“Sehr gute Lage um einen guten Preis!”
Bewertung zu H10 Itaca Hotel

H10 Itaca Hotel
Nr. 179 von 513 Hotels in Barcelona
“Sehr gute Lage um einen guten Preis!”
Bewertet am 20. Juni 2012

+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ sehr gute Lage, weil sich der Bahnhof BCN Sants in unmittelbare Nähe befindet
(Bus Turistic hat dort ebenfalls eine Station und fährt von dort aus weg)
+ leicht erreichbar vom Flughafen (mit RENFE)
+ schöne Zimmer, gepflegt und sauber
+ Supermarkt und Bankomat direkt neben dem Haus
- W-LAN sehr schwach, bzw. teilweise nicht funktionsfähig
- Zimmerbeleuchtung zu schwach

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Khoshtip!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. April 2012

Von aussen nicht sehr auffallend, aber schon beim check in wird man herzlich willkommen. Wir bekamen bereits um 11 Uhr unser Zimmer, welches schoen eingerichtet war. Die Lage ist sehr gut. Man ist in 2 min am Bahnhoh BCN Sants, von welchem eine gute Verbindung zu allen wichtigen Plaetzen incl. Airport besteht. Abendessen waren wir ebenfalls im Hotel. Echt lecker, in angenehmer und ruhiger Atmosphaere. Und vor allem wieder super freundliches Personal. Ich kann nur sagen, dass ich mich in keinem der Hotels in den letzten Jahren so wohlgefuehlt habe, wie in diesem!

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Tobi G!
Kloten, Switzerland
Bewertet am 13. Februar 2012

Sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal. Welcome Drink beim Einchecken. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ich persönlich würde jedoch begrüssen, wenn man mind. bis 11 Uhr frühstücken könnte. Sehr zentral gelegen, nähe Bahnhof Sants und Placa de España. Ideal erreichbar mit Eisenbahn oder Aerobus. Free WiFi im ganzen Hotel, was ich sehr schätze. War schon öfters zu Gast in diesem Hotel und werde auch in Zukunft dieses Hotel für meine Aufenthalte in BCN wählen. Sehr zuempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, weydan!
Bonn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel liegt vom Flughafen in 20 Minuten gut erreichbar vom Flughafen entfernt, am Bahnhof Sants. Die meisten Sehenswürdigkeiten erreicht man bequem mit der Metro.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings etwas hellhörig. Das Personal sehr freundlich, das Frühstück klasse.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sofort wieder!

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, ima_bn!
Urtenen, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. November 2011

War hier zum wiederholten Mal. Schätze die Lage nahe beim Hauptbahnhof mit entsprechend guten Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die freundliche Bedienung im ganzen Haus. Auch das Glas Cava beim Einchecken und das gratis WiFi sind für mich gute Argumente für dieses Hotel.

Der Zuschlag für ein Superior-Zimmer und für das tolle Frühstückbuffet lohnt sich auf jeden Fall. Die Superior-Zimmer sind deutlich schöner und bequemer als die Standard-Zimmer und bieten nette Funktionen, wie z.B. direktes Auflagen des Handys ohne Netzteil, einfach das entsprechende UBS Kabel in den vorhandenen Adapter stecken... Die Auswahl des Frühstückbuffets ist sehr breit und es findet sich (etwas versteckt) sogar eine Nespresso Maschine und eine Flasche Cava... Und das für 10 Euro pro Person...

Bedienung, im ganzen Haus immer wieder als sehr freundlichen erlebt.

Einziger Minuspunkt: Schalldämmung zwischen den Zimmern könnte besser sein.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, tomtomi5566!
Lotte
Bewertet am 1. September 2011

