“Sehr gute Unterkunft in Barcelona”
Bewertung zu H10 Itaca Hotel

H10 Itaca Hotel
Nr. 190 von 513 Hotels in Barcelona
“Sehr gute Unterkunft in Barcelona”
Bewertet am 29. Juni 2012

Waren zu dritt für eine Woche lang in Barcelona. An- sowie Abreise vom und zum Flughafen sehr einfach, da das Hotel eine gute Lage hat. Vom Flughafen sind es ungefähr 20 Minuten (mit dem Aerobus) bis zur Placa Espanya. Weitere 15 Minuten dann mit der Metro (Sants Estacio oder Tarragona). Metro Stationen der grünen Linie L3 in der Nähe (max 5 Minuten Gehweg) sowie mehrere Bushaltestellen in der Umgebung. Allgemein eine sehr gute Lage, da man alle Sehenswürdigkeiten etc. gut erreichen kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Konnten gleich bei der Ankunft Einchecken und wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Haben zwei Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer selber waren sauber und aufgeräumt. Auch wenn nicht verlangt, wurden alle Handtücher täglich gewechselt. Einziger Minuspunkt für das Zimmer ist vielleicht die Ausstattung. Möbel haben hier und da schon ihre Schrammen abbekommen, das Bad könnte ein wenig besser aussehen (ist aber nicht so schlimm). Falls man keine Zeit hat an den Strand zu fahren und dort schwimmen zu gehen bzw sich sonnen zu lassen, kann man das auch am hoteleigenen Pool tun (natürlich ist der Strand um einiges schöner! Besonders, wenn man nach Bogatell oder Nova Icaria fährt, Barceloneta sehr überfüllt jedes Mal!)

Zum Frühstück bzw zum Essen selber kann ich nichts sagen, da wir nur mit Übernachtung gebucht haben. Wer nicht sofort nach dem Aufstehen sein Frühstück braucht und womöglich ein paar Mal länger ausschlafen möchte (Frühstück bis 10:30) hat aber kein Problem, gleich neben dem Hotel befindet sich ein großer Supermarkt, da wird für jeden etwas dabei sein.

Das Personal war äußerst freundlich! Haben uns immer Auskunft geben können. Ansonsten sind sie sehr zuvorkommend, hier eine Geschichte dazu. Wir wollten an einem Abend noch vor dem Ausgehen im Zimmer auf ein Glas anstoßen und waren deshalb vorher im Supermarkt. Da wir noch Gläser gebraucht haben, sind wir zur Bar gegangen. Gleich dort hat uns auch die Barkeeperin die Flasche geöffnet, die anscheinend vorher von jemanden geschüttelt wurde, weshalb beim Öffnen mindestens die Hälfte des Sekts rausgesprudelt ist . Obwohl es nicht der Fehler der Barkeeperin war, hat sie uns sofort eine gekühlte Flasche auf Kosten des Hotels geschenkt.

Zum Schluss noch kleine Kritikpunkte; Verbesserungsmöglichkeiten gibt es beim Wi-Fi, da die Verbindung teilweise sehr schlecht war und man nicht aus jedem Zimmer gleich guten Empfang hatte. Zimmer sind etwas hellhörig (konnte manchmal den Fernseher aus dem anderen Zimmer hören). Im Großen und Ganzen trotzdem ein tolles Hotel, das ich jedem weiterempfehlen und auch noch ein weiteres Mal buchen würde, wenn ich in Barcelona bin.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Silvija A!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 20. Juni 2012

+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ sehr gute Lage, weil sich der Bahnhof BCN Sants in unmittelbare Nähe befindet
(Bus Turistic hat dort ebenfalls eine Station und fährt von dort aus weg)
+ leicht erreichbar vom Flughafen (mit RENFE)
+ schöne Zimmer, gepflegt und sauber
+ Supermarkt und Bankomat direkt neben dem Haus
- W-LAN sehr schwach, bzw. teilweise nicht funktionsfähig
- Zimmerbeleuchtung zu schwach

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Khoshtip!
Bewertet am 14. April 2012

Von aussen nicht sehr auffallend, aber schon beim check in wird man herzlich willkommen. Wir bekamen bereits um 11 Uhr unser Zimmer, welches schoen eingerichtet war. Die Lage ist sehr gut. Man ist in 2 min am Bahnhoh BCN Sants, von welchem eine gute Verbindung zu allen wichtigen Plaetzen incl. Airport besteht. Abendessen waren wir ebenfalls im Hotel. Echt lecker, in angenehmer und ruhiger Atmosphaere. Und vor allem wieder super freundliches Personal. Ich kann nur sagen, dass ich mich in keinem der Hotels in den letzten Jahren so wohlgefuehlt habe, wie in diesem!

