der Allee die direkt zum magischen Brunnen und dem Nationalmuseum.
Man kann auch bis zur Passeig de Gracia gehen, aber da läuft man schon mal gut 20 Minuten.

Es gibt auf der Terrasse im Erdgeschoss einen kleinen Pool mit ein paar Liegen! Er ist zwar nicht groß, aber für eien Abkühlung genau richtig.
Auf dem Dach befindet sich ein Fitnessraum und eine Sauna. Im Freien ist ein Jacuzzi (für max. 4 Personen). Wir haben ihn jeden Abend genutzt, da wirklich noch sehr lange die Sonne scheint und man hier wirklich entspannen kann!

Zimmer:
Man merkt das die Zimmer nicht mehr ganz neu sind! Die Fugen im Badezimmer sind leider schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Dafür ist aber alles saube und es befindet sich nirgends im Bad Kalk oder ähnliches.
Wir hatten ein Zimmer zu Straße und kann mich über den Straßenlärm nicht beklagen! Man hört in zwar leicht aber ist wirklich nicht störend.
Es gibt eine Minibar (Preise der GEtränke sind okay) sowie einen Safe.
In der Lobby gibt es zwei PC's mit gratis Internet!

4 Danke, Lia_e_p!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Waren zu dritt für eine Woche lang in Barcelona. An- sowie Abreise vom und zum Flughafen sehr einfach, da das Hotel eine gute Lage hat. Vom Flughafen sind es ungefähr 20 Minuten (mit dem Aerobus) bis zur Placa Espanya. Weitere 15 Minuten dann mit der Metro (Sants Estacio oder Tarragona). Metro Stationen der grünen Linie L3 in der Nähe (max 5 Minuten Gehweg) sowie mehrere Bushaltestellen in der Umgebung. Allgemein eine sehr gute Lage, da man alle Sehenswürdigkeiten etc. gut erreichen kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Konnten gleich bei der Ankunft Einchecken und wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Haben zwei Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer selber waren sauber und aufgeräumt. Auch wenn nicht verlangt, wurden alle Handtücher täglich gewechselt. Einziger Minuspunkt für das Zimmer ist vielleicht die Ausstattung. Möbel haben hier und da schon ihre Schrammen abbekommen, das Bad könnte ein wenig besser aussehen (ist aber nicht so schlimm). Falls man keine Zeit hat an den Strand zu fahren und dort schwimmen zu gehen bzw sich sonnen zu lassen, kann man das auch am hoteleigenen Pool tun (natürlich ist der Strand um einiges schöner! Besonders, wenn man nach Bogatell oder Nova Icaria fährt, Barceloneta sehr überfüllt jedes Mal!)

Zum Frühstück bzw zum Essen selber kann ich nichts sagen, da wir nur mit Übernachtung gebucht haben. Wer nicht sofort nach dem Aufstehen sein Frühstück braucht und womöglich ein paar Mal länger ausschlafen möchte (Frühstück bis 10:30) hat aber kein Problem, gleich neben dem Hotel befindet sich ein großer Supermarkt, da wird für jeden etwas dabei sein.

Das Personal war äußerst freundlich! Haben uns immer Auskunft geben können. Ansonsten sind sie sehr zuvorkommend, hier eine Geschichte dazu. Wir wollten an einem Abend noch vor dem Ausgehen im Zimmer auf ein Glas anstoßen und waren deshalb vorher im Supermarkt. Da wir noch Gläser gebraucht haben, sind wir zur Bar gegangen. Gleich dort hat uns auch die Barkeeperin die Flasche geöffnet, die anscheinend vorher von jemanden geschüttelt wurde, weshalb beim Öffnen mindestens die Hälfte des Sekts rausgesprudelt ist . Obwohl es nicht der Fehler der Barkeeperin war, hat sie uns sofort eine gekühlte Flasche auf Kosten des Hotels geschenkt.

Zum Schluss noch kleine Kritikpunkte; Verbesserungsmöglichkeiten gibt es beim Wi-Fi, da die Verbindung teilweise sehr schlecht war und man nicht aus jedem Zimmer gleich guten Empfang hatte. Zimmer sind etwas hellhörig (konnte manchmal den Fernseher aus dem anderen Zimmer hören). Im Großen und Ganzen trotzdem ein tolles Hotel, das ich jedem weiterempfehlen und auch noch ein weiteres Mal buchen würde, wenn ich in Barcelona bin.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Silvija A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ sehr gute Lage, weil sich der Bahnhof BCN Sants in unmittelbare Nähe befindet
(Bus Turistic hat dort ebenfalls eine Station und fährt von dort aus weg)
+ leicht erreichbar vom Flughafen (mit RENFE)
+ schöne Zimmer, gepflegt und sauber
+ Supermarkt und Bankomat direkt neben dem Haus
- W-LAN sehr schwach, bzw. teilweise nicht funktionsfähig
- Zimmerbeleuchtung zu schwach

2 Danke, Khoshtip!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Von aussen nicht sehr auffallend, aber schon beim check in wird man herzlich willkommen. Wir bekamen bereits um 11 Uhr unser Zimmer, welches schoen eingerichtet war. Die Lage ist sehr gut. Man ist in 2 min am Bahnhoh BCN Sants, von welchem eine gute Verbindung zu allen wichtigen Plaetzen incl. Airport besteht. Abendessen waren wir ebenfalls im Hotel. Echt lecker, in angenehmer und ruhiger Atmosphaere. Und vor allem wieder super freundliches Personal. Ich kann nur sagen, dass ich mich in keinem der Hotels in den letzten Jahren so wohlgefuehlt habe, wie in diesem!

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Tobi G!
Kloten, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal. Welcome Drink beim Einchecken. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ich persönlich würde jedoch begrüssen, wenn man mind. bis 11 Uhr frühstücken könnte. Sehr zentral gelegen, nähe Bahnhof Sants und Placa de España. Ideal erreichbar mit Eisenbahn oder Aerobus. Free WiFi im ganzen Hotel, was ich sehr schätze. War schon öfters zu Gast in diesem Hotel und werde auch in Zukunft dieses Hotel für meine Aufenthalte in BCN wählen. Sehr zuempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, weydan!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel liegt vom Flughafen in 20 Minuten gut erreichbar vom Flughafen entfernt, am Bahnhof Sants. Die meisten Sehenswürdigkeiten erreicht man bequem mit der Metro.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings etwas hellhörig. Das Personal sehr freundlich, das Frühstück klasse.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sofort wieder!

• Aufenthalt November 2011
Olivia Balmes Hotel
Nr. 9 von 519 in Barcelona
Barcelo Sants
Nr. 95 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im H10 Itaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Itaca Hotel

Nr. 123 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 134 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Itaca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, LateRooms, HotelsClick, ebookers.de, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, Weg, Travel24.com AG, Hotel.de, Eurosun, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Itaca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Itaca Barcelona
H10 Itaca Hotel Barcelona