positiv:
- schönes modernes Zimmer, angenehm feste Matratze, Bettwäsche wurde nach 4 Tagen einmal gewechselt
- außerordentlich umfangreiches Frühstück: große Anzahl unterschiedlicher Käse- und Wurstsorten, warme Speisen, Fisch, Nutella, verschiedene Kuchen- und Süßspeisen (Creme Catalana, Milchreis, Mousse au Chocolat), Quark, Joghurt, etc.,
alles wird ständig frisch nachgefüllt bis zur letzten Minute der Frühstückszeit (10:30)
- Lage des Hotels zwar unweit des Hauptbahnhofs, aber keine typische Bahnhofsgegend, nächste Metro-Station 3 Minuten vom Hotel, direkt nebem dem Hotel im selben Gebäude befindet sich ein kleiner Supermarkt, Hotel liegt an der 4spurigen Avenida de Roma, befindet sich aber etwas zurückversetzt nicht direkt an der Straße, nachts keine Lärmbelästigung festgestellt
- der hoteleigene Parkplatz ist zwar relativ teuer, im August ist das Parken in Barcelona am Straßenrand an den grün markierten Bereichen aber kostenlos möglich, so dass sich bei einem längerem Aufenthalt die Suche nach so einem freien Platz auf jeden Fall rentiert
- gesamtes Hotel-Personal sehr professionell und zuvorkommend

negativ:
- von Freitag abend bis Dienstag vormittag funktionierte das WLAN im Hotel nicht, hierauf wurde auch mit einen Tafel vor dem Fahrstuhl hingewiesen (IT-Support war wg. Feiertag am Mo erst am Di verfügbar), es gab allerdings 2 Internet-Terminals im Foyer
- Zimmersafe funktionierte nicht, die Bedienung der Klimaanlage (über ein Touchscreen neben dem Bett) gestaltete sich etwas umständlich, einige der täglich gewechselten 4 Handtücher im Bad waren nicht mehr im guten Zustand

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, tanac!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Mai 2011

Ich habe mit meiner Freundin 3 Nächte im H10 Itaca verbracht und mir ist klar dass man dieses Hotel nicht mit Luxusunterkünften vergleichen darf, gewisse Dinge waren nach meiner Meinung allerdings unter aller ***....
Zuerst das positive:
- Lage (Nicht unbedingt nahe am Hafen (Zu Fuss 40min), aber nahe am BHF Strands. Ideal für Ausflüge mit dem Zug - z.B. nach Sitges)
- Frühstück (Reichhaltig, und gut präsentiert - auch wenn das Personal dieselbe Ananas gerne mal 3 Tage hintereinander aufgeschnitten auftischt)

Die Negativen Erfahrungen:
- Die Infrastruktur der Zimmer ist veraltet, auch wenn man sich Mühe gegeben hat mal die eine oder andere Wand neu zu streichen. Die Klimaanlage war defekt. Sehr ringhörig.
- Die Hygiene in den Zimmern lässt zu wünschen übrig (Die WC-Bürste würde ich gar nicht erst aus der Halterung nehmen)
- Wenn die anderen Gäste gleichzeitig duschen, wird man schonmal von eiskaltem oder siidend-heissem Wasser überrascht
- Der mini-Whirlpool auf dem Dach sollte gemieden werden, da neben dem Wasser auch beängstigen viel Vogel-Kot darin rumschwimmt
- Die Bar ist auch am Abend meist nie richtig bedient und man muss, sofern man so ehrich ist und bezahlen will, zuerst an der Rezeption nach dem Kellner fragen (Der war auf seinem Zimmer am TV schauen)
- Das Personal an der Rezeption, insbesondere der Manager (Brille und wenige Haare), sind weder gut informiert, noch hilfsbereit. Der Manager hat uns (27 resp. 28 Jahre alt) im Dialog mit seinem angestellten arrogant als chicos (=kinder) bezeichnet. Als wir ihn damit konfrontierten, murmelte er irgendwas obszönes und verschwand.
- Auf die Frage ob und wo man Briefmarken kaufen könne, meinte ein junger Herr an der Rezeption einzig: Das Hotel habe Briefmarken für den eigengebrauch, aber nicht für Gäste

Dies ist auch die Quintessenz, die ich aus meinem Besuch ableite: Das Hotel mag gut sein, aber nicht für die Gäste!

• Aufenthalt April 2011, Paar
The Mirror Barcelona
Nr. 99 von 513 in Barcelona
Expo Hotel Barcelona
Nr. 337 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im H10 Itaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Itaca Hotel

Nr. 124 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 132 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 310€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Itaca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Itaca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Itaca Barcelona
H10 Itaca Hotel Barcelona