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Tobi G!
Kloten, Switzerland
Bewertet am 13. Februar 2012

Sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal. Welcome Drink beim Einchecken. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ich persönlich würde jedoch begrüssen, wenn man mind. bis 11 Uhr frühstücken könnte. Sehr zentral gelegen, nähe Bahnhof Sants und Placa de España. Ideal erreichbar mit Eisenbahn oder Aerobus. Free WiFi im ganzen Hotel, was ich sehr schätze. War schon öfters zu Gast in diesem Hotel und werde auch in Zukunft dieses Hotel für meine Aufenthalte in BCN wählen. Sehr zuempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, weydan!
Bonn
Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel liegt vom Flughafen in 20 Minuten gut erreichbar vom Flughafen entfernt, am Bahnhof Sants. Die meisten Sehenswürdigkeiten erreicht man bequem mit der Metro.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings etwas hellhörig. Das Personal sehr freundlich, das Frühstück klasse.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sofort wieder!

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, ima_bn!
Urtenen, Switzerland
Bewertet am 20. November 2011

War hier zum wiederholten Mal. Schätze die Lage nahe beim Hauptbahnhof mit entsprechend guten Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die freundliche Bedienung im ganzen Haus. Auch das Glas Cava beim Einchecken und das gratis WiFi sind für mich gute Argumente für dieses Hotel.

Der Zuschlag für ein Superior-Zimmer und für das tolle Frühstückbuffet lohnt sich auf jeden Fall. Die Superior-Zimmer sind deutlich schöner und bequemer als die Standard-Zimmer und bieten nette Funktionen, wie z.B. direktes Auflagen des Handys ohne Netzteil, einfach das entsprechende UBS Kabel in den vorhandenen Adapter stecken... Die Auswahl des Frühstückbuffets ist sehr breit und es findet sich (etwas versteckt) sogar eine Nespresso Maschine und eine Flasche Cava... Und das für 10 Euro pro Person...

Bedienung, im ganzen Haus immer wieder als sehr freundlichen erlebt.

Einziger Minuspunkt: Schalldämmung zwischen den Zimmern könnte besser sein.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, tomtomi5566!
Lotte
Bewertet am 1. September 2011

positiv:
- schönes modernes Zimmer, angenehm feste Matratze, Bettwäsche wurde nach 4 Tagen einmal gewechselt
- außerordentlich umfangreiches Frühstück: große Anzahl unterschiedlicher Käse- und Wurstsorten, warme Speisen, Fisch, Nutella, verschiedene Kuchen- und Süßspeisen (Creme Catalana, Milchreis, Mousse au Chocolat), Quark, Joghurt, etc.,
alles wird ständig frisch nachgefüllt bis zur letzten Minute der Frühstückszeit (10:30)
- Lage des Hotels zwar unweit des Hauptbahnhofs, aber keine typische Bahnhofsgegend, nächste Metro-Station 3 Minuten vom Hotel, direkt nebem dem Hotel im selben Gebäude befindet sich ein kleiner Supermarkt, Hotel liegt an der 4spurigen Avenida de Roma, befindet sich aber etwas zurückversetzt nicht direkt an der Straße, nachts keine Lärmbelästigung festgestellt
- der hoteleigene Parkplatz ist zwar relativ teuer, im August ist das Parken in Barcelona am Straßenrand an den grün markierten Bereichen aber kostenlos möglich, so dass sich bei einem längerem Aufenthalt die Suche nach so einem freien Platz auf jeden Fall rentiert
- gesamtes Hotel-Personal sehr professionell und zuvorkommend

negativ:
- von Freitag abend bis Dienstag vormittag funktionierte das WLAN im Hotel nicht, hierauf wurde auch mit einen Tafel vor dem Fahrstuhl hingewiesen (IT-Support war wg. Feiertag am Mo erst am Di verfügbar), es gab allerdings 2 Internet-Terminals im Foyer
- Zimmersafe funktionierte nicht, die Bedienung der Klimaanlage (über ein Touchscreen neben dem Bett) gestaltete sich etwas umständlich, einige der täglich gewechselten 4 Handtücher im Bad waren nicht mehr im guten Zustand

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, tanac!
El Raval
TWO Hotel Barcelona by Axel
TWO Hotel Barcelona by Axel
Nr. 76 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im H10 Itaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Itaca Hotel

Nr. 132 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 132 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 457€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Itaca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Itaca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Itaca Barcelona
H10 Itaca Hotel Barcelona